Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lästiges stumpfes klacken oder knallen vorne Rechts

  1. #1
    sonic69
    Gast

    Lästiges stumpfes klacken oder knallen vorne Rechts

    Hallo

    ich habe ein kleines Problem und zwar bei meinem Tiggi knallt und klackt aber dumpf (devinitionssache) vorne Rechs immer etwas wenn ich z.b. schnelle Kurven fahre wo die Straße nicht optimal ist d.h. wenn schonmal eine Bodenwelle oder schonmal eine nicht perfekte Fahrbahn ist.
    Oder ganz extrem wenn man über eine nicht Asphaltierte Straße fährt (langsam natürlich) z.b. über einen Wald und Wiesenweg. Bin der meinung das es nur dieses Geräusch entsteht wenn das rechte Rad tief ein und ausfedert.

    Das Problem ist das ich schon in der Werkstatt war und die nichts gefunden haben. Der "Freak" :twisted: in der Werkstatt sagte er hat alles nachgeguckt und alles was an Schrauben da ist nochmal Kontrolliert er habe aber nichts gefunden.

    An meinem Tiggi ist noch alles Original ist ein 1,6 und BJ 95

    ach ja Spur hält er einwandfrei allerdings meinte meine Freundin das der in den Kurven schonmal anfängt zu schlackern. ( Ich kann das weniger nachvollziehen)

    Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

  2. #2
    Kleibi
    Gast
    Ganz spontan würd Ich jetzt mal

    ACHSMANSCHETTE sagen. :?: :!:

    Aber Ich bin kein Mechaniker.

    Wart mal ab was da noch kommt.

    as than
    Kleibi

  3. #3
    Roman483
    Gast
    also mein kollege hatte mal so was, immer wenn er kurven gefahren ist, und das rad belastet bzw. entlastet wurde klackerte es aber kein dumpfes klackern, bei ihm wars das radlager

  4. #4
    sonic69
    Gast
    mm finde schon das es ein dumpfes geräusch ist wie ein schlagen oder so! mmm naja mal abwarten was die anderen so meinen!

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    hm also ich wuerd sagen das rechte domlager ist hin...
    achsmanschette glaub ich nicht, das macht keine geräuscht...
    und radlager.. ne dann wuerde es die ganze zeit über sein... und wo soll das radlager schon gegenknallen ??? - schonmal radlager montiert ? - dann wuerdet ihr sowas nit sagen ^^

  6. #6
    BastianKi
    Gast
    An aber Hallo gibt das geräusche wenn du ne defekte Achsmanschette hast. Zwar nicht sofort, aber wenn sich das Gelenk was durch die Manschette ja eigentlich geschützt werden soll so langsam auflöst hörst du das! :-)

    Basti

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    n gebrochenes stabipendel? war bei meinem c-kadetten der fall. knackte wie sau wenn i in ne kurve fuhr, allerdings auch im stand beim einschlagen...
    mfg tom

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    achja schonmal spurstangenendstück und traggelenk nachgeguckt ?

  9. #9
    G400
    Gast
    Bei mir war mal der Stabi locker, da gab es ähnliche Geräusche. Allerdings mußt ich in 3 verschiedene Werkstätten, bis man den Fehler gefunden hat :?

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    naja das passiert, wenn da immer nur hirnis arbeiten ...
    das wichtigste is, man sucht sich eine werkstatt, wo es auch ein paar fähige mechaniker gibt, die auch spass an der sache haben usw.. dann finden die jeden fehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •