Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 6x14 felgen, welche reifen?

  1. #1
    Simon_Corsa
    Gast

    6x14 felgen, welche reifen?

    Hi

    Hab mir heute 6x14 felgen MAM gekauft. JEtz wollt ich euch fragen was ich da fürn Querschnitt draufmachen soll? 55 er oder 50er??? hab 60/40 fahrwerk drin. Und 55 hab ich schon mal ausprobiert und die schleifen am radkasten. Normal sollte doch um in die Tachotoleranz zu kommen der Reifen insgesamt ziemlich die größe haben wie von dem Originalreifen. Somit müsste ich dann 50er nehmen. Bin ich mit meiner vermutung richtig???

  2. #2
    TheChriz
    Gast
    haste kein gutachten zu den felgen? da müsste drin stehen was du fahren darfst...
    welche reifenbreite meinst du denn? ich denk ma 185er!?
    welche ET haben die felgen?
    wenns schleft musste halt nacharbeiten...

  3. #3
    Simon_Corsa
    Gast
    ne, hab kein Gutachten. Und selbst wenn steht ja da nicht drin für 60/40 Fahrwerk... ET weiß ich nicht. Muss mal gucken!

    Achja, 185er Breite. Stimmt!

  4. #4
    Jan294
    Gast
    Also 185er wären mit nem 55er Querschnitt seriennaher Durchmesser, eher kleiner! Wenn das schleift, liegts eben daran, daß es ja breiter is als deine Serienbereifung! Deine Tieferlegung hat überhaupt nix damit zu tun! Wenn Du 60mm tiefer legst, dann bedeutet das nicht, daß der 60mm tiefer einfedert, sondern daß dein Federweg 60mm verkürzt wird! Ändert also am Schleifen nix! Wie schon gesagt wurde: Plastikabdeckungen und ggf Radkästen nacharbeiten!

  5. #5
    Simon_Corsa
    Gast
    achso, danke!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Tigra TT Fernbedinung nachrüsten
    Von itchybee im Forum Car-Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 12:34
  2. Gibts passende Lk Adapter??
    Von Tigra-Loki im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •