Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: neuer auspuff

  1. #1
    micrix
    Gast

    neuer auspuff

    hi leute,

    ich brauch nen neuen auspuff. also eigentlich alles komplett inkl. mitteltopf.
    frage: wo sitzt der kat? ich muss doch das rohr zwischen mitteltopf und motor durchflexen und dann den neuen mitteltopf und den endtopf anbringen oder?

    habe einen 1.2er mit 45PS BJ96 Atlanta Edition.

    wollte mir morgen die teile besorgen. brauch ich noch was außer mitteltopf, endtopf und 2 schellen?

    gruß micrix

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    schon mal unter dein auto geschaut? ;-)
    anscheinend ned, weil sonst wären deine fragen schon beantwortet...
    der kat ist der topf vor dem mitteltopf... und da gibts auch ne steckverbindung mit schelle...

  3. #3
    wenn du in deine Motorhaube schaust ist direkt nach dem Krümer son lustiger kasten das ist dein Kat, einfach vorm Mittelschalldämpfer abstecken und den neuen ansstecken da is ne steckverbindung, oder ne anlage bist zum Motor kaufen is aber blödsinn !

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    wenn du in deine Motorhaube schaust ist direkt nach dem Krümer son lustiger kasten das ist dein Kat, einfach vorm Mittelschalldämpfer abstecken und den neuen ansstecken da is ne steckverbindung, oder ne anlage bist zum Motor kaufen is aber blödsinn !
    DUMMLALL...
    beim X12SZ (45PS) ist der Kat unterm auto... nix am krümmer...

  5. #5
    micrix
    Gast
    widersprecht ihr beide euch da nicht?
    der eine sagt der kat ist der topf vor dem mitteltopf (da is übrignes wirklich ein topf :wink: war gerade unters auto gucken) und der andere sagt, dass es ein schwarzer katsen ist, den ich unter der motorhaube am krümer sehe. also da wo der topf vor dem mitteltopf sitzt, den capuchino als kat bezeichnet, kann ich auf jeden fall bei geöffnetert motorhaube nciht hingucken...

    also bleibt'S dabei mitteltopf, endtopf und 2 schellen.

    gruß micrix

  6. #6
    micrix
    Gast
    achja, würdet ihr einen sportauspuff nehmen oder nciht? das auto ist für mich inzwischen mehr ein gebrauchsgegenstand als ein corsa obwohl ich hab ihn vorhin erstmal wieder schön poliert.

    gibt es sowas wie einen sport-mitteltopf auch? bzw ist es sinnvoll?

    das auto soll in erster linie noch ein paar jahre fahren ohne tuning usw und dabei möglichst wenig kohle schlucken.

    gruß micrix

  7. #7
    Shaft
    Gast
    Gibt auch Sport-MSD's. Und ein Sportendtopf hält meist etwas länger, wenn er aus Edelstahl ist. Besser klingen tut er allemal...

  8. #8
    micrix
    Gast
    und wieviel sind mitteltopf und endtopf in einfachster edelstahlausführung teurer?
    wie viel länger hält beides?

    gruß micrix

  9. #9
    lol hab nen 1.2er 16V und der Kat ist bei mir nicht UNTERM auto vorm Mittelschalldämpfer sondern direkt nach den Krümer ! wie es beim 45PSler is weiss ich net und sorry aber ich hab halt Kasten gesagt was anderes ist das ding ja auch net kannst ja auch Zylinder dazu sagen und was ich sowieso net ganz leiden kann wenn gleich die leut blöd rummosern wie "DUMMLALL" erst !!!DENKEN!!! man man man gibt auch Autos wo der Kat woanders hängt als direkt unterm Auto mei mei

  10. #10
    Shaft
    Gast
    Uii, da fragste mich was. Teurer ist beides auf jeden Fall. Aber den MSD würde ich dir original empfehlen, damit dir nicht gleich die Ohren abfallen und du dich noch steigern kannst. :wink:

    Die Endpötte in Edelstahl gibst glaub ich schon ab ca. 200 Euro, frag am besten mal bei Micha2 nach. Unser Forumssponsor macht dir bestimmt ein gutes Angebot.

Ähnliche Themen

  1. C20XE Nockenwellen Arretierung Werkzeug
    Von coco im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 16:18
  2. Bilstein Stoßdämpfer Motorsport
    Von erwin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •