Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfe Motor von meinem Tigra klackert schon wieder!

  1. #1
    Tigerchen82
    Gast

    Hilfe Motor von meinem Tigra klackert schon wieder!

    Hi

    ich hatte letztes jahr im Oktober 2002 Zahnriehmen mit Umlenkrolle und was dazu gehört austauschen lassen und die Hydrostössel haben sie auch mitgemacht weil es im Motorraum immer so komisch geklackert hat. (Auf Garantie Auto hatte ich erst gekauft zum Glück)

    Und jetzt nicht ganz ein Jahr später fängt es schon wieder an zu klackern.

    Ich war gestern bei Opel die es letztes Jahr repariert hatten er schaute erstmal nach Ölstand der war normal. Dann überlegte er das wir ja im letzten Jahr schon Zahnriehmen und Hydrostössel ausgetauscht hatten. Und ich soll ihn am Mittwoch bringen damit sie schauen können wo es her kommt.

    Und ich habe eine böse vorahnung ist es eins von den zwei Sachen die repariert wurden(habe ich ja Garantie drauf), aber die denken sich wieder was aus das ich bezahlen darf.

    Was kann es alles sein wenn es im Motorraum klackert.

    Mfg aus Thüringen
    Tigerchen82

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum

    Dann erstmal Entschuldigung für meine blöde Frage :

    Wenn du die Frage gestern bei deinem Opelhändler gestellt hast, meinst du dann, dass du hier ne andere Antwort kriegst ?

    Es könnte natürlich sein, dass dir jemand ne Nähmaschine in den Motorraum gelegt hat, die das Klackern verursacht, oder du hast vielleicht einen Diesel ?? NEIN ?

    Bei Klackern im Motorraum kommen eigentlich nicht so viele Dinge in Frage ...

    -zu wenig Öl
    -Hydrostößel (bald) am Arsch

    Mein Tigra hatte das auch Jahrelang, hat immer geklackert wenn er Kalt war. Nach ein paar Minuten fahren wars dann weg.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Nähmaschine der war gut...oder heimlich Diesel transplantiert....scherz bei Seite

    herzlich Willkommen,

    zu deinem klackern was fährst du denn für Öl?

  4. #4
    Sync
    Gast
    Klackerts denn beim Anlassen des Motors oder wenn er kalt ist oder klackerts wenn er warm ist ?

    Ein gewissel klackern wenn der Motor kalt ist ist völlig normal da die Hydros einen Moment lang "trocken" laufen weil noch kein Öldruck da ist.

  5. #5
    manyx75
    Gast
    Hab auch mal so ein Klackern gehabt.
    Hab dann Ölwechsel von 5W-40 auf 10W-40 machen lassen und seit dem habe ich bis jetzt kein Klackern mehr.
    Dickeres Öl scheint wohl im Sommer besser zu sein.
    Könnte bei dir eventuell auch die Ursache sein.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich hab auch so ein lustiges klakkern ist aber leise und nur bis ca 1500 u/min dann ist alles ruhig frag mich was das sein kann...? und es kommt erst wenn der motor ein bischen wärmer ist hab 10w40 drin

  7. #7
    HH_tank
    Gast
    Moin,ich hatte letztens auch so´n klackern im Motoraumbereich....also bei mir war es die Wasserpumpe die kaputt war,,,lass das mal checken!!! MFG

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Das klakkern bekommt man sehr gut weg mit 15W-40 Öl für den Sommer und für den Winter 10W-40 Öl...
    So hat man gleich immer 2mal Ölwechsel im Jahr :wink:

    Greetz
    Tigra007

  9. #9
    Tigerchen82
    Gast

    Danke Danke Danke für die schnellen Antworten!!!

    So

    hab das Teil heute früh zu Opel gebracht.
    Die wollen jetzt schauen was da klackert der Opelmensch hat auf geschrieben auf diesen Auftragsbogen anch Motorgeräusch schauen und "Zylinderkopf oben"

    Ich hoffe es ist nicht was mit Zylinderkopf.

    Gut ich werde eutren Rat annehmen und anderes Öl einfüllen habe aber so weit ich weis 10W 40 drin.

    Danke erstmal mal schauen was Opel heute abend sagt.

  10. #10
    Tigerchen82
    Gast

    Ich habs gewusst!!!

    Die Säcke bei Opel wollen mich doch schon wieder bescheißen.
    Ich war jetzt oben bei Opel wollte und konnte nicht mehr länger warten.
    Der sagte mir was von "Lagerschaden" :evil:
    mhh Da sag ich drauf was die Reparatur kostet die sagen sie können die "Abdeckung wechseln" oder so 300 € können aber keine Garantie geben das das dann weg ist oder sie wollen iregend welche Kanäle schleifen oder Lager wechseln kostenpunkt 1500 € :twisted:
    Langsam reicht es mir mit Opel.

    Naja werde woll auf euch hören und werde 10 W 40 rein machen inkl. kompletten Ölwechsel.

    Noch mal vielen lieben Dank.

    Tigerchen82

Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und kein Power
    Von opel-the-best im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 20:14
  2. kw variante 1 mit ha. verstellung wie tief??
    Von coldcorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 20:02
  3. Novus Gruppe A
    Von little corsa im Forum Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •