Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Leerlaufregelventil

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Tachowelle ist mir auch vorige Woche grissen. Tacho auf Null, Leerlaufdrehzahl spinnt total...!!!! Ist aber ganz logisch denn der Motor weis je net dass du fährst und möchte die Drehzahl wenn Du nicht Gas gibts auf 900 Umdrehungen stellen --> Geht aber net wenn Du auf der Motorbremse bist und nen Gang drinnen hast. Dann kommt dieser Fehler.


    Aber mich würde auch brennend interessieren wo dieser Leerlaufsteller stitzt und wie man den reinigen kann

    Mfg Michi!

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    naja, mit gerissener tachowelle fahren ist auf der autobahn ja nicht so schlimm, aber in der stadt ists ne echte nervensache.
    und du hast nicht zufällig ne ahnung wodurch sowas kommt???
    falls du es bei opel machen lässt, sag mir doch mal was es gekostet hat.

    mfg michael

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Naja eben ne Alterserscheinung....

    Ich habs selbst eingebaut. Ist aber ne knifflige Angelegenheit bis man den Tacho raus hat und unten am Getriebe die Tachowelle ab hat..

    Ich sag nur soviel: du brauchst gelenkige Finger und viel Geduld. Und lass den Motor auskühlen sonst verbrennst Du dir die Finger genau so wie ich

    Welle kostet ca. 30 Euro.

    Mfg Michi!

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    Kann nicht doch jemand beschreiben wo dieses Leerlaufregelventil ist und wie man es reinigen kann???? :?:

    "ganzlieb schau"

    Mfg Michi!

  5. #15
    L@kritzschnecke
    Gast

    Wink

    -spass ein-

    1. motorhaube auf
    2. motor finden
    3. nicht gleich verzweifeln
    4. linke hand ausstrecken
    5. linken zeigefinder ausstrecken
    6. jetzt langsam den arm kreisen lassen und dann direkt hinter dem block zum stehen kommen mit dem arm.
    7. jetzt nurnoch n bissl nach links mit dem arm und da isses, das LRV Leerlaufregelventil ;o)

    -spass aus-

    das LRV ist an der verlängerumg vom gaszug, da wo der gaszug ins schwarze pllastikteil übergeht, also in der nähe der drosselklappe.
    erkennbar an einem kleinen taster der das standgas je nach seiner stellung regelt.
    noch fotos? baue meins gleich ein ;o)

    mfg L@kritz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •