Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Scheinwerferblende montieren

  1. #1
    ET
    Gast

    Scheinwerferblende montieren

    Hi!

    Hab mir folgende Blenden von Mattig geholt.



    Jetzt meine Frage dazu. Wie mach ich die Dinger fest?? Da sind zwar Löcher drin um sie mit der Motorhaube zu verschrauben. Hab aber keine Lust meine Haube zu durchlöchern. Kann ich die nich irgendwie kleben?? Wenn ja mit was für einem?? Hat das au schon mal jemand ausprobiert???

    Mfg tobi

    Ach ja sin nur die Scheinwerferblenden, nich die mittlere Leiste

  2. #2
    G400
    Gast
    Ich hab auch die MHV von Mattig dran, hab Löcher gebohrt, so ist es ja auch vorgesehen.

    Lässt sich sicher auch von unten an die Motorhaube kleben, hab ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht.

    Als Kleber würd ich so nen Karosserie oder Scheibenkleber nehmen, der hält bombenfest ;-) Den gibts in kleinen Tuben beim ATU

  3. #3
    ET
    Gast
    Hi!

    An so was hatte ich au schon gedacht. Wie hast du das mit den Löchern gemacht?? Hast du die dann wieder verzinnt oder was hast du in Sachen Rostschutz unternommen?? Wie ist das mit dem Bohren?? Das muss man dann sehr vorsichtig machen, dass man nachher keine "Nippel" in der Motorhaube hat.

    Mal was anderes. Hab an Mattig geschrieben, da ich die ABE nimmer hab, ob sie mir die geben können. Ham sich grad gemeldet. Wollen für die ABE 27€ haben. :evil:
    Hat zufällig einer so ne ABE und kann die mir geben/besorgen (also kopieren, scannen,...). Seh nämlich nich ein, dass ich 27€(!!!!) für ne ABE ausgeb. Is ja Wucher!!!

    Mfg tobi

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Wie ist das mit dem Bohren?? Das muss man dann sehr vorsichtig machen, dass man nachher keine "Nippel" in der Motorhaube hat.
    Ne, so schwer ist das nicht, einfach nicht zu arg drücken beim bohren, bis das erste Blech durchgebohrt ist (spürt man deutlich, der Bohrer fällt etwas rein), und dann wieder raus mit dem Bohrer. Danach vielleicht etwas Zinkspray auf die Löcher, damit die nich rosten, danach die MHV festschrauben, und gut isses

  5. #5
    G400
    Gast
    Wegen der ABE: Die MHV von Mattig muß eingetragen werden und für ne Eintragung brauchst du normalerweise Originalpapiere...
    Das Gutachten kannst du dir hier runterladen: http://www.underground1-opel.de/down...p?modell=Corsa

  6. #6
    frozenice
    Gast
    bevor die drann machst.Informier dich wer dir die Teile einträgt.Meine Tüver spinnen alle rum.

  7. #7
    ET
    Gast
    Hi!

    Danke erst mal für eure Hilfe. Das is eigentlich keine MHV sondern das sind Blenden, wie die von Kamei. Muss ich die echt eingetragen bekommen?? Naja, dann geh ich mal zum TüV, bei mir sind die echt super. Tragen so ziemlich alles ein. Hatte noch nie Probleme mit denen. Is aber n normaler TüV, also nix da mit passt scho und so. Man hört da ja so einiges.
    Na zurück zum Thema. Das sind also normale Blenden wie die von Kamei, nur find ich, dass die besser aussehen. Ansonsten leg ich halt die ABE von Kamei bei, is kein großer Unterschied.

    Mfg tobi

  8. #8
    frozenice
    Gast
    Wenn du ne Abe hast müssen sie nicht eingetragen werden.Wenn du nur ein MAterialgutachten oder Teilegutachten hast ist ne Eintragun nötig.

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Die von Kamei haben aber andere Abmessungen und so weiter. Außerdem sind die Blenden von Kamei den Scheinwerfern nachempfunden und verkleinern also nur die Fläche etwas. Glaube nicht, dass der TÜV da die ABE von Kamei einfach so akzeptiert, nur weil beides SWBs sind und keine MHVs

  10. #10
    ET
    Gast
    Is schon klar. Nur hab ich für die Mattigblenden weder noch. Für die Kameiblenden hab ich ne ABE. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer ABE für die MATTIGblenden.

    Mfg tobi

Ähnliche Themen

  1. ein neuer im Forum
    Von Joker im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 17:50
  2. fragen zum motorraum cleanen
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •