Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: BRASILIANISCHE RÜCKLEUCHTEN!!!

  1. #1
    mk-gfx
    Gast

    BRASILIANISCHE RÜCKLEUCHTEN!!!

    Hallo...

    hab ein Angebot bekommen mir Brasilianische Rückleuchten zu kaufen ... sind die Eintragungsfrei ... sie sollen ein E - Zeichen haben ... also sprich E9 ... was muss ich denn bei Einbau beachten...?

    Bremslicht und Rücklicht sollen ja in einem sein ist das richtig?
    Darf man denn so überhaupt durch die gegend Fahren?!

  2. #2
    Opelschrauber
    Gast
    Hab sie auch gekauft, passen wunderbar.
    Sie haben ein E9 Zeichen und sind meines Wissens damit "legal".
    Das einzige was Du nachrüsten musst, ist die Nebelschlussleuchte. Die Öffnung in den RL ist vorhanden, fehlt aber in den Lampenträgern. Ich hab sie bei mir am letzten Wochenende eingebaut.
    Hier mal ein Bild:


    Opelschrauber

  3. #3
    mk-gfx
    Gast
    Zitat Zitat von Opelschrauber
    Hab sie auch gekauft, passen wunderbar.
    Sie haben ein E9 Zeichen und sind meines Wissens damit "legal".
    Das einzige was Du nachrüsten musst, ist die Nebelschlussleuchte. Die Öffnung in den RL ist vorhanden, fehlt aber in den Lampenträgern. Ich hab sie bei mir am letzten Wochenende eingebaut.
    Hier mal ein Bild:
    wie läuft das mit den Nebellicht? wie lange hast du für den einbau gebraucht!

  4. #4
    Opelschrauber
    Gast
    Der Einbau hat ca. eine Stunde gedauert. Ich habe vom originalen Stecker, das Kabel für Nebel angezapft und direkt an eine passende Fassung gelötet, die ich dann in die vorhandene Öffnung geschraubt habe.

    Opelschrauber

    P.S.: Dicht sind sie auch, sie haben schon die erste Autowäsche hinter sich :lol:

  5. #5
    mk-gfx
    Gast
    jut ... ich werde da sicher ne möglichkeit finden!

  6. #6
    blauer-corsar
    Gast
    Zitat Zitat von Opelschrauber
    Der Einbau hat ca. eine Stunde gedauert. Ich habe vom originalen Stecker, das Kabel für Nebel angezapft und direkt an eine passende Fassung gelötet, die ich dann in die vorhandene Öffnung geschraubt habe.
    Bin auch gerade dabei, mir die brasilianischen Rückleuchten einzubauen. Nur ist aber leider im Lampenträger keine Fassung für die Nebelschlussleuchte.
    Das Kabel anzuzapfen is kein Problem, aber was für eine Fassung hast du benutzt? Wo krieg ich sowas her? Und wie hast du die dann an der Rückleuchte befestigt? Haste vielleicht paar Fotos?

  7. #7
    mk-gfx
    Gast
    Zitat Zitat von blauer-corsar
    Zitat Zitat von Opelschrauber
    Der Einbau hat ca. eine Stunde gedauert. Ich habe vom originalen Stecker, das Kabel für Nebel angezapft und direkt an eine passende Fassung gelötet, die ich dann in die vorhandene Öffnung geschraubt habe.
    Bin auch gerade dabei, mir die brasilianischen Rückleuchten einzubauen. Nur ist aber leider im Lampenträger keine Fassung für die Nebelschlussleuchte.
    Das Kabel anzuzapfen is kein Problem, aber was für eine Fassung hast du benutzt? Wo krieg ich sowas her? Und wie hast du die dann an der Rückleuchte befestigt? Haste vielleicht paar Fotos?
    HAllo ...
    also ich persönlich habe ne fassung vorne vom blinker genommen ... es alles zurecht geschliffen und dann einfach eingedreht hat zwar fast 2 stundne gedauert bis ich alles fertig habe ... aber es lohnt sich ... fahr also zu deinem vertrauen Opel Händler und kauf dir ne Blinkerfassung geht ma besten wie ich finde und sieht auch original aus ... :-P

  8. #8
    Die Leitung für die NSL liegt ja schon brach auf dem brasil. Lampenträger. Ich hab mir vom Schrott einen Lampenträger von irgendeinem Auto besorgt und damit den brasil. Lampenträger ergänzt. So musste ich keine Leitungen anzapfen (100% rückrüstfähig) und so wäre es ja original auch angedacht.
    Schneid auf alle Fälle die Reflektoröffnung schon vor dem Einbau aus, im eingebauten Zustand ists schwieriger :wink: .
    Meine RL haben auch die e9-Nummer es gibt aber auch "diese" RL ohne e-Nummer (die haben wohl ein bisschen helleres Glas beim Blinker und Rückfahrscheinwerfer)...

  9. #9
    blauer-corsar
    Gast
    das versteh ich nit. ich hab doch den alten lampenträger vom corsa und der passt ja auch nit. wieso soll dann ein träger aus nem x-beliebigen andern auto passen??
    hier hab ich ma fotos vom brasilianischen träger. es fehlt also unten das stück für die NSL.




    da sind rechts und links so kanten, wo ich was reinhängen könnte... sieht man auf de 2ten bild ganz gut.
    und auf dem ersten bild, das metall gedöhns ganz unten is für die NSL?

  10. #10
    mk-gfx
    Gast
    Zitat Zitat von blauer-corsar
    das versteh ich nit. ich hab doch den alten lampenträger vom corsa und der passt ja auch nit. wieso soll dann ein träger aus nem x-beliebigen andern auto passen??
    hier hab ich ma fotos vom brasilianischen träger. es fehlt also unten das stück für die NSL.

    da sind rechts und links so kanten, wo ich was reinhängen könnte... sieht man auf de 2ten bild ganz gut.
    und auf dem ersten bild, das metall gedöhns ganz unten is für die NSL?

    also meiner sieht wesentlich anders aus ... wo sind die blinker ...?

Ähnliche Themen

  1. Geräusch im Inneren beim Gas geben
    Von CorsaRacer90 im Forum Corsa C
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 11:50
  2. Eps Servo
    Von almot im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •