Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: federn

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    federn

    kann man 30/30 (eibach) federn fahren ohne das man sich die orginal stoßdämpfer damit fetzt?

    also die sind relativ neu und will nich das die kaputt gehen


    thx nighty

  2. #2
    Shaft
    Gast
    Man kann. Aber sie werden jetzt nicht mehr so lange halten wie beim Original-FW, da sie durch die Federn jetzt mehr beansprucht werden.

  3. #3
    -Frank-
    Gast
    Du wirst allerdings kaum einen merkbaren Unterschied in der Haltbarkeit spüren - zumindest bei einer so moderaten Tieferlegung ist die Verwendung des Seriendämpfers unkritisch. Kenne selbst Tigrafahrer, die noch 40er Federn mit den originalen Dämpfer fahren... und das schon an die 80000 km ohne übernäßige Verschleißerscheinungen. Hängt natürlich auch viel von deinem Fahrverhalten und den Straßengegebenheiten ab.

  4. #4
    Der_Bachelor
    Gast
    kann ich mich nur anschließen. nen kumpel fährt seit 2 jahren mit h&R 35/35 (denk ich oder 40/40) rum mit orig. dämpfern. und hat keine probs. also das funzt wunderbar

  5. #5
    Shaft
    Gast
    Hmm, kann mich noch daran erinnern, das hier das geschrieben wurde, was ich oben sagte. Scheinbar gehen die Meinungen da doch weiter auseinander...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Also die 30/30 kannst mit orginalen fahren hatte die Irmscher mit orginalen dirn, die Dämpfer waren eigentlich noch in ordnung nach ca 70000km, halt das gelbe vom Ei nicht aber halt noch fahrbar.

  7. #7
    Philip
    Gast
    gut gut..das wollt ich nämlich auch machen..entweder 30/30 oda 40/35

  8. #8
    Nightmare
    Gast
    wie ist das fahrverhalten dann überhaupt?

    verschlechtern tut sich das doch nicht mit orginal stoßdämpfern oder

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    @Nighmare
    Musst denken bei einer Tieferleung sie die original Dämpfer mehr zusammen gedrück als mit oirignal . Das hat zu folg das sie 1. Progsessiver sind und 2. Bei einer Bodenwellen zu wenig gedämpft sind ( federn mehr aus als mti verkürzten Dämpfer) . Das macht sich dann mit schauckeln und wippen bemerkbar. Mit guten Federn kannst das bischen unterdrücken aber nie so wie mit verkürzten Dämpfer.

    Mit 30/30 wird das noch nicht so krass auffallen aber mit 40/40 mekt man das schon vorallem wenn sich das Fahrwerk gesetzt hat...... also so war es bei mir der Fall!

    Gruss Marco

  10. #10
    Philip
    Gast
    hmm dann sollt ich wohl doch überlegen nen günstiges fahrwerk zu kaufen *überleg*

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit dem MEGAPULS 12 V BATTERIEPULSER
    Von balzmatthias im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 18:26
  2. [Corsa B] x12sz ruckelt
    Von Gabberfreak im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 17:12
  3. Haaaaaaaalllllllllllllllllllooooooooo...
    Von Classic Tuning im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 01:20
  4. [Tigra] Kofferraumklappe geht schlecht zu!!!
    Von Christian19 im Forum Tigra
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •