Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: PLEXIGLAS-Heckablage

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ja frag mal so rein spaßeshalber man weiß ja nie für was man ne plexiplatte brauchen kann

  2. #12
    Tomo16v
    Gast
    also plexiglas gibt es in dermaßen verschiedenen arten. es gibt kratzfestes, es gibt hartes, weiches, eines dass si biegen läßt,...
    direkt neben unserer firma ist ebenfalls ein plexiglashändler, der hat mir mal n paar stücke zur probe gegeben.
    wegen der verarbeiteung kommt es halt dann auch auf die art des plexis an. manches kann man mit der stichsäge machen, anderes sogar mit ner schlagschere,...
    mfg tom

  3. #13
    Pontacko
    Gast
    Wäre es jetzt hässlich wenn man das 12mm starke Plexi z.B. mit Alustreben rahmt/verstärkt oder mit 2 Plexistreifen im rechten Winkel verklebt/verschraubt? Oder man nimmt ein MDF-Board als Basis und läßt ein ausgeformtes stück Plexi (wie ne Glastischplatte) ein?

    Klar, wenn da 2x2 Raptoren in Isobarik rein sollen wird's schon schwieriger mit der Stabilität.

  4. #14
    Tomo16v
    Gast
    wenns schön gmacht ist siehts sicherlich net häßlich aus, allerdings wirst dir mit dem alurahmen schwer tun, da der tigra viele rundungen hinten hat...
    und die raptoren würd i net unbedingt auf die ablage schrauben....
    mfg tom

  5. #15
    Giftzwerg
    Gast
    also, ich habe zwar keine heckablage gehabt, aber wie manche wiesenn eine riesige scheibe über meinem einbau. es war 10mm strak und hält bombenfest! also ich konnte sogar drauf stehen und hatte zu spitzen zeiten ca.87kg.

    habe auch mal eine kombierte ablage in einem nissan gehabt. der rahmen aus mdf und in der mitte plexi mit den ls drin. das teil habe ich heute noch und war sogar im letzten tigra einbau drin.

    zum bearbeiten, die ls aussparrungen würde ich von einer fachfirma machen lassen, alles andere wird unsauber ohne die richtigen maschinen, und da es ja bekanntlich durchsichtig ist, würde man es halt sofort sehen.

    die kanten kannst du mit einer ziehklinge brechen, werden dann schön glatt.

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    nimm makrolon

    is das feste und kratzsicherste kunststoffglas das wo gibt :lol:

    wird auch an bushaltestellen etc verwendet

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    des ist aber leicht gelblich und vergilbt glaube ich schneller wie plexi

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    des ist aber leicht gelblich und vergilbt glaube ich schneller wie plexi
    nope

    das ist eine falsche aussage

  9. #19
    vicidus
    Gast
    hab ein paar bilder gefunden, und zwar waren die mal bei ebay und ich habse gott sein dank gespeichert..





  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    kann es nicht sein das es auch solches und solches makrolon gibt? hatte hier mal n stück scheibe rumliegen und das war ziemlich vergilbt... lag aber auch ne zeit in der sonne?

Ähnliche Themen

  1. Riesenproblem mit Dachspoiler
    Von SilverCorsa im Forum Corsa C
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 16:08
  2. Soundmodul: Imitat vom Turbolader Zischen
    Von GreenScorpion im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •