Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Corsa B 1.2, grade neu, eher Laie als Schrauber-Profi, u.s.w

  1. #1
    elaxer
    Gast

    Corsa B 1.2, grade neu, eher Laie als Schrauber-Profi, u.s.w

    Hi Leute, nette Sache das Forum hier!

    Folgendes:

    Auto grade 3 Wochen in meinem Besitz , EZ 97 erst 20.000 km gelaufen, vom Opa -> "frei fahren").

    Jetzt hab ich mich natürlich schon tagelang wie ein Irrer überall erkundigt und gelesen und gelesen und gedacht und und... wenn ich mir die BIlder von euren Corsas anschaue, binsch ja mal größtenteils echt begeistert.

    Jetzt zu mir:

    geplant ist:

    Federn 30/30 - 40/40 (wohne im bergischen...)
    Felgen RH Cuprad mit 195/45R15

    keine Ahnung von:

    Frontspoiler, Heckschürze, etc.

    Was könnt ihr mir da empfehlen ? Wo ? Wie teuer ? Bitte dabei bedenken -> Ich wohne im bergischen, also net zu tief :/

    Da ich ein ausgefuchster Vitamin-B-Nutzer bin bekomme ich bei einem nicht zu nennenden Tuning-Shop alles zum EK, kann jeden monat so 250-300 € fürn Wagen ausgeben, was meint ihr was da wann und wie geht ?

    Naja, ich verlange sicher zuviel, quasi ne Komplett-Beratung *g*

    Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust mir zu Antworten.

    Gruß,

    Stefan

    P.S: Ist zwar mein 3. Auto, aber das erste an dem ich was umbauen möchte, habe dementsprechend keine Ahnung von Umbauarbeiten :/

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Also Fahrwerk kann ich Dir E-Bay Supersport-40mm-Fahrwerk
    empfehlen. Hatte mir zwar jeder von diesem abgeraten, aber härte
    und tiefen ist sehr zufriedenstellend... jeder war überrascht.
    Habe es jetzt seit ner Woche drin und war zwischenzeitlich auch schon
    schön im Odenwald unterwegs.

  3. #3
    elaxer
    Gast
    Ja, daran dachte ich auch, schaue ja jeden tag bei ebay was es neues gibt

    Sind die ganzen 70€ Federn bzw ~190 € fahrwerke da denn SO viel schlechter als die Markenteile für das 3fache ? Glaube ich net.. zugelassen sind se ja alle (mehr oder weniger)

  4. #4
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von elaxer
    Ja, daran dachte ich auch, schaue ja jeden tag bei ebay was es neues gibt

    Sind die ganzen 70? Federn bzw ~190 ? fahrwerke da denn SO viel schlechter als die Markenteile für das 3fache ? Glaube ich net.. zugelassen sind se ja alle (mehr oder weniger)
    Ähm, Markenteile kosten nicht umsonst das dreifache (wobei du da schon bei Gewindefw. währst..).

    Empfehlen kann ich dir FK 40/40, aber das mit den guten Dämpfern, ist glaub ich, das Sportec. Kostet um die 279? bei unserm Forumssponsor (Micha2). Ist nen gutes FW (meiner Meinung nach), relativ straff, aber nicht zu hart. Nur Federn würde ich bei 40/40 lassen, mitm Komplettfahrwerk wirst du sehr viel mehr Freude haben.

  5. #5
    Skar
    Gast
    Vor allem ist es wichtig in die Ferne zu denken. Also früher oder später landen die meißten imho beim Gewinde. Und da isses halt ärgerlich wenn ma einmal 300,-€ fürn mittelmäßiges (mal so dahingestellt) Fahrwerk bezahlt hta, das is immerhin 1/3 vom Gewinde.

    Aber das gilt für die meißten Tuningmaßnahmen, also ich hab nach meinen Autos vorher gelernt lieber 3 Monate länger sparen und das geilste kaufen anstatt sich immer wieder halblösungen zu kaufen.


    Front und Heck empfehle ich Dir von Tuningworld den Sharkbausatz, sind auch Seitenschweller dabei und sieht brutal aus. Aber das is sehr subjektiv. Mußte sehen wa dir gefällt.

  6. #6
    elaxer
    Gast
    @ Skar, dein Corsa ist zB mal richtig krass

    Ajo, hast schon recht, ich denke ich werde wirklich auf ein vernünftiges 60/40 Gewinde FW sparen, die 200 Euro mehr lohnen sich wirklich. Hatte eben ein aufschlußreiches Gespräch mit einem Besitzer eines Corsa B, der den eigentlich perfekt hatte, hat mir auch dazu geraten lieber zu sparen und hochwertige Teile zu kaufen.

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also Fahrwerk kann ich Dir E-Bay Supersport-40mm-Fahrwerk
    empfehlen. Hatte mir zwar jeder von diesem abgeraten, aber härte
    und tiefen ist sehr zufriedenstellend... jeder war überrascht.
    Habe es jetzt seit ner Woche drin und war zwischenzeitlich auch schon
    schön im Odenwald unterwegs.
    Ein Kumpel von mir hatte auch mal ein Supersport Fahrwerk billig bekommen, und nach 3 Monaten war hinten der erste Dämpfer kaputt. Mach es lieber wie meine Vorredner, und spar lieber etwas, und dann ein schönes Gewindefahrwerk holen. Da kannst dann auch deinen Corsa auf eure Berg- und Hügellandschaft einstellen

  8. #8
    elaxer
    Gast
    Jap, gebe euch ja recht


  9. #9
    Shaft
    Gast
    Und wenn du doch ein FW haben willst, das nicht so tief geht, dann empfehle ich dir das Irmscher (ca. 30/30 tiefer). Ist zwar nicht billig, aber dafür mmn ein guter Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel.

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Skar
    Vor allem ist es wichtig in die Ferne zu denken. Also früher oder später landen die meißten imho beim Gewinde. Und da isses halt ärgerlich wenn ma einmal 300,-€ fürn mittelmäßiges (mal so dahingestellt) Fahrwerk bezahlt hta, das is immerhin 1/3 vom Gewinde.
    Da sagst du was skar.
    erst hatte ich 35mm Federn, dann hab ich mir nen FK hightec 60/40 gekuaft, und jetzt denke ich werde ich mir nen gewinde holen nächstes jahr.

    Das fk hightec ist qualitativ super, aber ist mir halt nicht zu tief.

    Hol dir nen gewinde. Aber kein konigewinde, dass geht nur bis 60mm runter (oder 70?)1 Das FK zb geht bis 120mm oder so und hat en super quali! Okay, vielleicht sagst du jetzt 70mm reichen, aber wer weiss wie du in ein oder zwei jahren denkst.

    Gruß Pic

Ähnliche Themen

  1. supersprint Entschalldämpfer
    Von targa im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 22:29
  2. HT in die A-säule was muss ich beachten
    Von stibo im Forum Car-Hifi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 10:00
  3. X16XE Motorendetails gesucht
    Von Tigra456 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •