Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sturzschrauben

  1. #11
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    Ob es jeh einem auffallen wird ist die andere Frage, aber es ist dann immer gut sagen zu können "Ja, das gutachten liegt noch im handschuhfach, bin noch nicht dazu gekommen die eintragen zu lassen"

    Gruß Pic
    Und das ist dann genauso wie wenn man Schrauben ohne Gutachten hat, oder? :?

  2. #12
    chrisMOD
    Gast
    @corsarrari: des musst mir jez näher erklären...

  3. #13
    wasn das für nenn mist?war heute in ganz hannover unterwegs nachm räder eintragen um achsvermessung machen zulassen und sturzschrauben einbauen.
    jeder verweigerte den einbaun.sind welche mit TÜV.

    atu,reifencenter und wie sie alle heißen:

    "vermessen ja aber schrauben net"


    jetzt darf ich das doch selber einbauen und vermessen.


    hmm hab dazu garkeine lust. :?

  4. #14
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Ole
    hm... das prinzip ist ja dass das teil mit nem exenter das ganze nach innen bzw aussen drückt um den sturz zu verstellen. mein FK gewinde hat nun oben ein langloch. wäre es nicht sogar möglich oben das langloch ganz nach innen zu machen und mit dem exenter den sturz dann ein wenig zu korrigieren? hoffe ihr versteht was ich meine. dazu müsste man die sturzkorrekturstraube halt unten reinmachen. weil das würde doch noch ein wenig luft bringen, die ich gut fürn tüv brauchen könnte ...

    MFG Sven
    warum so schwierig, du kommst mit dem langloch locker auf seriensturz oder willst du in den positiven ?

  5. #15
    chrisMOD
    Gast
    nein, so wie sichs anhört möchte er mit dem gesamten federbein weiter weg vom reifen...

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    @compi:

    ich denke mir das so.. ohne diese exenter schrauben erzeuge ich mithilfe der langlöcher einen extrem negativen sturz. dann versuche ich den sturz wieder gegen das serienniveau zu bekommen mit hilfe der exenter schrauben, die ich dann im unteren loch verbaue. ich hoffe man kann meinen theoretischen ansatz verstehen
    will halt nur dass die felge nen cm oder so reinwandert.

    MFG Sven

  7. #17
    kinschman
    Gast
    @ole: ...ich geb dir mal nen tipp *g* ... kotflügel ziehen, bis es nicht mehr schleift 8) ...das is besser als so nen seltsamer versuch.

    du wirst dadurch auch net das rad nach innen bekommen, sondern nur das federbein !!!
    willst du das rad "weiter drin" haben, musst du schon den querlenker kürzen !!!


  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    ach shit seht ihr, manchmal hat man echt tomaten auf den augen..

    sorry hab meinen denkfehler eingesehn irgendwie logisch *g*


    MFG Sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •