Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Remus zu leise ?

  1. #11
    Wolf
    Gast
    ich hab das prob net meine ris naemlich heute einfach ebgefalnn =) ich sags euch das issn sound ^^ Zum Thema sound...is ja klar das die dinger leiser sind,zwar lauter als ein standart.Aber so richtig giel klingen tut der erst wenn ihr den Topf leer macht.

  2. #12
    Homer-Mix
    Gast
    @superreal: ein offener luffi hat nix mitm auspuff sound zu tun, da muss ich dich enttaeuschen. der sorgt nur fuer n schoenes ansauggeraeusch!

  3. #13
    laubfrosch
    Gast
    ein orig. ESD klingt nach ner Behandlung mit Schweissbrenner und Bremsenreiniger auch affengeil dumpf. Und kostet nicht die Welt....

    @Homermix: muss ich dir widersprechen, einen kleinen Einfluss hat es schon wg. Änderung der Zylinderfüllung und des Rückstaus. Aber der Großteil ist das erhöhte Ansauggeräusch, wie schon gepostet.

  4. #14
    SuperReal
    Gast
    @ Homer_mix

    Ja das is mir schon klar. Ich hab das auch nur geschrieben, da ich mich auf den gesamt Sound konzentriert hab!

  5. #15
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von laubfrosch
    muss ich dir widersprechen, einen kleinen Einfluss hat es schon wg. Änderung der Zylinderfüllung und des Rückstaus.
    Bitte was? Änderung der Zylinderfüllung wegem nem offenen Luftfilter? Greift das Teil neuerdings in die Motorelektronik ein oder ändert die Form der Nockenwelle? Whow, den technischen Sprung hab ich irgendwie verpaßt!

  6. #16
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von Jan294
    Bitte was? Änderung der Zylinderfüllung wegem nem offenen Luftfilter? Greift das Teil neuerdings in die Motorelektronik ein oder ändert die Form der Nockenwelle? Whow, den technischen Sprung hab ich irgendwie verpaßt!
    Bei den "elektronischen Vergasern" wohl eher minimal, aber bei den Vierpunktspritzern tatsächlich messbar. Hat mit der Ansauglänge und der Resonanz der Luftsäule im Saugrohr zu tun. Die ist abhängig von der Drehzahl. Dasselbe gilt auch auslass-seitig, nur wird die Luftsäule gedrückt statt gezogen und ist heisser.

  7. #17
    Jan294
    Gast
    Ok, mit der Aussage "...meßbar..." kann ich leben, denn messen kann man vieles...

  8. #18
    Chrismeister20
    Gast
    habt ihr eigentlich schon fehlzündungen mit euren esds gehabt ? und kann mir mal jemand sagen welcher esd gut klingt ?

  9. #19
    chris
    Gast
    Die Frage ist nicht dein Ernst oder? :lol:

    Es gab mind. schon 345324553 Aussagen diesbezüglich.
    Und das die Fehlzündungen immer da sind, aber mit Sportesd erst zu hören sind wurd auch schon so oft erklärt.

Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Anschluss am Benzinfilter
    Von FaRe6_KiLLa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 19:43
  2. Hoher Ölverbrauch 1.0 12V
    Von tom cody im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •