Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hilfe Motor von meinem Tigra klackert schon wieder!

  1. #11
    AndiMH
    Gast
    Und ist das klackern weg???? Habe es nämlich auch diese klackern insbesondere wenn der Wagen warm ist oder ist Autobahn gefahren bin. Bei Opel meine die das wäre normal weil die Hydros mit zunehmender laufleistung mehr spiel bekommen


    Werde auch mal auf 10W40 umsteigen mal schauen was passiert

    Hatte sonst noch jemand das Problem???

  2. #12
    Night
    Gast
    Hab noch 15W40 drin und es klackert trotzdem...geht aber weg wenn er warm wird dauert halt immer paar Minuten...

  3. #13
    Wonninet
    Gast
    klackern der hydros und das alles ist doch kein neues thema mehr,

    opel hat mir gesagt " es ist normal und passiert nix" und ehrlich gesagt bevor ich 800€ für neue hydros ausgebe und danach das klackern eh nich weg ist lass ichs klackern

  4. #14
    chris112
    Gast
    hab das klackern auch. habe aber noch ne garantie (wegen Gebrauchtwagen) bis september. wenn das diese hydro teile sind, ist da auch garantie drauf?? weil dann würde ich die nämlich ganz schnell wechseln lassen... hätte nämlich sowieso vor ende des monats ne inspektion dort zu machen, damit die alle sachen wo noch garantie drauf ist reparieren....

  5. #15
    Klackern wenn der Motor kalt ist, ist völlig normal egal welches Öl man fährt.

    Klackern bei warmen Motor so bis 1.500/2.000 Umdrehungen bedeutet meißt bei X14XE/X16XE/C16XE Motoren dass die Ölkanäle zum Zylinderkopf etwas zugesetzt sind. Dann reicht der bei diesen Drehzahlen der erzeugte Öldruck nicht aus und es klackert halt ein bisschen.
    Ist aber auch nicht schlimm. Vor dem Ölwechsel einfach eine Butte Motorclean einfüllen und fertig. Dann wird es meistens besser.

    Ständiges Klackern ist meißt darauf zurückzuführen dass die Kanäle zu sind und/oder die Hydros im A.... sind.

    Ich fahr bei meinem C16XE nix dünneres als 10W40. i.d.R. sogar 15W40.
    Mein Motor ist Baujahr 1994. Da gabs vielleicht noch gar kein 0W40. Es reicht das billigste Öl zu kaufen, dass für den Motor freigegeben ist. Und wenn man seinen Wagen immer sorgsam und richtig warmfährt, passiert gar nix.

    mfg marco

  6. #16
    Batmobil
    Gast
    Also normal ist das mit klakkern bestimmt nicht. Erstens das hat nicht jeder und ich kenne kein anderes auto das klakkert. Ich hatte das auch, habe einfach mehr öl reingefüllt dann hat das aufgehört. Bei jedem funktioniert halt ne andere methode.

  7. #17
    Homer-Mix
    Gast
    wenn du den öldeckel aufmachst und das öl siehst sollte genug drin sein... *rofl*

    klackern ist normal, nur fällts einem am eigenen auto nun mal immer mehr auf als bei anderen. aber wenn das klacker ständig ist, auch wenn der motor warm ist, dann isses n problem (hydros, KWlager, usw...)

Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und kein Power
    Von opel-the-best im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 20:14
  2. kw variante 1 mit ha. verstellung wie tief??
    Von coldcorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 20:02
  3. Novus Gruppe A
    Von little corsa im Forum Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •