Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Verzögerung Innenraumbeleuchtung

  1. #41
    Knibbels
    Gast
    Also wenn du geschaltet Masse an deiner FFb / Alarmanlage hast dann kannst du das ganze doch so übernehmen und da anschliessen. Halt nur mit ner Sperrdiode.

  2. #42
    Picmasta
    Gast
    Ich wollte dass das innenraumlicht auch an geht, für 5 oder 10sek oder so, wenn ich abschliesse. ist auf dunklen discoparkplätzen ganz praktisch, damit man nicht durch den ganzen matsch läuft.
    Da muss ich ja dann was basteln, dass entweder beide kabel der zv motoren an das zeitrelais gehn, oder das relais kapiert das auch, wenn 12V durchgehn. Aber soweit ich weiss schaltet das relais dann nur bei masse durch, bei plus nicht, oder?
    Aber beide ranhängen kann ich ja auch net, weil sonst plus und masse zusammen sind und es nen kurzen gibt.

    Muss ich wohl auf das abschließlicht verzichten, oder?

    Aber stimmt, hab es mir unter der dusche nochmal durch den kopf gehn lassen, ich kann die schaltung sonst komplett übernehmen, nur eine diode muss ran.

    Gruß Pic

  3. #43
    Theux
    Gast
    @Knibbels

    Hab jetzt die Bausätze zu Hause. Das Löten ist kein Problem.
    Werde dann auch die ganzen Sachen im Fußraum unterbringen
    aber wie finde ich da die beiden Kabel, die zur Leuchte hochgehen, die ich anzapfen muss?

  4. #44
    Theux
    Gast
    Ist vielleicht ne blöde Frage, darum bitte nicht lachen.


    Wenn ich die einzelnen Bauteile verlöte, muss ich doch auf die Polung achten.
    Aber wie erkenne ich, wie rum ich nun einen Wiederstand einsetzten muss, oder einen Kondensator?

  5. #45
    chris
    Gast
    1. Widerstände sind nicht gepolt
    2a. Elektrolyt-Kondensatoren haben ne Markierung: Entweder nen Strich für - oder halt nen + für +
    2b. Die restlichen Kondensatoren sind nicht gepolt, haben dann halt auch keine Markierung.
    3. Dioden haben nen Strich für die Kathode (-)
    4. LEDs haben nen langes und nen kurzes Bein (kurzes = Kathode = -)

    Was vergessen?

  6. #46
    Theux
    Gast
    Ich brauche für die Innenraumbeleuchtung Zündungsplus, dass ich mir direkt am Zündschloss holen will.

    Nun ist da so ein kleiner Stecker, der hinter dem Zündschloss ist, wo die ganzen Kabel dranhängen. Kann ich den Stecker einfach so abziehen?
    Nicht dass dann irgendwas von wegen Wegfahrsperre aktiviert wird, oder so?

  7. #47
    Knibbels
    Gast
    Nimm am besten nen klemmverbinder und mach den am Radiokabelbaum fest. SOnst musst du da auch ne Sicherung zwischen klemmen. Am besten Aschenbecher ab machen und Radio nen Stück razs ziehen. Dann am Kabelbaum nen schwarzes Kabel suchen (sollte nur eins von dran sein), das ist Zündungsplus

  8. #48
    Black_Elwis
    Gast
    Wie wärs umständehalber einfach den Saft vom Aschenbecher ziehn ? Der Ziggianzünder hat Zündungsplus anliegen , da hab ich für meine Leuchte auch den Strom her . Is einfacher ranzukommen als am Radio oder Zündschloß imo

  9. #49
    Knibbels
    Gast
    Hmmm, ja
    also irgendwie hat BlackElwis vollkommen recht.
    *andenkopffassweilselbernichtdraufgekommen*
    Ist einfach zu warm zum denken

  10. #50
    Theux
    Gast
    Danke euch

    Ach ja, noch ne Frage (ihr merkt, ich bin halt kein Ekektro-Spezi) ops:

    Wenn ich direkt von der Batterie irgendwo Dauerplus anlege, dann muss davor immer ne Sicherung, oder??

Ähnliche Themen

  1. GSi von Michi (ATS DTC, Platz im Radhaus)
    Von Michi im Forum Fahrzeug-Umbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 09:15
  2. Seku Pumpe Voll mit wasser?
    Von HaLLuCinoGen im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 18:44
  3. Riesen Problem mit 1.6 16V
    Von GSI-22 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 22:02
  4. Federwegbegrenzer HA
    Von Pöni im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •