Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer Motor in Corsa C?

  1. #1
    BIStwo
    Gast

    Neuer Motor in Corsa C?

    Hallo Leute,

    ich fahre einen Corsa C Sport 1,4 (90PS). Nun möchte ich mir einen größeren Motor reinschrauben. Ein Kumpel von mir meine ein 2,0 oder 2,4l müsste reingehen mit um die 200 Pferdchen.

    Nun bin ich in solchen Dingen nicht so bewandt, was muss am Fahrzeug sonst noch geändert werden?

    Ein paar Details:
    1. Ich habe als Bremsen Scheibe vorn / Trommel hinten
    2. Tieferlegung und Fahrwerk original von Opel dank Sport-Ausstattung (ich glaub 30/30)
    3. Felgen auch Original Opel Aluz (7-Speichen flach, 185/55 R15)
    4. Klimaanlage

    Kann ich "einfach" einen neuen Motor reinhängen? Oder muss dann auch Getriebe, Bremsen, Fahrwerk etc. geändert werden?
    Was ist mit der Klimaanlage? Passt die trotzdem?
    Was kostet der ganze Spass? Und lohnt sich das überhaupt?

    Danke für Eure Mühen.

    mfg
    BIStwo

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Also, du kannst da nicht einfach nen anderen Motor reinsetzen, du musst schl. die Schadstoffnorm erfüllen, und das tun nicht viele Motoren. Der einzige Motor, der sich sicherlich lohnen würde(man beachte den Konjunktiv!!!) ist der Z20LET aus den aktuellen OPC Modellen. Dann kostet dich der Spass so ungefähr 8-9.000€ inkl. Änderungen, ob sich das lohnt, musst du slebst wissen!

  3. #3
    Garri
    Gast
    Da muss ich Coyote zustimmen es gibt zwar von den Motoren auch noch den 2.2 mit 147 PS aus dem Vectra aber viel günstiger als der Turbo ist der auch nicht.

    Also ich hatte mal bei Matthijsen (werden die so geschrieben?!) in den Niederlanden angefragt was deren Umbau kostet denn die haben nen Corsa C Umbau mit 2 Liter und 315PS im Sotiment.

    Deren Umbau kosten inklusive aller Teile 19.000€ wenn du nicht aufs Geld schaust und ne Rakete haben willst würde ich da nen Termin machen.

    Falls nicht solltest du dein Geld anderweitig anlegen.

    Gruss
    Garri

  4. #4

  5. #5
    Garri
    Gast
    Danke Nali genau den Umbau meinte ich.
    Wie gesagt 19.000€

  6. #6
    BIStwo
    Gast
    Naja, 19000.- Eus will ich auch nicht grad ausgeben, und auch mit 9000.- haperts gewaltig

    Gibts sonst noch Möglichkeiten, per Originalmotor was aus der Kiste rauszuholen? (evtl. auch ohne gleich 9000 flocken hinzulegen )

    Ich habe auch mal bei einem Tuner auf der Homepage (weiß bloß nicht mehr wo) gentunte Opel-Motoren kostengünstig gesehen. Da hat ein 1,4er für den C-Corsa mit 136PS glaube ich um die 930 Euros oder so gekostet. Weiß einer von Euch da näheres?

    mfg
    BIStwo

  7. #7
    Garri
    Gast
    Hi,

    schau ma hier da gibts 28Ps für den 1.4er für 1.186€.

    Garri

  8. #8
    nali
    Gast
    Aus 1.4 Liter kannst du nichts machen,
    ist leider so ich wollte es auch nicht war haben.

    Als Basis 2 Liter dann geht da auch was nachträglich, aber bei 1.4 hast du nicht viel Spielraum.

    Das Ansaugrohr von Dibilas ist noch ne Idee wert.

  9. #9
    Skar
    Gast
    Es kommt ja auch immer auf das Ziel an, wo man im Auge hat.

    Wenn Du den absoluten Porschekiller willst dann is sicherlich nen neuer Motor angesagt, dann mußte halt auch richtig zahlen.

    Wenn Du einfach Lust auf mehr hast kommste allerdings auch mit Dbilas+Nocke+Chip gut zurecht, das merkste sicherlich auch gut. Ist aber auch nich für 2 Cent 50 zu haben. Vernünftiges Motortuning kostet halt...

  10. #10
    darkman110
    Gast
    19000 € ist natürlich kein Pappenstiel aber wenn man dafür nen Porschekiller bekommt...

    Ich sag nur GEIIIIIIIIIIL

Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei 2.500 U/min, 1.0, 2005
    Von Blackflash im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.19, 13:04
  2. Domstrebe
    Von Kampfkuecken83 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 09:13
  3. Komisches Zeug am Öleinfülldeckel
    Von holgerc im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 18:52
  4. [Kaufberatung] 1.4Si oder 16V???
    Von t1mm3y im Forum Corsa B
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 09:02
  5. GFK bearbeiten
    Von sonic2909 im Forum Corsa C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •