Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: PLEXIGLAS-Heckablage

  1. #1
    Alex
    Gast

    PLEXIGLAS-Heckablage

    Hey!

    Brauch mal Rat von erfahren bastlern. Hab eine kleine Subkiste mit Beleuchtungsring hinten drin. Alles Plug&Play, da ich auch sehr oft den kompletten Kofferraum brauche. Dachte mir, vielleicht könnte man auch Plexiglas für eine Heckablage (um natürlcih noch 2 Boxen zusätzlich zu verbauen) verarbeiten wg. der Optik, aber wie sieht es aus mit Stabilität und allem was man so beachten muß.

    Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    musst halt dickes plexi nehmen dann gehts schon von der stabilität! bearbeitung naja müsste gefräst werden! und die kanten kann man dann polieren dann ist das alles wieder klar sicher n rießen aufwand auserdem sicher nicht ganz billig....

  3. #3
    Opus
    Gast
    hatte das auch mal vorgehabt.. wurde mir aber hier im forum aus dem kopf geschlagen wegen der stabilität und das das denn bei zu dolln bumms reißen könnte.. und find erstmal ne dicke plexiglas... das dickeste was ich je gefunden war waren 12 mm aber das reicht nie!

    gruß, opus

  4. #4
    chris
    Gast
    Wird sicher nie so stabil wie ne originale Ablage. Und durchs Auto fliegende Plexi-Splitter machen sich beim dollen Bums mit Sicherheit nicht so toll.
    Auch wenns von der Optik her super wär, ich würds lassen...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    es gibt sone art sicherheits plexiglas das splittert nicht! und plexiglas ist auch flexibel das geht niemals von einem basschlag kaputt! und als bezugsquelle hm naja im baumarkt gibts sowas nicht da muss man schon suchen gibt aber spezielle plexiglashändler!

  6. #6
    chris
    Gast
    Jetzt wo du es sagst... Das zeug was im Eishockeystadion als Bande dient muss ja ziemlich Splitterfest sein - fragt sich nur was das kostet...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    geld aber soooo teuer ist das sicher auch nicht auserdem schon mal probiert n 12mm starkes plexi kaputt zu machen? mit einwerfen ist da nix! (auser das plexi ist uralt )

  8. #8
    chris
    Gast
    Geld? Das ist ja günstig :lol:

    Kaputtmachen wird mans wohl nicht einfach können, aber hängt das nicht durch?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    war nur als beispiel zur bruchsicherheit gedacht weil 12mm sind eindeutig zu dünn für ne ablage weils schwingt oder duchhängt als 20mm min

  10. #10
    vicidus
    Gast
    also bei ebay gabs mal eine 21mm platte die schon fürn tigra als heckablage zugeschnitten war..

    also neben uns ist (war bis vor einer woche, jetzt 12km weiter weg) ne firma die mit plexiglas arbeitet!

    hier ein link http://www.polymehr.com/

    die machen halt andere sachen, guckt in die galarie. aber ich hab da früher nach der schule gearbeitet. und der größte nachteil bei plexiglas ist

    es zerkratzt


    man kann in die seiten dioden reinmachen die dann ne gravur,etc anstrahlen, aber besonders wenn der kofferraum oft benutzt wird kommen da so schnell kratzer rein die net wegpoliert werden können!

    ach und plexiglas läuft nach ner zeit an! es wird matt. (ok durch feine staubkratzer) das kann man aber noch polieren!


    soll ich trotzdem anfragen was sowas kosten würde?

Ähnliche Themen

  1. Riesenproblem mit Dachspoiler
    Von SilverCorsa im Forum Corsa C
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:08
  2. Soundmodul: Imitat vom Turbolader Zischen
    Von GreenScorpion im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •