Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bordcomputer

  1. #1
    Migo
    Gast

    Bordcomputer

    Mal zwei Fragen an die Leute, die den Bordcomputer haben.

    Frage 1: Kann ich die Anzeigen im Hauptmenü ändern? Ich sehe immer nur Reichweite und Momentanverbauch, kann man statt dem Momentanverbrauch im Hauptmenü nicht den Durchnittsverbrauch anzeigen lassen und die Anzeigen dementsprechend anpassen?

    Frage 2: Wozu braucht man eigentlich zwei Bordcomputer? Also diese BC1 und BC2? Im Handbuch steht, daß die unabhängig voneinander Daten erfassen, aber wer braucht das und wozu?

  2. #2
    Freddykl
    Gast
    Hi Migo ,

    auch wenn ich KEINEN BC im Corsa darf ich mal ne Vermutug äußern :?:

    Es könnte so ähnlich wie in den großen Modellen sein das du z.B. Durchschnittsverbrauch, D-Geschw. usw. für 2 verschiedene Ereignisse speichern oder abrufen kannst !?!?!?!

    mfg Freddy

  3. #3
    Migo
    Gast
    Ereignisse heißt was? Daß ich zum Beispiel den BC1 für eine Tankfüllung nutze und dann resette und mit BC2 zum Beispiel längerfristig Daten auswerte und den zum Beispiel nur am Ende des Monats resette, um einmal die gesamten Monatsdaten zu haben?

  4. #4
    Freddykl
    Gast
    Hätte ich nicht besser sagen können :wink:

    Ich nehme so was mal an alles andere wäre Schwachsinn oder es ist dafür da Leuten mit KEINEM Bc EINEN ihrer 2 ABZUGEBEN :lol:


    mfg Freddy

  5. #5
    Migo
    Gast
    Naja, dann bestätigt sich ja das, was ich mir auch schon vorher so gedacht hatte, aber das war nur so ne Vermutung, weil wie du schon sagst wäre alles andere Schwachsinn. Aber dennoch finde ich das irgendwie unnütz, das gab es früher bei den BCs in Astra, Vectra und Omega nicht und niemand hat es dort vermißt. Stattdessen hätte man ja irgendwas anderes mit rein nehmen können oder den BC2 ganz weglassen können.

    Bleibt noch die Frage nach dem Hauptmenü. Hat jemand ne Ahnung, ob man die angezeigten Daten ändern kann oder ob man da jetzt immer Reichweite und Momentanverbrauch auf der ersten Seite stehen hat.

  6. #6
    daniel90060K
    Gast
    und wenn man sein Töffi in die Werkstatt stellt is wieder alles futsch, weil wenn die Bat. abgeklemmt wird, verliert der BC alle Werte- so wie bei mir.....
    Ich hatte den BC2 immer laufen.... also die letzten 2000km u. dann is alles futsch.....

    Das einzige was mir wirklich am BC gefällt, ist das schöne Display mit den Anzeigen für's Radio.


    MfG,
    Daniel

  7. #7
    Migo
    Gast
    @Daniel: Aber die beiden Einblendungen im Hauptmenü hast du auch nicht ändern können, oder?

  8. #8
    daniel90060K
    Gast
    nö, ich glaub das geht auch gar nicht.....

    Daniel

  9. #9
    Bastel Wastel
    Gast
    hmm komisch beim G astra kann mans ändern und beim vectra auch

  10. #10
    daniel90060K
    Gast
    Corsa hat auch kein Check-Control usw....
    Astra u. Vectra sind halt ne ganz andere Klasse :wink:

    Ciao,
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Rücksitze
    Von Gandhi im Forum Tigra
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 20:17
  2. Zu viel Wachs für den Lack schädlich.!
    Von balzmatthias im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •