Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Gewindefahrwerk wie tief?????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    soeren1507
    Gast

    Gewindefahrwerk wie tief?????

    Hallo zusammen..

    ich hab mir jetzt endlich ein Gewindefahrwerk gekauft. Das Fk Highsport für den Corsa. Laut verschiedener Seiten ist es an der VA von 55-75mm verstellbar und an der Hinterachse 40-65mm.

    Nun schau ich in meine ABE und da steht etwas von
    "Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus bis ca 30-50mm"
    Jetzt wollt ich mal fragen was das zu bedeuten hat???? Wie tief darf ich es nun machen ohne ne Sonderabnahme?????

    Danke schonmal

    PS: Das neue Forum ist richtig gut.....

  2. #2
    Philo
    Gast
    Hai,

    Compact hast das Fahrwerk drunter und er hat es glaub ich auf 90/60 oder 95/60 eingestellt. Ich hab allerdings auch was im hinterkopf dass da mal ein Thread war, dass man die neuen nicht mehr so tief drehen darf...

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    30-50mm wegen den 50cm scheinwerferkante...steht bei den neueren gewinden von fk immer drin...

    tiefer kannste, bin ich ja auch mitn fk! bin wie philo sagte 95/70 tief aber hab des hinten ohne die sinnlose verstellung, mit 60iger feder...

  4. #4
    soeren1507
    Gast
    geht das schnell..... :lol:

    also ist es kei Problem es tiefen zu schrauben???? Das ist doch schonmal was
    Sonst hätts ja auch nen 60/40 Fahrwerk getan... :-)

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    tiefer schrauben geht, nur wenn der tüv dir das restgewinde einträgt und du nachher runterschraubst, bis du net mehr legal unterwegs!! hab meins im juli '02 so wie es nu steht eingetragen bekommen..

  6. #6
    soeren1507
    Gast
    Das mit dem Tüv ist klar...

    Also trägt er mir nur maximal die 50mm ein???? :shock:
    Weil auf der MHC Page steht beim FKOP201 Tüv geprüfter Verstellbereich 55-75mm an der VA

    also langsam blick ich nicht mehr durch...??...

  7. #7
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von soeren1507
    Das mit dem Tüv ist klar...

    Also trägt er mir nur maximal die 50mm ein???? :shock:
    Weil auf der MHC Page steht beim FKOP201 Tüv geprüfter Verstellbereich 55-75mm an der VA

    also langsam blick ich nicht mehr durch...??...
    ja maximal 50mm so das es mit 50cm scheinwerferunterkante passt...liegt aber immer am tüv

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    meiner liegt vielleicht ein mü höher als der vom compact und ch hab ihn auch so eingetragen bekommen. Der TÜVer hat da damals irgendwas gefaselt von egen, er trägt den Wagen mit der Oberkante vom Dach ein und nimmt das als Bezugspunkt, dann wäre es nämlich möglich auch so tiefe Wagen einzutragen, und der Besitzer hätte noch etwas spielraum um höher oder tiefer zu gehen. Ich hatte das vorher noch nie gehört, dass man das so machen kann.. aber war mir auch egal.. hauptsache der hat es mir so abgenommen und eingetragen.

  9. #9
    soeren1507
    Gast
    na ok...

    also liegts mal wieder am ermessungsbereichs des Tüv... :shock:
    mal sehen was er nächste Woche sagt. Ich hoff doch das er es mir so einträgt, das es mit 195/45 R 14 gut ausssieht und net so nen großer Spalt zwischen Reifen und Kotflügel ist....

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    hmm dann wünsch ichdir mal viel Glück!

    @Compact

    Das würd mich jetzt aber mal interessieren. Hast du sowas schonmal gehört? Gibt es das wirklich, dass man die Dachhöhe als BEzugspunkt nimmt??

Ähnliche Themen

  1. Rostbläschen was tun?!
    Von Green-Tiger im Forum Tigra
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •