Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: KW Gewindefahwerk Variante 2 Knallt bei jedem Loch/Hubbel

  1. #31
    Zitat Zitat von VeNoM
    ich kann meins rauf und runterdrehen wie ich will hatte es mal auf orginal höhe und siehe da da scheppert nix selbs bei grossen schlaglöchern und dann hatte ich es mal 2 cm tiefer wie jetzt da haben sich dann halt dochmal die Dämpfer gemeldet
    also deine postings zeigen das du irgendwie echt nicht verstehst wie ein gewindefahrwerk funkioniert, SPXhat naemlich recht mit dem was er geschrieben hat auch wenn du es nicht glaubst

    denn wenn ein gewinde hoeher gedreht wir ist ja logisch das die feder mehr zusammengepresst werden als wenn es fast anne unteren grente denn der daempfer geht ja nunmal nicht weiter raus wenn du es hoeherschraubst und deswegen wird mehr druck auf die federn ausgeuebt


    Zitat Zitat von Simon
    ich schätze mal das corsa und tigra da einfach mal wieder in den gleichen farb und nummerntopf geworfen worden sind

    is nur ne vermutung .. weiß nicht inwieweit die corsa mit den tigra nummern übereinstimmen
    Zu 100% sind es gleiche teile ein unterschied besteht in den daempfern aber das war es schon

    fahre selber tigra KW fahrwerk bei mir drin einfach gutachten geholt von KWq und da waren alle nummmern identisch, bis auf eine unwichtige :-D

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    na .. mafia sagts dann ja

    kann ja durchaus kommen das "früher" für den tigra die corsa federn genommen worden sind .. der corsa bringt ja auf der VA net so viel gewicht mit sich (mal ausgenommen GSI und 1.4 16V)

    würde eine plausible erklärung für das schlamasel darstellen, sowas sollte aber in nem hochqualifizierten laden nicht passieren :wink:

  3. #33
    MafiaTjG

    ich hab nicht gesagt das die zusammengedrückt werden wenn man ihn tiefer schraubt les ma richtig !!!!!
    sobald du ihn tiefer schraubst geht der Dämpfer immer mehr zusammen is doch logisch und irgendwann meldet sich der ganz einfach zu wort wenn dann mal ein schlagloch kommt weil der dann durchschlägt was ist daran so schwer zu verstehen ?!?!?!?!? was nützt es also wenn ich ihn sau tief schraube am besten noch tiefer wie erlaubt wenn mir dafür dann die Dämpfer bei schlaglöchern durchlagen ?!?!?!?

  4. #34
    Ist doch jetzt gut Leute

    es funzt doch jetzt bei mir

    das immer alles ausarten muss

  5. #35
    was wäre das leben ohne abissl streiten :P :lol:

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Aber schön wär´s doch wenn du noch meine beiden Fragen beantworten könntest..dann braucht nicht jeder wieder bei 0 anfangen..

  7. #37
    BS-111
    Gast
    @ ICEMAN

    ich antworte jetzt mal im Namen von R.Lewis! Ich werde dabei sein wenn er das nächste mal das RAD runter nimmt und dann schauen wir mal ob die Nummer die gleiche ist wie auch im Gutachten steht ! Dann sag e ma sofort hier bescheid !!

  8. #38
    ich weiss net wie es bei seinen neuen aussieht aber wie ich schon erwähnt normalerweise ist das Federbein von Kopf bis Fuss (auch die Feder) GENAU die selbe wie vom B Corsa, da meiner Freundin mal eins fürn tigra ausversehen geschickt wurde und da drin alles identisch von den nummern waren wie im Corsa B Gutachten von meinem, nur die Feder an der HA war eine andere beim Tigra, aber sonst alles 100% gleich

Ähnliche Themen

  1. Stellmotoren Leuchtweitenregulierung
    Von tigrapilot1981 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 22:33
  2. Suche ABE für FK ABS Seitenschweller
    Von Me Myself and I im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 22:38
  3. M3 Spiegel am Corsa Anbauen
    Von Dobbi im Forum Corsa C
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 17:54
  4. Gänge ausfahren
    Von johannes40000 im Forum Corsa B
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •