Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Untrschied Corsa B GSI Kühler zu Corsa B Diesel Kühler

  1. #21
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  2. #22
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Michi
    Zitat Zitat von DRM
    @Michi: Also das würde ich so bestimmt nicht sagen. Bei mir im C14NZ ist ein 530x285x27mm Kühler drin (keine Klima). Laut www.duwrepair.de hätte z.B. der Corsa GSI 16V nen 680x278x27mm...was ja nun doch ein kleiner Unterschied ist. Die Diesel haben offensichtlich alle einen 650x270x42mm (also etwas kleiner, aber dafür dicker).
    Es is mir jetzt zu dumm.
    Ich wiederhol mich nich nochmal was die einzelnen Motoren und die verbauten Kühler betrifft. Was D&W Repair dazu sagt interessiert mich herzlich wenig.

    Ich bin bisher den Serienkühler OHNE Klima gefahren aufgrund immenser Platzverhältnisse, allerdings fahr ich ja keinen C20XE. Das ganze ist bei dauerhafter Volllast nicht gut. Das ist aber nicht wichtig, weil das Auto bisher nur "probegefahren" wurd und die gesamte Wasser und Luftkühlung nur mal so war dass das Auto fahren kann.

    Was den C20XE im Corsa B mit Serienkühler betrifft kann ich Dir zumindest 2 totsichere Fälle geben wo es da absolut keine Probleme gibt, ich denk ich kenn noch mehr, aber da ich sowas nur sage wenn ich mir SICHER bin, nenn ich mal nur 2.

    Macht alle was ihr wollt Ich bin ja eh bloß dumm und hab keine Ahnung wovon ich rede.

    Ach übrigens, der GSi Kühler ist NICHT größer als der "normale". :shock:
    Tja DRM... vielleicht solltest du da aber auch genau hinsehen..... das ist der Kühler für GSI MIT Klima... der normale ist genauso groß wie deiner. ;-) Hab gerade selber nochmal nachgeschaut.

  3. #23
    hier hier hier
    TiCar
    ich habe hitze probs , mal sehen vielleicht sollte ich mal ne umfrage machen. :wink:
    Der kühler ist 2 jahre alt und da sollte es nicht sein, nicht unter voll last .
    beim fahren durch die 30eer zone bei nicht so hohen temperturen geht er nach 2 min bis 100.

    Wäre bestimmt ganz lustig, aber mal ehrlich ist echt so nch dem umbau ist es besser geworden. :wink:

    Aber ich schreib hier nicht weiter das geht hier langsam mal wieder in die völlig falsche richtung los.


    Gruß Stefan

  4. #24
    DRM
    Gast
    ....ich bin zu langsam beim tippen!
    :wink:
    Scheint stark, als ob ich aufm Holzweg gewesen wäre...also Kühler C16XE (ohne Klima) = Kühler (alle anderen Benziner) = kleiner Kühler.
    Der Kühler geht schon für den C20XE, sollte aber unter den Schloßträger verlegt werden.
    Zu den Info´s bei duwrepair: die sind nicht ganz eindeutig, zugegeben.
    Für nen 93er GSI 16V gibt´s sowohl den kleinen als auch den großen Kühler, BEIDE ohne Klima!

    Dann gibt´s noch den längeren Benzinkühler, der ist für MIT Klima.
    Passt auch rein, Anschlüsse auch kein größeres Problem.
    Kann man den nun auch noch untern Schloßträger verlegen? Zumindest bei mir (Servolenkung, keine Klima) wäre da wohl Platz...
    @TiCar: Was ist denn da beim Tigra im Weg?

    @Michi: Richtig, ausschließlich breiter. Nur dadurch hat er ja nicht nur mehr Fläche um Krümmerwärme aufzunehmen sondern natürlich auch um Wärme abzugeben...zumindest wenn er genug Luft bekommt würde ich mal sagen.

    Also, lassen wir´s damit bewenden: kleiner Kühler, nach vorne verlegen.

    Tschö,
    DRM

  5. #25
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Nee mal was ganz anderes.

    Definiere Hitzeprobs

    Ich glaub ichs habs schonmal irgendwo gesagt: Jeder soll machen was er will. Ich kann nur von dem sprechen was ich weiß. Wenn das jemand nicht glaubt oder andere Erfahrung hat soll er halt dementsprechend handeln.

    Ursprünglich ging es mir darum den Umbauern unnötigen Aufwand zu ersparen, da das aber offenbar nicht erwünscht ist, macht einfach, ist ja kein Problem!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #26
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von DRM
    ....ich bin zu langsam beim tippen!
    :wink:
    Scheint stark, als ob ich aufm Holzweg gewesen wäre...also Kühler C16XE (ohne Klima) = Kühler (alle anderen Benziner) = kleiner Kühler.
    Der Kühler geht schon für den C20XE, sollte aber unter den Schloßträger verlegt werden.
    Zu den Info´s bei duwrepair: die sind nicht ganz eindeutig, zugegeben.
    Für nen 93er GSI 16V gibt´s sowohl den kleinen als auch den großen Kühler, BEIDE ohne Klima!
    DUWRepair ist da echt verwirrend, da geb ich dir Recht. Aber nachdem ich ja bis vor kurzem auch auf der Suche nachm GSI-Kühler war, weil ich dummerweise der Ansicht war, der ist größer, hab ich im EPC (bzw. der Michi hat mir gesagt, die wären alle gleich laut EPC) selber nochmal nachgeschaut, und der Michi hatte wirklich recht.... alle gleich. ;-)
    Dann gibt´s noch den längeren Benzinkühler, der ist für MIT Klima.
    Passt auch rein, Anschlüsse auch kein größeres Problem.
    Benzinkühler? ;-) sorry, musste sein. ;-)


    EDIT: BTW, was mir aufgefallen ist, nachdem ich das wusste, das die alle gleich sind: Bei Mantzel soll man extra zahlen für nen GSI-Kühler, weil der benötigt würde............. -> abzocke

  7. #27
    @michi
    Fühlst dich echt schnell auf dem schlipps getretten.Man dir will doch keiner was 8)

    Dafür schreiben wir hier um erfahrungen auszutauschen , du hast deine und ich hab meine. Ist doch nichts dabei, wenn du was hast was ich vorher noch gehört nicht hatte glaube ich dir sicherlich . aber du solltest auch auf andere hören ... :wink: .Nicht alle erzählen nur .....

    Aber wir streifen gerade völlig von der anfangs gestellten frage ab ...
    alos zurück zum Thema.. :twisted:

  8. #28
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich fühl mir überhaupt nich aufn Schlips getreten. Ok doch, genau dann wenn ich um 5. mal höre dass der GSi-Kühler größer ist... Aber das ist ja jetzt geklärt denk ich.

    Auf andere hören... ich sach ma so, ich nehm das selbstverständlich zur Kenntnis, nur wenn all meine Erfahrung dem bisher widerspricht werd ich natürlich nicht gleich meine Meinung ändern

    Ich denk auch nich dass mir einer was böses will, is kein Thema. Ich sitz auch nicht hier mit knirschenden Zähnen oder so...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #29
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von DRM

    lustige Diskussion hier...
    :wink:
    @Compact850V: Hm, naja gerade SEHR hilfreich war dein Posting ja auch nicht gerade...Ich denke, ein Forum ist z.B. dafür da, Fragen zu stellen und die von anderen beantwortet zu bekommen die das wissen / gemacht haben / Erfahrungen haben...oder?
    Nebenbei finde ich persönlich das genau richtig, sich VORHER (lieber zuviel) Gedanken zu machen (und eben auch zu fragen, weil warum das Rad neu erfinden?!) als nachher dann die Probleme zu haben (die kommen ja eh´ noch).
    hab ich was anderes als gemacht als geantwortet und erfahrung wieder gegeben?! ich kenne auch keinen c20xe corsa b fahrer der hitze probs hat und die fahren alle den ach so kleinen serienkühler...
    man kann hier ehe reden bis der mund blutet bzw bis die finger bluten, hier tut ehe jeder was er will obwohl er fragt!


    Zitat Zitat von DRM

    P.S.: Wenn ich den Kühler von nem Calibra C20XE als Maßstab nehme und mal eine Art "Kühler-Volumen" ausrechne (LxBxH, ist bei dem 7.xxx) sollte man doch wirklich den Diesel-Kühler nehmen (ebenfalls 7.xxx, GSi hat 5.1xxx und der "kleine" nur 4.xxx !!!)...aber die Auto´s sind natürlich auch wieder verschieden in Bezug auf Luftführung etc....
    [/quote]

    schon ma beim c20xe der im astra, kadett usw. verbaut wurde wie viele unterschiedliche kühler d&w angibt?!
    vergleich da besser mitn epc! siehst ja warum!

  10. #30
    DRM
    Gast
    Najaaa,

    Zitat Zitat von Compact850V
    dann bau ihn ein und schau wie es passt mit den anschlüssen, aber net hier rumheulen nachher! hetzt euch doch net immer so, macht doch mal langsam und überlegt und schaut und hört auch mal auf andere!
    ...
    Da könnte man doch z.B. schreiben das es dieses und jenes Problem gibt und wie man das evtl. umgehen könnte, oder?
    Manchmal sind mir Posts einfach zu kurz, zu allgemein.
    WENN man etwas weiß, kann man´s doch auch DIREKT schreiben, nicht nur als Andeutung.
    :wink:

    Wenn´s tatsächlich keine Hitzeprobleme mit dem Serienkühler (also ohne Klima, evtl. nach vorne versetzen) gibt, isses ja gut. Ich bin doch auch nich g*il drauf, mehr Geld als nötig auszugeben...

    Tschö,
    DRM

    P.S.: Zu den Kühlern bei duw: sicher gibt´s da viele verschiedene (hab tatsächlich nicht bei Kadett Astra Vectra Calibra nach allen Baujahren und mit / ohne Klima gesehen...). Die Auto´s sind ja wie gesagt auch alle unterschiedlich (Calibra könnt´ ich mir denken hat auch wenig Platz / vielleicht wenig Luft?) und 1:1 kann man damit nix anfangen...aber doch als Anhaltswerte, oder?

Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgengrößen auf corsa b
    Von speedcorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 09:54
  2. Autofreier Sonntag...
    Von DaPinky im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 18:15
  3. Dichtung -> Stillegung des AGR
    Von Burn77 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 19:29
  4. Corsa D OPC auf der Nordschleife
    Von Fast Freddy im Forum Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •