Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Graue Zierleisten an den Radkästen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Graue Zierleisten an den Radkästen

    Weiss jemand, wie diese Leisten angebracht sind? Ich will die runtermachen und in Wagenfarbe lacken

  2. #2
    bastie444
    Gast
    Hi,

    die sind angeschraubt, mußt sie von innem ( im Radkasten ) loßschrauben.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    hinten kommst du so an alle muttern (10ner plastikmuttern), an der vorderachse musst du erst den innenkotflügel rausmachen, um an alle muttern zu kommen.

    Gruß Pic

  4. #4
    Theux
    Gast
    Eigentlich wurde das wesentliche schon gesagt.
    Bei den hinteren Leisten ist außer den Schrauben noch ein Clip zu Befestigung. Dieser bricht beim Abnehmen meistens ab. Den kannst du bei der Montage getrost weglassen. Hab ich auch so gemacht und es hält wie vorher.

    Vorne musst du dir für den Innenradlauf neue Spreiznieten besorgen, da die alten beim Ausbau meistens kaputtgehen. Diese Nieten bekommst du bei Opel für ein paar Cent.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Danke

  6. #6
    elaxer
    Gast
    Wie lackierst du die denn in Wagenfarbe ? Kollege hat das gemacht und nach 3 Wochen hats angefangen zu blättern, was muss man da beachten ?

  7. #7
    Gummib@rchen
    Gast
    Das liegt an dem Kunststoff den Opel verwendet hat... ursprünglich ist der Kunststoff hellgrau, aber Opel hat da irgend ein Zeug draufgeschmiert, damit das schön schwarz ist. Allerdings verblasst das mit der Zeit, stellenweise mal mehr und mal weniger.
    Wenn man einfach Lack draufpackt, dann hat man das Problem, dass der Kunststoff noch Gase ausstößt, und somit der Lack keinen Halt drauf hat.
    Es gibt ein Zeug, mit dem man dem Kunststoff die Gase entziehen kann, habe ich mir zumindest sagen lassen, dann hält auch der Lack drauf. Ob abschleifen und füllern bzw. grundieren reicht weiss ich leider noch nicht, bin selbst gerade am Basteln :wink:

  8. #8
    Corsachris
    Gast
    8)

    tach leute..

    opel muss eben immer ne ausnahme machen....
    kunststoffhaftvermittler drauf, das geht. Filler kann aber auch nicht schaden. Lack und Klarlack nicht vergessen... :lol:

    der chris

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Ich lackier die so ähnlich wie die SWBs von Kamei, nur das ich die Leisten erstmal wie ein bekloppter schleifen und mit Füller einsprühen muss, damit diese Maserung weggeht. Dann 3 Schichten Farblack, trocknen lassen, anschließend 3 Schichten 2-Schicht-Klarlack zum Schutz und für den Glanz

  10. #10
    elaxer
    Gast
    Sprich der Aufwand ist immens und man "spart" 500-600 Euro für "vergleichbare" Neuteile, die man allerdings auch lackieren lassen müsste... ich glaub die Arbeit mach ich mir trotzdem mal, je nachdem was mein Geldbeutel zu Shark-Spoilern sagt :/

Ähnliche Themen

  1. Sportsitze "tieferlegen"
    Von L0ckd09 im Forum Tigra
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 23:21
  2. Fehlersuche Fehler 35
    Von shabba im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 09:58
  3. Fahrwerksauswahl
    Von Opelracer im Forum Corsa B
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 14:50
  4. E-Motor Schiebedach... passt der ?
    Von 10Stimpy im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •