Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: VSD Atrappe oder Rohr???

  1. #1
    dj-c-light
    Gast

    VSD Atrappe oder Rohr???

    Hallo zusammen,

    hab mal ne frage!

    Wollte mir eventuell ne VSD Atrappe oder nen Rohr von MK racing holen.

    Wer hat denn sowas drunter?

    Was ist besser ne VSD-Atrappe oder direkt ein Rohr?Ist ja eigentlich das gleiche oder gibts da unterschiede?

    Es gibt die ja einmal aus edelstahl und einmal aus aluminium, wo ist da der unterschied bzw. was ist da besser?Ist der sound abhängig vom material?

    Stimmt es wirklich das man da leistiúngszuwachs bekommen soll?ist doch eher unrealistisch oder?

    Danke schon mal für euer feedback

  2. #2
    Megane Coupe Fahrer
    Gast
    Schau mal in der Suche. Da steht schon unendlich viel.
    Aber kurz mal.

    VSd Attrappe ist wie ein Rohr nur das noch ne Ummantelung drum rum ist und es "auf den ersten Blick" nicht soo auffällt. Sound find ich nicht so besonders. Ist halt ewig laut, und so als wenn du ne Blechdose durch die gegend trittst.

    _Ciao

  3. #3
    Ob man Leistungszuwachs bekommt? Das ist genauso das gleiche wie wenn Jemand fragt, ob man durch einen Sportluftfilter auch mehr Leistung bekommt. Also nö...

  4. #4
    Tigra456
    Gast

    VSD ATT

    Lass es..hört sich wirklich net so toll an...
    Bin mit meiner LEXMAUL im Orginalzustand viel zufriedener

  5. #5
    MichiC
    Gast
    Zitat Zitat von NLORD
    Ob man Leistungszuwachs bekommt? Das ist genauso das gleiche wie wenn Jemand fragt, ob man durch einen Sportluftfilter auch mehr Leistung bekommt. Also nö...
    Bla! Das sind 2 verschiedene paar Schuhe!

    ...Und das Sportluftfilter kein Leistungsplus bringen, stimmt auch nur bedingt.
    Das mag im Falle einen offenen Luftfilters stimmen, der Warmluft aus dem Motorraum saugt, aber nicht jeder Sportluftfilter macht dies zwingend!

    Das wurde aber schon mehrfach durchgekaut und hat hier nix mit der Frage zu tun.
    Fakt ist: Eine Anlage bringt ein Leistungsplus, auch wenn man nicht wirklich fühlt. Wer wirklich mehr Power will, sollte sein Geld anderweitig investieren...

    Aber ne Sportauspuffanlage kauft man ja meist nur wegem Sound.

  6. #6
    Tigra-Chico
    Gast
    Also ich sag dir ganz ehrlich. ich habe von MK-Racing die VSD und ne ESD und der sound ist hammer. es stimmt zwar das es"wenn er kalt ist" blechert aber wenn der warm ist wird der dumpf. und glaub mir der sound ist hammer und gut laut.. also ich finde das der nicht teuer ist und gut ist. ich bin 100%zu frieden. den würd ich nie wieder her geben..

    Meine Meinung

  7. #7
    Der_Bachelor
    Gast
    @ threatersteller, kenne ja leider dein alter nicht da du es nicht angegeben hast. aber wenn du noch in der probezeit bist würde ich es in der zeit lassen! mal als tipp.... und wenn dann nur attrappe. weil sonst fällt es ja sofort auf und man kann noch net mal was ,,erzählen"

  8. #8
    evilGambit
    Gast
    ich würd das rohr nehmen. hab selber eins drunter gehabt mit dem segen vom TÜV. bin 3 mal übern TÜV gekommen und einer Kontrolle ohen beanstandungen. klar wenns einem der grünen Herrschaften nich gefälllt musst halt zur Abnahme zum TÜV. aber wenn es um die wahl zwischen Rohr und attrappe geht würd ich sagen macht das rohr einen ehrlicheren eindruck das du nichts zu verstecken hast. hört sich zwar naiv an aber ich geh davon aus wenn es raus kommt das man ne attrappe drin hat sieht das doch schon sehr nach vorsätzlicher Täuschung aus.

  9. #9
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von evilGambit
    ich würd das rohr nehmen. hab selber eins drunter gehabt mit dem segen vom TÜV. bin 3 mal übern TÜV gekommen und einer Kontrolle ohen beanstandungen. klar wenns einem der grünen Herrschaften nich gefälllt musst halt zur Abnahme zum TÜV. aber wenn es um die wahl zwischen Rohr und attrappe geht würd ich sagen macht das rohr einen ehrlicheren eindruck das du nichts zu verstecken hast. hört sich zwar naiv an aber ich geh davon aus wenn es raus kommt das man ne attrappe drin hat sieht das doch schon sehr nach vorsätzlicher Täuschung aus.
    Auch wieder wahr.
    Ich hab auch 1 Jahr lang das Rohr gefahren klingt wenner kalt ist extrem wiederlich.

  10. #10
    hashpipe
    Gast
    also hab nen rohr von mk racing drunter bin zufrieden damit.
    Aber beim tüv werde ich trotzdem den originalen topf drunter kloppen sicher is sicher ^^
    mfg

Ähnliche Themen

  1. [89xxx] Ulm und Umgebung - TheCarProject
    Von THOTH im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 20:31
  2. Hohe Umdrehungen gesund für den Motor?
    Von TomekRS im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 10:00
  3. Verchromen
    Von Roxx im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •