Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Leerlaufregelventil

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    Leerlaufregelventil

    Hoi war heute bei der fehlercode auslese (Fehlercode 35) Lambdaregelung oder leerlaufregelung
    - Signal Fehlerhaft

    Funktion:

    - Sonde erfasst die Abgaszusammensetzung: Signal ist Hauptgrösse für den Regelkreis
    - Das LL - Regelventil reguliert ständig im Leerlauf .

    So mein problem ist
    folgendes und zwar wie schon einmal beschrieben
    Geht der Motor oft wenn er noch warm ist vom vorherigen fahren
    beim starten einfach wieder aus. mit ein wenig gas bleibt er aber an.
    oder wenn ich ihn direkt ein 2. mal starte läuft er auch ohne probleme.
    wenn er kalt ist macht er das eigentlich nicht

    könnte das die lambdasonde sein?
    oder tippt ihr eher auf was anderes

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Hört sich sehr nach Lamdasonde an, wenn sie Kalt ist arbeitet die Sonde noch nicht 100%. Daher hast du im Kalten zustand auch mehr Power 8)
    Wenn sie warm wird Reguliert sie dann 100% und dann wird bei dir der Fehler wohl immer auftreten.

    Gruß

    Andreas

  3. #3
    Nightmare
    Gast
    ne is falschluft
    schlauch is nich mehr ganz dicht

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Oder so 8)
    Weißt ja, viele Wege führen nach Rom, und genauso viele Fehler kann eine Kleinigkeit haben.

  5. #5
    ScoTTiE
    Gast
    jaja, das kommt mir bekannt vor ... bei mir haben se das LL daraufhin 4 mal ausgewechselt um was festzustellen ??? genau ... AGR
    aber wenn Du den Fehler schon hast ...

  6. #6
    Nightmare
    Gast
    jau ist definitiv so der hat wasser auf den motor gekippt

    und dann wurde er auf einmal ganz unruhig

    dann hat der oppel futzie geguckt
    und riss im schlauch

  7. #7
    migi
    Gast
    hallo

    FC35 = Leerlauregler - Abweichung von der Solldrehzahl

    ALso kein AGR (FC43,47) und lamdasonde (FC13,44 und 45) nur problem mit leerlaufschrittmotor - typisch für tigi.
    Wenn motor kalt ist geht besser, weil es mehr benzin gegeben wird = lambdakreis ist noch offen - keine regulierung beim betriebsmotortemp. < 80 grad.
    Und im gegesatz, beim warmen motor (betriebstemperatur > 80) gibt's geschlossenes lambdakreis - da wird nicht so viel benzin gespritzt, weil muss bestimmtes lambdawert angehalten werden.
    Deshalb, wenn du mit schrittmotor problem hast (verdreckt - vor allem schrittllerlaufsitz) passiert so etwas bei leerlaufumdrehungen.
    Ausbauen und vereinigen. Geht VIEL besser als mit AGR :lol:

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    habe die gelichen probleme könnte einer mal bechreiben wo das ding sitzt oder ein bild davon posten. Danke

  9. #9
    Nightmare
    Gast
    weis es ungefähr tausche den die nächste woche evtl. mitm kumpel aus

    kann dann evtl. ein bild machen

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    also ich hatte ein recht ähnliches problem letzte nacht. ich fuhr auf die ampel zu und sobald die drehzahl unter 1000 war ging der motor aus. konnte nur mit getretenem gaspedal wieder starten. bin dann auf die autobahn, wo bei 210 km/h plötzlich der tacho auf null fiel. danach sprang er wieder hoch und veranstaltete tänzchen, also rauf und runter.

    war heut morgen um sechs zu haus, zwei stunden gepennt und auf zu opel damit. es läge wohl am tachofrequenzgeber meinte der onkel am schalter. der mechaniker hat aber an meiner tachowelle rumgemacht bzw diese mit klebeband umklebt und mit kabelbinder fixiert. problem war somit gelöst und ich düste weiter.

    nach 20 km autobahn gings wieder los: erst tanzte der tacho, dann fiel er ganz aus und rührte sich seitdem nicht mehr. weiterhin geht der motor an jeder ampel aus (weil unter 1000u/m, ausser ich steh im leerlauf aufm gas).

    blick unter motorhaube ergab nix, da sich am provisorisch geflicktem äusserlich nix verändert hatte.

    anruf bei opel ergab, dass die geflickte tachowelle ganz gewechselt, zuvor jedoch bestellt werden muss, also irgendwann nächste woche da ist.
    solang soll ich weiter so rumfahren.

    ---------------------STRESSSSSSSSSSSSSS--------------------------------

    passiert sowas eigentlich öfter? wenn ja, woran liegt das wohl?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •