Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Einzeldrosseleinspritzanlage das einzige was PS bringt?

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Edka würde ich 1500 schätzen.
    Abstimmung plus Eintragen...hmmm...
    Denke mal da können auch noch 800 Euro drauf gehen.
    Bringen wird so ne Edka bei nem kleinen 16V vielleicht so 30 PS...
    Um also auf 160 PS zu kommen, müsste man sicher noch bisschen mehr machen.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also wir hatten vor Jahren mal nen Tigra mit EDKA hier. Zwar nen x16xe mit der EDKA, Nocken, Fächer 4in1, 200Zeller und Gr. A und das ganze abgestimmt. Der ging schon echt geil. Also der Kadett GSI 16V vom Clubkollegen hatte mit ihm zu kämpfen.
    Ok die Kohle die da reingeflossen ist, dafür hätte man sich nen C20XE locker einbauen können aber bis auf die EDKA war schon alles vorhanden, deswegen wurde der Umbau gemacht. Aber ging echt geil.

    War damals auch wegen sowas am Überlegen, aber bisher verworfen wegen anderen Zielen.

    MFG Bernd

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab mal gelesen, dass die EDKA alleine eigentlich null an Leistung bringt. Sie wird aber bei extremen Änderungen an den Nockenwellen und am Kopf benötigt, um eine konstante Gassäule am Einlass zu haben. Erst dann wird sowas sinnvoll, vorher nicht!

  4. #24
    Zitat Zitat von EllCapone1984 Beitrag anzeigen
    VGS ist der letzte Scheiß. Lassen sich sehr bescheiden einstellen etc. Einmal Weber immer Weber. ;-)
    Hi!
    Was soll bei VGS Einzeldrosselklappenteilen sich denn bitte schön bescheiden einstellen lassen?
    Hatte Ich bis jetzt noch nie Probs mit.Und der Verglich mit Weber Vergasern hinkt wenn du Vergaser meintest

    @erny84 ich hab auf dem Rechner hier leider keine Fotos mehr sonst hättest meinen ex 1200er mit VGS Renneinspritzung sehen könne.Zero etc kennen den noch.Vieleicht sind auch noch Fotos davon hier im Forum.
    Nun arbeitet das ganze schon seit Jahren bei mir am 1600er 8V ohne jegliche Probs.

    Zu dbilas kann ich nur sagen guckt mal die Klappenteile von dbilas an und von VGS oder Jenvey dann hat sich die Frage was hochwertiger ist etc schon erledigt.
    Zum Preis kann ich nur sagen wenn man eine "echte" offne Renneinspritzung fahrn möchte ohne LMM etc biste mit passenden Motormanagament von Haltech,KMS mit Einbau,Abstimmung und wenn es heute überhaupt noch Tüv drauf gibt mit 5000euro+dabei.
    Sinn macht der Einbau am reinen Serienmotor oder leicht gemachten Sportmotor allerdings vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.Am Serienmotor OHC ca-10-14PS und 10-15NM.Beim richtig gemachten Motor ist sie allerdings unabdingbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    weidex
    Gast
    dann lieber turbo ^^

  6. #26
    Hi!
    Vom Preis/Leistungsverhältnis sicher die bessere Wahl nur haste damit nie das Ansprechverhalten/Sound/Charakter etc. eines gemachten Sauger;D

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    Hi!
    Vom Preis/Leistungsverhältnis sicher die bessere Wahl nur haste damit nie das Ansprechverhalten/Sound/Charakter etc. eines gemachten Sauger;D
    Ja dein 1.2i war schon Lustig die kleine Brüllsau, schade das es keine Bilder (Videos?) mehr davon gibt, ein Sauger ist einfach ein Sauger da kommt nichts dagegen an.

    Wer aber einfach nur "mehr Leistung" will ist beim Saugertuning falsch.

  8. #28
    Hab davon noch ein asynchrones Video aufn dem Rechner.
    Kann ich bezeiten hochladen.
    Mir schwirren zudem Eckdaten wie 90-95PS im Kopf herum?

  9. #29
    Damals schon vor 4 jahren hochgeladen
    http://www.youtube.com/watch?v=87N9lOD3KBY

  10. #30
    Soundtechnisch absolut geil. Und is das wirklich nur ein 1,2?? Der Knaller

Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Corsa C, Bj. 2006
    Von Higgins61 im Forum Corsa C
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.17, 20:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 13:49
  3. Felgenfrage 8x18 Corsa D 5-Loch
    Von DanySahne1983 im Forum Corsa D
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 09:28
  4. 3M Nummernschild selbstleuchtend
    Von Black Thunder im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •