Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Glasgravur

  1. #1
    Tigra-Chico
    Gast

    Glasgravur

    Hey Frage an ALLE! Wird bestimm auch viele interessieren..

    Wer weiß bescheid ob Glasgravuren erlaubt sind oder nicht? Hatte nämlich gestern ein nettes treffen mit den grünen Herrschaften und die meinten das das nicht erlaubt währe und man so auch kein TÜV mehr bekommt!!! :cry: :cry:

  2. #2
    devil
    Gast
    Ist korrekt, die Glasgravuren sind leider illegal

    Es ist verboten irgendwelche Änderungen selber an den Scheiben vorzunehmen!

  3. #3
    käpplelupfer
    Gast
    lol?
    echt? das ist ja mal übel, zum glück weis ich das nu, wollt mir n großes auf die heckscheb machen lassen
    mist verdammter

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Clubkollege war auch beim Tüv...
    Ist nicht mehr legal....da man ja die Scheibe verändert in ihrer Oberflächenstruktur! :evil:
    Wie und wenn mir die Scheibe einer zerkratzt, dann muss ich wohl ne neue einbaue, weil meine BE erloschen ist??
    Also echt der Tüv hat langsam echt ne Macke! Die machen das doch mittlerweile echt mit Absicht!

    mfg

  5. #5
    käpplelupfer
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger
    Die machen das doch mittlerweile echt mit Absicht!

    mfg
    das gefühl hab ich auch...
    man kann alles übertreiben ...

  6. #6
    Gocart
    Gast
    ich hatte bis jetzt noch kein problem mit den grün weißen oder dem Tüv.
    da hast du leider einen Schlecht gelaunten erwischt :shock:

    Mfg gocart

  7. #7
    Tigra196
    Gast
    ich habe auch eine gravur an der kleinen dreiecks scheibe auf der beifahrerseite.werde öft angehalten aber dazu hat noch kein grüner was gesagt....tüv habe ich damit auch bekommen.kommt wohl auf den prüfer oder den grünen an

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    verboten ist es trotzdem..... auf glück würde ich mich nicht verlassen..... gerade denn wenn man auf der unsicheren seite ist.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    mh, schonmal dran gedacht das der TÜV keine "Behörde zur Bekämpfung von Tuningmaßnamen" ist? Die wissen schon was sie tun! Schonmal ne Autoscheibe eingeschlagen? Die is ned aus Vollglas, das hat scho seinen Sinn, dass die Gravuren verboten sind. Die Prüfung und Zulassung der Scheibe erlischt damit.

    Finde dich damit ab, oder lass Dir n Aufkleber in "gravur-effekt" machen, ja sowas gibts!

  10. #10
    pacman
    Gast
    Ich hab solche "Gravur-Aufkleber" auf meinen Aussenspiegeln, bin damit mal angehalten worden und hab auch gesagt gekriegt das wenn´s ne Gravur wäre, ich die spiegel abmachen müsste. Und ich find den Unterschied zwischen Aufkleber und echter Gravur sieht man fast kaum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •