Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Corsa B und cleane Heckklappe

  1. #1
    frozenice
    Gast

    Corsa B und cleane Heckklappe

    So mein Motor ist angeschlossen und entriegelt alles einwandfrei.Jetzt hab ich nur noch das problem das die Klappe wieder ins letzte Raster zurückfällt.das Heisst einer muss drücken und einer muss die Klapppe öffen.Wie habt ihr das Problem gelöst,das die Klappe offen bleibt.Beim B muss man beim Öffen das Schloss dücken und gleichzeitig am Griffziehen aber da der griff wegfällt........... und ich keine ZV habe

  2. #2
    Comxl
    Gast
    Hi
    schwierig zu er klären ... aber ich versuchs mal. Ich habs bei mir so gemacht das ich ein Stück von der "Nase" weg geflext hab sodas die Entriegelung in der die Klappe wieder zurückfällt wegfällt (*g* geiler Satz) oder du machst es so du baust ein feder an die Klappe die sie offen hält. Wenn was unklar ist einfach fragen

    Greetz

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Ich habe bei meiner Freundin einen Stellmotor von Micro eingebaut und an die Alarmanlage angeschlossen so kann ich mich an die Hecklappe stellen und mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt ist halt nur die Frage ob du eine hast.

  4. #4
    frozenice
    Gast
    Du machst das jetzt so das du mit einer hand auf die Bedienung drückst und mit der anderen an der Heckklappe ziehst.Hm so wer ich es auch machen.Wollt mir eh demnächst ZV nachrüsten.So hatte es auch der Tuner bei dem ich war,vorgeschlagen.Gibt es noch andere Vorschlage,Lösungen

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Genau so mache ich es. Ich hatte erst das Hecklappenschloß vom Vectra-A drin mit der Veränderung auf Langlöcher passt auch das da ich erst den Motor zum ziehen hatte aber da hat sich dann das angeboten und dann nimmt man wohl die einfachere Alternative obwohl das mit dem Vectra Schloß auch funktioniert hat. Aber man wird ja immer Fauler.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    @ Frozenice hast du das so gemacht wie ich es dir beschriben habe bei mir klappt es einwandfrei

  7. #7
    frozenice
    Gast
    @Corsa 16V
    habe nicht so gemacht wie Du weil ich bereits den Motor für viel Geld gekauft hatte und dieser nun auch bentuzt werden soll.


    Geht das bei jedem Schloss gleich mit dem Hacken abflexen,also in ers Stellung einrastunen und dann den grossen Hebel/Haken links abflexen bzw absägen

  8. #8
    SirLoki
    Gast
    Du kannst auch den Motor an den Scheibenwischer hebel anschließen! Das heißt du drückst den hebel nach vorne dann entriegelt die Heckklappe dann kannst du in ruhe aussteigen und dann kommt der nächste Takt und Du kannst die Klappe aufmachen dann Hebel zurück und gut ist! Kannst dir ja mal überlegen!

    Mfg SirLoki

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    Würde ich nicht so machen Sir!

    so hatte ich es auch am anfang, aber die stellmotoren sind nicht für so lange spannungen ausgelegt. sie sind nur für eine sekunde strom ausgelegt!

    Meiner war nach 3 Wochen kaputt, der zweite nach 4 wochen, dann hab ich meine alaramanlage bekommen und seid dem geht es, weil der motor nur 2 sekunden saft bekommt. Dann muss man halt auf die FFB drücken, wenn man vor der klappe steht.

    Ich hatte glück, dass ich die verkleidung noch nicht wieder drauf hatte, sonst bekommt man die heckklappe ja garnet mehr auf.

    Und Wischerhebel würde ich eh abraten, dann haste man keine freie Hand (wg Handy, Radio), dein beifahrer macht den wischer an, drückt nach hinten, deine heckklappe geht auf. stell dir mal vor, was passiert wenn du grade auf der autobahn bist.

    Ich hab immernoch den notfallschalter in der Mittelkonsole, bzw vor dem schaltsack. so'n Chromschalter für 1,20€ von conrad.

    gruß Pic

  10. #10
    Mono
    Gast
    Warum schwer wenn es auch einfach geht ??? :shock: Man kaufe sich 2 Sitzheizungsschalter (Corsa/Tigra) und einen Heckscheibenheizungstaster (Calibra) und die passende Blende für die MK .... die vordere Blende von einem Sitzheizungsschalter auf den Calitaster und schwubb die wubb habt ihr einen Taster mit Sitzheizungsemblem ... daran schließt ihr den Heckklappenmotor und an den anderen Sitzheizungsschalter meinetwegen beleuchtete Türpins ... so hab ich das bei mir gemacht 8) :? ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •