Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schlagen an der HA!!!

  1. #1
    Sweet666m
    Gast

    Schlagen an der HA!!!

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Fahrwerk. Und zwar schlägt es an der Hinterachse. Das Problem könnten die Federn sein. Die Windungen liegen schon aufeinander. Einfedern ist kaum noch möglich und der Wagen ist unglaublich hart, obwohl die Härteverstellung auf weich steht. Ich habe ein Weitec Gewindefahrwerk mit Gewinde vorne und hinten(an der Feder!). Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann. Das poltern geht mir echt auf die Nerven!

  2. #2
    Nightmare
    Gast
    vll schlägt der auspuff auf die hinterachse

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    100% tut er das würde ich sagen....und das die Federn aufeinanderliegen ist ebenfalls normal, trotzdem wird der noch genug einfedern..

    Also drunterlegen und erstmal schauen wie der Auspuff hängt..

  4. #4
    Ich hab auch ein Schlagen an der Hinterachse und das schon ewigkeiten.
    Aber der Auspuff ist es nicht. Das Fahrwerk das momentan drin ist, ist auch schon ca. 7-8 jahre alt. Bei mir liegen die Federn auch schon press aufeinander und bei mir federt überhaupt nichts mehr.
    Wird auch Ziet für n neues Fahrwerk :-)

    könnte vielleicht auch an der Domlagern liegen.

  5. #5
    Poncho
    Gast

    Schlagen HA

    Ich hatte auch dieses Schlagen. Am Ende war es der Stoßdämpfer rechts hinten. der ist zwar erst 30.000km gelaufen, aber das muss ja nix heißen. Also am besten vielleicht wenns nicht der auspuff ist, stoßi geschwind ausbauen und testen.


    Gruß Daniel

  6. #6
    Philip
    Gast
    es kann auch sein, dass der auspuff, gegen die feder schlägt.. das hat er nämlich bei mir gemacht

  7. #7
    evilGambit
    Gast
    meistens ist es die Schlauchschelle NACH dem Endtopf wo das Achsrohr mit dem Topf verbindet. Wenn die mal dumm gedreht ist und mit der Schraube nach unten zeigt knallt die auf die Achse. Sieht man aber sehr schwer weils grad in dem Bogen ist hinter der Reserveradmulde. Wenn du die Möglichkeit hast mal über ne Grube fahren, Kumpel soll sich auf dem Kofferaum austoben und du kannst unten drunter genau lokalisieren woher es kommt. Hebebühne bringt nichts weil er ja voll eingefedert sein sollt.

  8. #8
    Sweet666m
    Gast
    Also, Auspuff ist es definitiv nicht. Auf die Achse kann er nicht schlagen, weil ich da ein dickes Gummi drüber gespannt habe, und härtere Gummis vom Omega habe ich drunter. Es liegt entweder irgendwo an den Dämpfern oder an den Federn. Das Fahrwerk ist erst 2 Monate alt.

  9. #9
    Poncho
    Gast

    Schlagen HA

    Werden bestimmt die dämpfer sein. ansonsten kannst ja mal die radlager checken, aber denke ich eher nicht das die sind. Oder es ist etwas ganz anderes und es hat sich hinter deiner verkleidung versteckt! :-) habe bei meinem alten auto mal hinter der verkleidung einen handbesen gefunden! tja vorbesitzer hat ihn wohl vergessen.... :shock:

  10. #10
    Hab das Problem auch, Hifi Anlage zu schwer, und das Mini Gewinde habe ich nicht mehr unter den Federn ( ich weiss es ist nicht erlaubt)

    stell das Fahrwerk ein wenig härter ein, aber es nützt nicht viel, ist halt ein Tigra Ein Dauerproblem, sobald er tiefer gelegt ist

Ähnliche Themen

  1. Motorhalter Var. 2 brauche Hilfe!
    Von Julia1987 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 10:30
  2. Opels retten ?
    Von Jojo im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •