Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: neuer auspuff

  1. #11
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    lol hab nen 1.2er 16V und der Kat ist bei mir nicht UNTERM auto vorm Mittelschalldämpfer sondern direkt nach den Krümer ! wie es beim 45PSler is weiss ich net und sorry aber ich hab halt Kasten gesagt was anderes ist das ding ja auch net kannst ja auch Zylinder dazu sagen und was ich sowieso net ganz leiden kann wenn gleich die leut blöd rummosern wie "DUMMLALL" erst !!!DENKEN!!! man man man gibt auch Autos wo der Kat woanders hängt als direkt unterm Auto mei mei
    deswegen steht ja im ersten posting Bj. 95 , 45PS... und wenn mans ned weiß... dann lieber gar nix sagen!

  2. #12
    micrix
    Gast
    aber ich muss den mitteltop und den katt per flex trennen oder sind die gesteckt? hab das eben wegen dunkelheit nicht gesehen.

    gruß micrix

  3. #13
    Zitat Zitat von Capuchino
    deswegen steht ja im ersten posting Bj. 95 , 45PS... und wenn mans ned weiß... dann lieber gar nix sagen!
    vielleicht gibts auch leute die bei dem 45er noch net drunter geschaut haben ? kann ja sein das es bei jedem so ist ! also net gleich aufmucken !



    Die sind gesteckt !

  4. #14
    G400
    Gast
    Sicher dass das gesteck ist?
    Bei mir war alles von vorne bis hinten 1 Stück :?

  5. #15
    micrix
    Gast
    @g400: sprich du musstest nach dem kat flexen. wie hast du den neuen msd dranbekommen? geschweißt oder mit schellen?

    gruß micrix

  6. #16
    G400
    Gast
    Ich hab hinterm Kat abgeflext und dann alles mit Schellen verbunden...

    Kann aber auch nicht sicher sagen, wie's bei dir ist, weil ich nen 1,6er hab...

  7. #17
    Smeilus
    Gast
    Also auch bei mir waren Kat und Mitteltopf ein Teil. HAbe es abgeflext und das alte Rohr noch ein wenig dünner gefeilt, damit der neue MSD besser fasst, Schelle drum und fertig.

    Habe meinen MSD übrigends von MHC und bin voll auf zufrieden damit

  8. #18
    Homer-Mix
    Gast
    bin mir jetz net ganz sicher, aber ich glaub von werk aus isses ein teil. schließlich geht es schneller das ding durchzuflexen und n neuen MSD drunter zu schrauben, als den alten mit allen möglichen mittelt vom kat rohr runter zu kriegen. wer schon mal n MSD gewechselt hat der n paar jahre dran war(gesteckt) wird wissen was ich mein. und zeit ist geld, gerade in der werkastatt.
    ob d nun flexen musst, oder schrauben, das siehste ja wenn du unters auto schaust. und den neuen MSD tust du nur stecken und ne schelle drum. schweißen is nicht, is zu viel aufwand dafür.
    übrigens: Sportauspuffanlagen sind kaum teurer als original teile, also würde ich dir allemal dazu raten.

  9. #19
    corsaseb
    Gast
    Hab letztes jahr meinen Mittelpott und den Endpott selber gewechselt.
    Waren alles separate Teile, also nix in einem Stück.

    Auto über ne Grube gefahren, und 2 Std. rumgemacht, da Mitteltopf total festgebacken war, weil er 7 Jahre drunter war. Ging dann aber trotzdem ohne Probs....

    Fahre 1.4l C14NZ

    MfG corsaseb

  10. #20
    Anonymous
    Gast
    Also, bevor sich hier ein paar die Köpfe einhauen, bring ich mal ein bißchen Licht in das Dunkel.
    Fahre ebenfalls einen 1.2l Bj 96 Modell Atlanta und da ich erst am Samstag am Auspuff rumgefummelt hab, kann ich mit 1000%iger Gewißheit sagen, das der Kat unterm Auto ist und alles mit Schellen verbunden ist. Also zwischen Kat und MSD ist eine und zwischen MSD und ESD. Alles zum Auseinander machen.
    Du brauchst also 2Schellen, abe soweit ich weiß sind die normalerweise bei den Töpfen dabei. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Schelle am ESD sogar mit einem Schweißpunkt am Rohr festgemacht. Ist vielleicht auch Herstellerabhängig.
    Achso, und schau dir mal vorher die Gummi´s an. Am besten gleich mitwechseln. Wenn du eh schon dabei bist.

    So, das dürfte eigentlich alles gewesen sein. Und jetzt seid wieder lieb zueinander. :wink:

    grüßle Nadine

Ähnliche Themen

  1. C20XE Nockenwellen Arretierung Werkzeug
    Von coco im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 16:18
  2. Bilstein Stoßdämpfer Motorsport
    Von erwin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •