Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Radio startet nicht mit Zündung

  1. #1
    Discriminator
    Gast

    Radio startet nicht mit Zündung

    Hallo Opel Fahrer !!!

    Also ich habe in meinem Tigra ein Blaupunkt Radio, alles schön und gut aber jetzt startet das Radio nicht wenn man die Zündung auf Bereit stellt.
    Das liegt glaube ich an den Adaptern für das Radio, nur was macht man denn da !!!


    DANKE DISCRIMINATOR

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Das heisst dein radio läuft mit dauerplus.

    Meistens kann man das Radio umstellen, dass es mit zündungsplus läuft. Guck mal in der anleitung.

    falls nicht, könntest du den stecker so ändern, dass es mit zündungsplus läuft, aber dann könnte es sein, dass es nicht angeht, wenn die zündung aus ist, und das die sender jedesmal nach dem ausschalten gelöscht werden.


    Im regelfall kann man das aber umstellen, mit irgendwelchen tastenkombinationen.

    Bedenke auch, dass man meistens im radiostecker zündungsplus und dauerplus tauschen muss, weil Opel die kabel vertauscht hat im ISO-Stecker. Wenn aber deine Radiosender gespeichert werden und beim nächsten anmachen noch gespeichert sind, sind die kabel richtig rum.
    Wenn die sender jedesmal weg sind, musst du die kabel noch tauschen, dann funktioniert es vielleicht auch wieder so wie du willst.

    Gruß Pic

  3. #3
    Tigra2000
    Gast
    Hast Du ein Handmultimeter, um mal die Spannungen am Stecker zu messen?

Ähnliche Themen

  1. Tigra A 1.4 springt nicht an
    Von Onkel Hotte im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 15:02
  2. Braucht jemand ein Corsa A? :-)
    Von Siedlerkönig im Forum Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 18:54
  3. ByeBye Corsa :(
    Von ChriZz im Forum Corsa A
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •