Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Remus zu leise ?

  1. #1
    Chrismeister20
    Gast

    Remus zu leise ?

    hier bei uns im dorf fährt einer mit nem corsa b rum und hat einen remus doppelrohr esd den er schon 2 jahre dran hat und der hört sich so an wie ein serien esd also nicht besonders gut. jetzt wollt ich mir halt auch nen remus zulegen aber wenn der so leise sein soll ich will ja auch nicht das er so laut ist nur halt einen schönen klang aber ist da was dran ?

  2. #2
    asroc
    Gast
    war bei mir nicht anders

    Die Lautstärke ist aber vom Motor abhängig. D.h. ein 1,6 16 V ist da deutlich lauter als nen 1,2i Monster.

    Bei den kleinen Motoren bringt erst ein passender MSD die "nötige" Lautstärke.

  3. #3
    Theux
    Gast
    Die Frage ist, worauf du Wert legst - einfach nur Laut oder möchtest du einen schönen Klang haben.

    Denn Klangtechnisch finde ich Remus ganz gut

  4. #4
    Chrismeister20
    Gast
    sollte einfach nur einen schönen klang haben und dezent bleiben nicht zu laut das finde ich nämlich net schön ehrlich gesagt. habe einen 1,4 16V vom klang her müßte es eigentlich gut sein andere meinen halt das remus nichts bringen würde halt nur sehr wenig klang

  5. #5
    asroc
    Gast
    beim 1.4 16 V sollte da eigentlich schon was zu hören sein.
    Auf jeden Fall wenn der Auspuff warm ist klingt er schön dumpf.

    Dein Dorfkollege hat sicherlich nur einen 8-Ventiler und da klingt der Remus-ESD nicht wirklich.

  6. #6
    Chrismeister20
    Gast
    habt iht eigentlich euren alten auspuff selber abbekommen ich hab gehört das sein kann das es fest gerostet ist meiner hat nämlich schon 110,000 km drauf aber normalerweise dürfte man den doch einfach abziehen können ?

  7. #7
    also mein esd war bei 115tkm total schrott. musste dann auch mit roher gewalt entfernt werden weil er total festgerostet war.

    zum klang kann ich nur sagen, dass ich an meinem 1lidda einen schönen dumpfen und nicht zu lauten ton habe. mir gefällts, könnte aber auch verstehen wenn andere das zu leise finden.

  8. #8
    SuperReal
    Gast
    Also dein alter wird sicher saumäßig fest sein! Was habe ich nur gewürgt um meinen orginalen nach 20tsnd km und 4 Jahren abzu bekommen.
    Ich finde richtig schönen Sound bekommste nur mit nen offenen Lufi hin. Ich hab meinen Remus jetzt ca 10tsnd KM drann und gestern bin ich wegen Tüv mal ohne offenen Lufi gefahren. Ich sag nur kaum Sound! Heute wieder mit Lufi, da war der Sound wieder OK! Aber wie Asroc schon sagte die beste Variante is nen Remus + Msd

  9. #9
    ET
    Gast
    Hi!

    Also zu dem Thema "einfach abziehen". Is nich!!! Hab am Freitag meinen Auspuff zerlegt, weil ich den MSD wechseln muss. Hab n Lexmaul ESD dran (ca 1Jahr= ca. 10tkm). Hab den MSD kaum abbekommen. Nur mit roher Gewalt, aufweiten und viel WD 40. Nimm dir dafür n weng Zeit. Das is nämlich nicht schnell gewechslet, wie ich jetzt schon festgestellt hab. Hab mir das nämlich au so gedacht.

    Mfg tobi

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    am besten bekommt man den ESD ab in den man die schelle abflext...
    und dann die schlitze mit ner flex nach schneidet... und dann kann man mit hammer und meisel das rohr aufbiegen bzw weiten und dann dürfte es keine probleme geben den esd abzubekommen...

Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Anschluss am Benzinfilter
    Von FaRe6_KiLLa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 20:43
  2. Hoher Ölverbrauch 1.0 12V
    Von tom cody im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •