Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sturzschrauben

  1. #1
    Smeilus
    Gast

    Sturzschrauben

    Hi Leutz, wie ich schon mehrmal erwähnt habe, habe ich durch Fahrwerk und Spurplatten vorne einen ganz schönen Sturz, den ich an meinem Corsa nicht so verstellen kann. Nun habe ich gehört, dass man diesen Sturz mit Sturzschrauben wegbekommt.

    1. Was kosten die???

    2. Wieviel brauche ich davon???

    3. Wo werden die eingesetzt???

    4. Wie baue ich die ein???

    5. Muss ich danach zur Vermessung des Sturzes und der Spur???

  2. #2
    asroc
    Gast
    zu:

    1. ca 40 EURonen

    2. ein Paar (also 2 Stück)

    3. am vorderen Federbein, dort wo der Achsschenkel am Federbein angeschraubt ist, jeweils die obere Schraube auf jeder Seite gegen die Sturzschraube tauschen

    4. Einbau wie normale Schraube, wobei durch den Excenter dein Sturz eingestellt werden kann (siehe 5.)

    5. der Sturz muss dann eingestellt werden. D.h. Achsvermessung ist dann ratsam weil du den Sturz so ohne weiteres nicht selber einstellen kannst.
    Fachleute sollten sich dabei mit Sturzkorrekturschrauben auskennen (z.B. ATU-Leute)

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    Die schrauben kannst du entweder vom GOLF1 nehmen, sidn dann aber ohen gutachten, oder die von Monroe oder die vom H&R.

    Monroe und H&R haben ein gutachten dabei udn sind baugleich. Monroe ist natürlich um einiges billiger. Ich würde dir raten welche mit gutachten zu holen. Ob es jeh einem auffallen wird ist die andere Frage, aber es ist dann immer gut sagen zu können "Ja, das gutachten liegt noch im handschuhfach, bin noch nicht dazu gekommen die eintragen zu lassen"

    Gruß Pic

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    und wo kann man die beziehen? war bei 2 läden iner stadt und beide kannten die net. der eine wusste wenigstens dass es beim golf mal welche gab

    MFG Sven

  5. #5
    chrisMOD
    Gast
    frag den micha!

    die ohne gutachten sin wesentlich billiger und die tuns auch! das sieht kein schwein und es frägt auch keins danach

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    Dei gibt es eigendlich überall, wo man seine Spur und Sturz einstellen kann. Meine wusste auch nicht, was ich meine....beim Namen Monroe meinten sie...."warte mal.....wir haben da mal was bekommen von denen"
    Und holte so ein federnbein mit nem Metallblock und den schrauben, da hat er mir dann gezeigt wie sich der sturz verstellt.

    Kanpp unter 50€ glaub ich. Nehm aber lieber die mit gutachten, dann hast du ein gutachten falls es doch mal einer merkt.

    Gruß Pic

  7. #7
    eisi
    Gast
    hiho,

    die Teile heissen "Monroe Magic Chamber" und wenn
    ich mich richtig erinnere haben die bei mir auch so
    50 € gekostet, musst du allerdings ein wenig aufpassen
    denn die gibts auch noch in ner unzugelassenen Version ...
    gibts bei uns übrigends auf Anfrage sogar bei ATU (obwohl ich da normal nix kauf)

    cu
    Sebastian :wink:

  8. #8
    chrisMOD
    Gast
    du kannst aber auch einfach langlöcher in die dämpfer feilen und dir die kohle sparen

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    hm... das prinzip ist ja dass das teil mit nem exenter das ganze nach innen bzw aussen drückt um den sturz zu verstellen. mein FK gewinde hat nun oben ein langloch. wäre es nicht sogar möglich oben das langloch ganz nach innen zu machen und mit dem exenter den sturz dann ein wenig zu korrigieren? hoffe ihr versteht was ich meine. dazu müsste man die sturzkorrekturstraube halt unten reinmachen. weil das würde doch noch ein wenig luft bringen, die ich gut fürn tüv brauchen könnte ...

    MFG Sven

  10. #10
    Drake
    Gast
    @Ole: Klar, kein Problem, musst du nur den Querlenker noch ein bisschen kürzen, dann passt das... *rotflolbtc*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •