Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Dickes Problem mit Wiechers Domstrebe!!!!!!!!

  1. #1
    evillightning
    Gast

    Dickes Problem mit Wiechers Domstrebe!!!!!!!!

    Hallo zusammen!

    Ich hab mir heute bei Mantzel in Oberhausen zwei Domstreben einbauen lassen. Eine für vorne oben und eine für vorne unten.

    Leider war ich so dämlich und hab mir das nicht mehr angeguckt bevor ich wieder nach Hause gefahren bin, weil ich dachte wird schon in Ordnung sein was die machen. Als ich zu Hause war hab ich dann mal die Haube geöffnet! Aber leider kriege ich sie jetzt nicht mehr zu!!!!!!!!!!!!! :evil:

    Die Strebe ragt ziemlich weit über dem Motorblock hervor und die Haube läßt sich selbst mit festem Drücken absolut nicht mehr schließen! :cry:

    Und das Beste ist: Es sind minimum 100 Km von mir bis nach Oberhausen und die kann ich ja jetzt schlecht mit offener Haube zu denen zurück fahren!

    Wer von euch hat denn ne Wiechers Domstrebe und hattet ihr ähnliche Probs??

  2. #2
    ..anrufen; denen das Problem schildern (das du nicht fahren kannst) ; sollen die sich nen Kopf machen... zur Not müssen die dein Auto holen ... :shock:

  3. #3
    Wie wäre es denn, wenn Du einfach die Domstrebe wieder ausbaust, dann da hinfährst, die sollen sie nochmal einbauen, und dann erst schauen, ob das Problem nochmal auftritt.

  4. #4
    Huppes
    Gast
    Würd mich jetzt ma interesieren wie die die Haube zu bekommen haben bist doch auch damit Heim gefahren oder hab ich was falsch verstanden.

  5. #5
    sonic69
    Gast
    guck mal ob deine haube nun nen knick hat wenn ja
    mantzel auf s maul hauen

    bei mir passte die wichers domstrebe auch nicht
    musste bissl plan schleifen an den eckpunkten

    naja jedenfalls mit viel gewallt geht auch die haube zu :shock:

  6. #6
    thk0106
    Gast


    Und ich dachte immer, dass Wiechers eine der besseren und passgenaueren sei....

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    vll. liegt es auch daran das die domstrebe etwas warm geworden ist - das material sich ausdehnt und es vll diese 1-2 mm ausmacht das die haube net mehr zu geht. weil irgendwie ham die das teil ja zugekriegt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach der Methode voller Koffer mal draufsetzen gemacht wurde.

  8. #8
    evillightning
    Gast
    Das ist ja der Witz, die Haube war nicht richtig zu! Wenn man von innen den Hebel für die Entriegelung der Haube zieht, kommt ja normalerweise dieses laute "Klack" und die Haube ist entriegelt.
    Als ich eben am Hebel gezogen hab, gab der Hebel sofort nach und es kam nur ganz kurz und viel leiser dieses Geräusch.

    Will heißen ich bin wohl den ganzen Rückweg mit halboffener Haube gefahren! :shock:

    Das mit der Erwärmung könnte aber gut sein. Werde den Wagen wohl über nacht in der Garage stehen lassen und dann morgen früh wenns noch kühl ist probieren die Haube zuzukriegen.

    Bin total wütend auf Mantzel, das haben die ja wohl auf jeden Fall gemerkt und mir nix davon gesagt! :evil:

  9. #9
    evilrage
    Gast
    Rofl! Wenn ich das schon lese... Material das sich um 1-2 mm verzieht ... dann brauchste auch keine Strebe wenn die diese Eigenschaft hätte...

    Das Ding ist nicht passgenau, ab dahin oder abholen lassen und richten lassen...

  10. #10
    Tigra196
    Gast
    es ist doch egal ob die domstrebe warm oder kalt ist.die motorhaube muß zu gehen.da hat mantzel wohl scheiße gebaut.würde da auf jeden fall anrufen und denen richtig druck machen das die sich ganz schnell was überlegen.ich habe auch eine wiechers drin und keine probleme.hab sie selber eingebaut und sie hat auch sehr gut gepaßt.
    berichte auf jeden fall mal wenn du was näheres weißt

Ähnliche Themen

  1. OnPoint Carhifi
    Von PA-Freak im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •