Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sitzbezüge

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    Sitzbezüge

    Wie ihr ja wisst sind die sitzbezüge aus den älteren modellen nich gerade der reisser

    wollte mir beim atu neue bezüge holen vordere bank und rücksitzbank!


    nur wollte das an der rücksitzbank eigentlich alles so lassen reicht da der stoff aus wenn ich den rücksitzbankstoff zerschneide (anpasse) und den dann die rücksitzbank damit beziehe als komplett alles? also wirklich nur die sitzpolster und rückenlehne das müsste doch gehen oder?

    mfg. nighty

  2. #2
    chris
    Gast
    Will ja nicht meckern, aber hättest die Frage auch durchaus im aktuellen Sitzbezüge Thread im Interieur stellen können...

  3. #3
    manyx75
    Gast
    @ Nightmare

    Ja, hab ich genauso gemacht.
    Hab mir universelle Sitzbezüge gekauft, den Stoff für die Rücksitzbank zerschnitten und dann jeweils nur die Sitzflächen und Rückenlehnen damit bezogen.
    Mußte mir nur vorher einen Reisverschluß in der Mitte (für teilbare Rückbank) von meiner Nachbarin raustrennen und den Stoff dann wieder zusammennähen lassen, sonst wär sich das nicht ausgegangen.
    Mußt halt nur gucken, wie du den Stoff am besten zerschneidest, damit sich das ausgeht. Aber nicht zu knapp ausschneiden, damit du das schön an der Rückseite festmachen kannst.
    Bei mir hats auf jedenfall gepasst und bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Arbeit.

  4. #4
    Nightmare
    Gast
    alles klar danke für die antwort

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Das ist ne klasse Idee musste mir dann mal erzählen wie und ob das gegangen ist.

  6. #6
    an9el
    Gast
    hab mir damals auch selber die "rücksitze" genäht. die normalen vordersitz-bezüge passen eigentlich ganz gut und für die rücksitze muss man sich halt aus dem rücksitzbezug 4 "schablonen" rausschneiden - mit ca. 5-10 cm rand aussen rum, dass diese dann auf die sitzpolster und rückenpolster gelegt werden kann und an der rückseite einfach aussen rum mit ner naht festgemacht werden. dann das ganze wieder einbauen und fertig.

  7. #7
    G400
    Gast
    Nochmal: Wieso postet ihr das nicht hier: http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=2836 :?:

  8. #8
    Nightmare
    Gast
    weil man hier mehr antworten drauf bekommt

  9. #9
    Homer-Mix
    Gast
    *lol*. um das zu wissen, haettest vielleicht erst mal dort posten muessen.

    jetzt mal ne andere frage, warum wurde das forum so in verschiedene, themenbezogene sektionen unterteile, wenn du eh drauf schei***?
    zwecks uebersichtlichkeit wurden diese sektionen eingefuehrt, warum meinst du du haettest es nicht so noetifg dich dran zu halten, wie es jeder hier soll?

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    gehört ins Off-Topic !!??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 07:48
  2. bei kurz vor 4000 upm, kleines Leistungsloch!
    Von u-alio im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.09, 01:14
  3. Tiefe Lackkratzer....
    Von Chaos im Forum Interieur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •