Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neu hier!; Hintere Stoßstange / Reflektor

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Neu hier!; Hintere Stoßstange / Reflektor

    Hallo!

    Ich bin neu hier und seit einigen Wochen stolzer Corsa Fahrer. Ich habe mir einen Corsa C Sport Baujahr 2001 gekauft mit ein paar kleineren Mängeln. Nun bin ich dabei diese Mängel zu beseitigen und komme nicht so recht voran. Aber ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt!

    Ich habe im Moment Probleme beim Wechseln des hinteren rechten Reflektors. Wie komme ich da ran? Alle Schrauben oberhalb der Stoßstange sind entfernt, die Schauben zu den Reifen (seitliche Verbreiterung) sind auch gelöst. Wie kann ich diese beiden Halter unterhalb der Stoßstange lösen? (Bild2) Gibt es noch mehr Schrauben, wenn ja, wo? Fragen über Fragen!

    Bild 1:


    Bild 2:


    Mein kleiner: http://www.first-drop.de/download/corsasport 500KB

    So, ich hoffe nun das mir jemand helfen kann.
    Da fällt mir noch was ein, der vordere Nebelscheinwerfer hat es auch hinter sich, ausgebaut ist er schon damit er sich nicht noch während der Fahrt löst. Da die Stoßstange vorne auch einige kleinere Kratzer abbekommen hat überlege ich eine neue von Irmscher zu kaufen und das Geld für den NS direkt zu sparen, was meint Ihr?

    Das war es nun wirklich, freu mich auf eure Antworten!

    Ciao :wink:

  2. #2
    JJ.Maverick
    Gast
    ganz einfach das ist doch unten auch geschraubt, einfach lösen die haken kannst dann dran lassen oder entfernen je nach belieben.

    rechts und links sind zwei stift e von der stoßstange in der karosserie einfach die radleisten weiter nach aussen drücken und die stoßstange "weiten" (nach aussen ziehn) dann müsst sie abgehn.

    gruß

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Quatsch, das sind 2 Spreiznieten, du mußt zuerst den inneren Stift derausziehen, dann kannst du die Spreizniete entnehmen und schon ist der Stoßfänger unten frei :!:
    in den Radläufen ist der Stoßfänger noch jeweils mir einer Torxschraube mit den Fenderlinern (Radhausinnenverkleidung) verschraubt.
    :shock: Nü links und rechts die Radlaufblenden enwas nach außen ziehen, danach den Stoßfänger ebenfalls seitlich leicht nach außen und dann nach hinten ziehen :wink:
    Anschließend den Zentralstecker trenn und schon hast du den Fänger frei 8)


    Zum Thema Irmscherstoßfänger:
    Habe mir den auch geholt, etwas modifiziert ne super Optik, habe mir einfach die NSW vom Zafira OPC (Hella) geholt und die unten reingebastelt, die sind etwas kleiner als die von Irmscher

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Danke Danke!

    Sowas mit den Stiften hab ich mir auch schon gedacht. Wollte einfach nicht losgehen! :cry:

    Die Irmscherstoßfänger haben keinen Halter für NSW, du hast dir also etwas gebastelt. Hast du vielleicht ein Foto davon? Wäre echt nett, ich überlege ganz stark mir den Stoßfänger zu holen, denn der Originale sieht langweilig aus und jeder hat ihn.

    ciao

  5. #5
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    gibtst eigentlich Bilder vom Corsa wo alle Sachen von irmscher montiert sind, find keine denn würde mich interessieren wie der aussieht

  6. #6
    Anonymous
    Gast

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    @Corsa C Bj.2000: Geh mal zu www.irmscher.de und da auf den CarKonfigurator, das kannst du dir die Sachen angucken.

    @Katun: Willkommen im Forum! Schön jem. aus der Nähe zu haben!

  8. #8
    Garri
    Gast
    @Katun

    hier ma ein paar Pics








    sind vom Tagestreffen in Waltrop

    Gruss
    Garri

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Dagegen sieht meiner wie ein "Hausfrauen Auto" aus. ops:

    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! (Mein Konto wird mich hassen)

    Weiß jemand hier, wie die Türverkleidung abzubekommen ist? Ich habe die Torx Schrauben unterhalb gelöst und diese "quetsch Verbinder", ebenso wie den Türöffner (Torx). Mir fehlt jetzt noch die obere Leiste zum Fensterglas hin, ist das auch so drauf gequetscht? Wie kann man das denn lösen ohne die Verkleidung zu verkratzen?

    @Coyote: Schöne Grüße aus Witten (wo rein gar nichts los ist!) :lol:

    ciao

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @garri
    Der irmscher Stoßfänger....nicht der Ansatz

    @Katun
    Bilder z.B. auf meiner Homepage (unten >www<) jedoch nur fertig montiert, als nich von hinten, ist aber einfach nur ein U-Halter mit versetzten Löchen (also außermittig), oben an den Ausschnitten ist eine PVC-Aufnahme vorhanden. 8)

    Hintere Leiste zum Fenster geht nur ab, wenn du die Seitenverkleidung ab hast. Die ist links unter der B-Säulenverkleidung verschraubt und da oben gerastet, einfach mal kräftig ziehen :wink: und dann mit Klammern an der Verkleidung befestigt

    Torverkleidung: zuerst mal muß noch der Fensterheberschalteblock und oben der Außenspiegelversteller (elektr.) oder ohne die Blinddeckel heraus, dahinter sind nochmals Schrauben :!:
    Danach kräftig ziehen, dann ist sie schonmal lose.
    Am besten Fenster runter und nun oben an der Leiste die Halteklammern nach oben herausdrücken, am besten mit einem breiten Schraubendreher :?
    Zum Schluß noch den Türgriffzug aushängen und fertig ist

Ähnliche Themen

  1. Auto will ausgehen
    Von zero210 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:01
  2. Lichtschalter wechseln nur WIE?????
    Von NilsCorsaC im Forum Corsa A
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 18:47
  3. OT-Markierungen beim X14XE stimmen nicht mehr
    Von mario.rosenberger im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •