Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: motorumbau c14ne auf x14sz

  1. #1
    Gabberfreak
    Gast

    motorumbau c14ne auf x14sz

    hi wollte mal fragen ob man die teile vom x12sz auf den 14 ne aubauen kann damit man eine besere abgasnorm hat,
    z.b. die ansaugbrucke mit agr an den block vom c14ne

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Gabberfreak Beitrag anzeigen
    hi wollte mal fragen ob man die teile vom x12sz auf den 14 ne aubauen kann
    ja, aber ich glaub du meinst den c14nz.
    Zitat Zitat von Gabberfreak Beitrag anzeigen
    damit man eine besere abgasnorm hat
    eher schwierig das dem tüv-mann beizubringen, da du nur teile vom sz hast und nicht den ganzen motor, der ja die bessere abgasnorm erreicht.
    außerdem wirste probleme mitm kabelbaum bekommen, der nz kabelbaum hat nix passendes für n agr, dafür will der sz kabelbaum ne elektronische zündung...
    mischmasch is immer schwierig.

  3. #3
    Markus82
    Gast
    wenn du das stg. und den kabelbaum mit allen sensoren, zündung und kat mit übernimmst geht das der motor läuft dann aber da ist dann noch das der c14nz und der x14sz ein anderes verdichtungsverhältniss haben den die motorkennzahlen geben das ja an

    1. buchstabe = abgasnorm
    2+3. zahl = hubraum
    4. buchstabe = verdichtungsverhältniss
    5. buchstabe = gemischsystem (einspritzsystem)
    6. buchstabe = zusatzkennungen

    und deswegen weil die motorkennung dann nicht stimmt und das verdichtungsvehältniss wird es beim tüv so gut wie unmöglich sein das eingetragen zu bekommen ohne extra ein abgasgutachten erstellen zu lassen

  4. #4
    Gabberfreak
    Gast
    bekomme iczh dennden ganzen block eingtragen mein x12sz ist auf euro 2 was hat denn der c14nz ,ich meine ganzen block mit anbauteilen ,weil so wie ich mich entsinne war da was ,it der abgas norm

  5. #5
    XFA
    Gast
    Nee also ich glaub das wird nüscht so wie du das willst...

    Aber es gibt doch bestimmt kaltlaufregler für den c14nz, da bekommste dann problemlos euro2.

    Kost halt en bissle, isses aber bestimmt wert

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    wenns rein um die abgasnorm geht würd ich son minikat für 50-60€ reinmachen... fertig is die ganze geschichte... das is schnell erledigt und man muss sich keine gedanken machen.

  7. #7
    Gabberfreak
    Gast
    ja kat hat der schon , mein kumpel sagte mir auch vor kurtzem der haut euro 2 würde es dann gehen

  8. #8
    Corsa Chaot
    Gast
    Servus

    Der X12SZ sollte von Haus aus schon die Abgasnorm D3 haben. Einen C14NZ kann man mit einem Kaltlaufregler auch auf D3 bringen.

    Die Kreuzung zwischen x12sz und c14nz funktioniert auch.
    Ich fahre seit über einem Jahr mit einem c14nz mit Verteilerloser Zündung. Und das ohne Probleme.

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ich wollte damit nicht sagen dass er keinen kat hat, sondern es zusatz minikats gibt die den c14nz auf ne bessere abgasnorm bringen.

    zb der hier:

    eBay: MiniKat Umrüstung Euro2 - Opel - Corsa-B,Combo-B (Artikel 150131176529 endet 10.07.07 00:51:08 MESZ)

  10. #10
    Corsa Chaot
    Gast
    Schon klar. Das mit dem Minikat ist schon eine feine sache. Bringt aber laut der ebay-anzeige einen c14nz nur auf euro 2.
    Ein KLR kostet zwar mehr,bringt aber dafür auch D3!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •