Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: KÜhlwasser wohl mal wechseln ..

  1. #1
    MxpxPunka
    Gast

    KÜhlwasser wohl mal wechseln ..

    Mein Kühlerwasser sieht ziemlich verbraucht aus .. brauch ich da spezielles und wie lass ich das alte ab? oder wie funzt das genau?

  2. #2
    kaufste einfach normale kühlflüssigkeit.machst den unteren schlauch vom kühler und lässt die flüssigkeit ab.das is,soweit ich weiß die tiefste stelle zum ablassen.auslaufen lassen und dann die neue flüssigkeit reinmachen und den rest mit wasser auffüllen.

  3. #3
    kaiuwe
    Gast
    hi, also ich würde an deiner stelle erst einmal das kühlwasser prüfen lassen ob es auch noch genügend frostschutz hat. wenn in dem kühlwasser natürlich öl ist dann siehe zu das man dir so schnell wie möglich deine zylinderkopfdichtung erneuert. wenn du dennoch dein altes raus haben willst dann bau am besten deinen kühler aus und schütte ihn aus , das gleiche machst du mit dem runden behälter. dann ist ganz wichtig wenn du alles wieder eingebaut hast das du destilliertes wasser nimmst und keines aus dem wasserhahn!!!!!! und den frostschutz nicht vergessen.
    mfg kai :wink:

  4. #4
    Casper
    Gast
    und wenn das schon so ne richtige grütze ist dann nimmste am besten nen wassersclauch und spülst das mal so richtig durch

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    leitungswasser reicht reicht alle male...

  6. #6
    tigra69
    Gast
    Mich würd mal genauer interessieren wie man das Kühlsystem reinigt bzw. durchspült !

  7. #7
    Casper
    Gast
    du machst den kühlerschlauch vom kühler den unteren grossen drehst den behälter auf lässt alles rauslaufen und steckst dann oben in den behälter nen wasserschlauch rein und spülst den mal 5 min durch

    und leitungswasser reicht echt allema die kalkbildung wird heutzutage mit zusätzen im frostschutz verhindert

  8. #8
    Es gibt auch Zusätze die man zum reinigen nehmen kann erst das alte Wasser raus, schlauch wieder dran, auffüllen, Reiniger rein, 15 Minuten fahren oder einfach nur gas geben und dann wieder ablassen und neu auffüllen mit Frostschutz zum schmieren!

  9. #9
    Capuchino
    Gast
    und beim frostschutz drauf achten das du ein alu-kühler taugliches mittel nimmst....

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Caps
    leitungswasser reicht reicht alle male...
    SICHER ????? Musste gestern auch nachfuellen weil eigentlich nix mehr drin war und........schon beim normalen fahren war ganz knapp vor 100 Grad und kochte mehr oder weniger....??

Ähnliche Themen

  1. Teileübersicht X14XE ?
    Von Nox im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 20:56
  2. Welches Kühlmittel?
    Von LinkeN im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 19:40
  3. Corsa A C20XE springt nicht mehr an
    Von TR XS 69 im Forum Corsa A
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •