Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Gewindefahrwerk wie tief?????

  1. #31
    Anonymous
    Gast
    also diese 8cm Lippe zu Boden, diese Regelung gibt es ja eigentlich gar nicht, hat mich ein TÜVer ma aufgeklärt. Das soll nur so ne Art anhaltspunkt sein..

  2. #32
    ja aber wenn es im gutachten steht muss es eigentlich so sein! wenn bei einem kw fahrwerk nicht drin steht dann schaut der tüver auch nicht darauf...!es gibt ja auch kein gesetz das vorschreibt, es muss 4 cm restgewinde bleiben..! trotzdem muss es dann eben bei einem fk so sein..!

    naja ihr wisst doch alle wie das ist mir tüv.. hin und her...

  3. #33
    Anonymous
    Gast
    In meinem gutachten steht ja auch der ganze sch***.
    Ich denk mal, dass ein Gutachten nur zum eintragen
    da ist. Oder? wenn man ein Gutachten nicht mitführen muss,
    wenn du was eingetragen hast.
    :?:

  4. #34
    Anonymous
    Gast
    @madmax

    sorry... wenns drin steht haste schon recht... bei mir stehts netd rin ... is aber auch KW

  5. #35
    wollt ma fragen bei eurem FK, hab das KW Gewinde fahrwerk die sind ja eignetlich fast baugleich und mein Gewinde ist insgesamt so 140 mm gross, nun wollte ich mal fragen wie man weiss wie tief genau man die kiste gelegt hat, denn ich hab nun das ganze am Gewinde auch so 90 - 95mm runtergeschraubt, das ist doch aber niemals eine 90 mm tieferlegung ! also wenn mans gewinde komplett hochdrehen würde, dann wäre das Auto doch höher als mitm orginalfahrwerk oder ?

    mich würde nämlich interessieren ab welcher höhe des gewindes die orginalhöhe vom Corsa ist, damit man mal weiss wie tief man genau runterdrehen kann um z.B. eine 60/40 tieferlegung zu haben usw.

  6. #36
    chrisMOD
    Gast
    wie is das eigentlich dann mit den winterreifen? die muss ich doch dann auch noch extra abnehmen lassen und in verbindung mit dem gewinde eintragen lassen, oder?
    weil haut ja auch ohne spurplatten nich hin... ?!
    und kann ich dann fürn sommer und winter unterschiedliche höhen eintragen lassen? wär ja eigentlich praktisch

  7. #37
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von chrisMOD
    wie is das eigentlich dann mit den winterreifen? die muss ich doch dann auch noch extra abnehmen lassen und in verbindung mit dem gewinde eintragen lassen, oder?
    weil haut ja auch ohne spurplatten nich hin... ?!
    und kann ich dann fürn sommer und winter unterschiedliche höhen eintragen lassen? wär ja eigentlich praktisch

    ne winterreifen net extra mit gewinde!
    spurplatten brauchst beim fk gewinde nicht um 5,5x14et 49 mit 165/65-14 oder 185/60-14 zu montieren...

    zu der letzte fragen, weiß net, frag den tüv, musst aber ehe jedesmal neu spurvermessen...

  8. #38
    weiss niemand ne antwort auf meine frage ?!

  9. #39
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    wollt ma fragen bei eurem FK, hab das KW Gewinde fahrwerk die sind ja eignetlich fast baugleich und mein Gewinde ist insgesamt so 140 mm gross, nun wollte ich mal fragen wie man weiss wie tief genau man die kiste gelegt hat, denn ich hab nun das ganze am Gewinde auch so 90 - 95mm runtergeschraubt, das ist doch aber niemals eine 90 mm tieferlegung ! also wenn mans gewinde komplett hochdrehen würde, dann wäre das Auto doch höher als mitm orginalfahrwerk oder ?

    mich würde nämlich interessieren ab welcher höhe des gewindes die orginalhöhe vom Corsa ist, damit man mal weiss wie tief man genau runterdrehen kann um z.B. eine 60/40 tieferlegung zu haben usw.
    1. Du misst an einem Original-Corsa den Abstand von Radlaufkante zur
    Radmitte.
    2. Dann misst du bei dir nach.
    3. Die Differenz ist deine Tieferlegung

  10. #40
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    und wenn jetzt noch einer posten könnte wie gross der abstand bei nem serien fahrwerk ist wäre uns allen mehr geholfen

    also bei mir ist im moment:

    VA: 290mm
    HA: 295mm

    wobei man dazu sagen muss dass bei mir die bördelkannte ja weiter oben liegt wegen ziehen

    MFG Sven

Ähnliche Themen

  1. Rostbläschen was tun?!
    Von Green-Tiger im Forum Tigra
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •