Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Twingo-Einarmwischer

  1. #21
    skite2001
    Gast
    wäre echt cool, wenn er mal den Adapter veröffentlichen würde. Denn momentan liegt mein Twingo-Wischer noch ganz allein in meinem Zimmer :cry:

  2. #22
    skite2001
    Gast
    heeey leute! Hab den Twingo-Wischer jetzt auch an meinem Tigra. Ne großartige Halterung braucht man eigentlich garnet 8) Man muss sich einfach nur 2 stabile Winkel zurechtbiegen und dann hebt dass bombenfest :lol:
    Mal schaun, evtl. werde ich demnächst ein Workshop aufbauen!

    @ Star Trooper:
    Sagmal, was für ne Abdeckung hast denn du für den Wischer genommen? Hab momentan die Standart-Tigra Abdeckung bearbeitet (das Ding, wo die Lüftungsschlitze drin sind)

    mfg
    Chris

  3. #23
    Lachsi
    Gast
    Der Audi A2 hat doch auch sonen Twingoähnlichen Einarmwischer. Hat den schonmal jemand verbaut? Eventuell am Corsa (jaja - falscher Thread). Find den A2 Wischer nämlich schicker als den vom Twingo, wenn ich mir so ein Teil dranbauen würde.

  4. #24
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Für Bonrath gibts doch nen Einarmwischer für den Corsa, warum dann mit dem globigen Ding von Renault rumbasteln? Also ich find der ist etwas groß, das Gelenk sieht nich soo doll aus, wenn auch das Wischfeld etwas größer sein mag, als beim Bonrath.

  5. #25
    skite2001
    Gast
    @ Lachsi:
    Star Trooper hatte es mit dem A2-Wischer versucht, aber da die Scheibe viel größer ist, als beim Tigra kannst du dir das ja mal vorstellen wie das dann aussieht :lol:

    @ Amok:
    Klar gibt es von Bonrath nen Einarmwischer, aber den hat ja mittlerweile fast jeder dran. Ich sag's mal so, ohne jemand gleich damit anzugreifen: "Kaufen kann jeder, aber selber irgendwas basteln ..."

  6. #26
    Anonymous
    Gast
    @skite
    sag mal was hast du da fürn ne stoßstange?

  7. #27
    Star Trooper
    Gast
    ...@Skite ... also mit 2 Halteblechen rangepfriemelt? .... hmmmm, ich hab 3 Haltepunkte in den Originalhalterungen .... bei 2 simplen Blechwinkeln wird der TÜV dich auslachen *lol* / Hast du wenigstens die Gummilager mit verbaut?

    @Amok ..... ich hab das Teil da rangebaut um ein besseres Wischergebnis bei hohen Geschwindigkeiten im Regen zu haben .... NICHT um cool auf Treffen zu posen weils noch keiner hat ... (ausser Weiterstadt, das EINZIGE TREFFEN auf dem mein Wagen zu sehen ist!)

    Sorry, aber 2 Autos mit Einarmwiswcher von Bonrath versehen .. dat Teil ist absoluter Mist, bei 180 km/h im Regen siehst NULLNULLNULL .... also "Baumarkttunig für Poser" ... meine Meinung!

    --------------

    ....aber deswegen hab ich das Thema auch nicht weiter verfolgt .... einige haben mich ja eindringlich davor gewarnt ein solches Projekt anzufangen, obwohl ich das eigentlich zum Profit des Forums machen wollte ... einige Wischer hätte ich ja noch besorgen könnnen ... aber klaro, gleich danach wurde eBay leergekauft, weils jeder mal versauchen wollte.

    Mir egal. ich hab meinen dran, der funktioniert sicherlich BESSER als der vom eigentlichen GTR ..... den ja Steinmetz gebaut hat (darauf weise ich immer hin, das das NICHT meine Idee war) .... zudem werde ich sicherlich NICHT auf OPEL-Treffen damit rumposen gehn....

    Fazit: Das Projekt für die Allgemeinheitz is GESTORBEN, ein Workshop den ich bereits begonnen habe wir NICHT online gehen, weils ja schon eh jeder macht .... *lol* ...... und das sicherlich nur um irgendwo rumposen zu können*ggggg*
    "Schaut mal, ich hab was, was noch keiner hat..."

    Wie sagte mal ein Forums-User zu mir .... "Wenn der erste damit in der TUNING oder Flash prahlt würd ich dem die Karre anzünden..."

    Ohne Kommentar...

    Das wird also aus sogenannten "Open Source-Projekten" ...... hmmm, kann da einige Verstehen,die ihr Wissen besser mal für sich selber behalten ..... :wink: :wink: :wink:

  8. #28
    skite2001
    Gast
    @icebox
    Ist die Front von VERSUS-Motorsport. Gab's mal bei E-Bay für 245EUR jetzt gibt's da aber nur noch Billigkopien

    @ Star Trooper
    Habe auch 2 orginal Haltepunkte verwendet! Die Winkel sind sehr stabil und halten auch! Gummilager wurde durch Unterlegscheibe ersetzt!

    Ich finde es echt schade, dass du so darüber denkst :cry: Aber damit muss man halt umzugehen wissen!
    Sich alles am A**** vorbeigehen zu lassen und sein Projekt für "GESTORBEN" zu erklären find ich dennoch etwas schwach, besonders sich ERST JETZT zu melden!
    Die Idee, das Geld für's Forum zu verwenden war eine gute Idee, dennoch....wie lange hast du den Wischer getestet...8 Monate? Schön und gut, dann mach doch aber bitte net alle heiß und sag, dass die Halterung "bald" in Serie gehen wird!!!
    Das mit dem "Auto anzünden" kann jeder so halten wie er will...."MEIN GOTT" lasst doch jeden sein Auto so gestaltet wie er es denkt und seid nich Neidisch oder gleich AGGRESSIV :evil: . Die einen hauen sich halt NEONS unter die Karre, die anderen montieren sich schwarze Rückleuchten dran und die anderen beziehen sich ihre Sitze mit rosa Plüsch :? .
    NICHT JEDER baut sich den Wischer dran um damit rumPOSEN zu gehen, sondern weil er halt sportlicher aussieht als die 2 Standart Wischerchen UND weil es eine sehr gute Alternative zu dem SCH*** komerziellen Bonrath-Wischer ist (Preis und Wischleistung!!!)
    Wieeeesoo hast/wolltest du eigentlich nen Workshop aufbauen, wenn du eh net willst, dass ihn dir "JEDER" nachbaut :?: :?: :?:
    Wofür sind denn hier auf der Site schon einige Workshops? Haben sich z.B die Ersteller vom MID-Workshop beklagt, dass "JEDER" das Ding eingebaut hat, bzw. E-Bay leergekauft hat???
    Nicht "JEDER"! Sondern die, wo sich's zutrauen auch an ihrem Auto zu basteln und nicht ihr Auto in einer Werkstatt abgeben und sagen: "HIER, BAU MIR DAS BESTE POSERAUTO, MIT DEM ICH AUF JEDEM TREFFEN DIE MEISTEN POKALE ABRÄUMEN KANN!!!"
    Denn durch selber schrauben, auch wenn man Workshops zur Hilfe nimmt, kommt man wieder auf neue Ideen, was man neues bastelt bzw. bessermachen kann.
    Mir kanns ja egal sein, du hast ja eh mit allem Recht, aber ich würd's wenigstens mit dem Workshop überdenken! Überleg nur mal, dass es dann DEIN Workshop ist und DU es dann warst dem dann einige DANKBAR sind, das DU ihnen GEHOLFEN hast 8) !!!


    mfg
    und allen ein sorgenfreies GUT's NÄCHTLE
    Chris

  9. #29
    Star Trooper
    Gast
    ..hallole .... also denke mal das du mich falsch verstanden hast... versuch das nochmal zu erklären:

    ---> Ich wolte weder jemanden Heiss machen noch Geld aus der Sache schlagen .. jeder kann sich das Ding reinbauen, wie er will ... nur, jeder kennt den ursprünglichen GTR und den Wischer, warum hat es dann keiner gemacht? .. laber-laber-laber .. denkich mal da ! ... Zudem wurde ich schon ziemlich von der Resonanz überrascht die das Thema verursachte ... / Wobei ich eben genauso von vielen gewarnt wurde sowas anzufangen ...

    Allein schon bei einem Verkauf könnte sich mancher auf Gewährleistung oder Garantie zusammenspinnen ... egal ob es offen bei eBlöd, im Forum oder per Annonce. / Selbst ein nur aufs Forum beschränkter "Verkauf" zum Zweck der Finanzierung birgt seine Risiken .... wohl auch der Grund warum vieles andere (z.B. TiCars Display vom TID) in der Versenkung verschwunden ist ...

    Oder gerade vor kurzem das Thema mit dem Zusatzmodul fürs TID ... nun machen irgendwelche Holländer .... NUR fürs Geschäft, mehr nicht !!!

    --------


    Letzten August frickelte ich das Ding an meine Karre dran ... oft habe ich es sogar DIREKT im Forum erwähnt ... da hat keiner davon notiz genommen .. lediglich EINER hats kapiert und daraufhin mit mir korespondiert.

    Dann im Winter nach einigen Testmonaten .. man will ja was gescheites haben *ggg* .. hab ichs ins Forum gestellt ... nachdem ich so die Idee hatte es EXCLUSIV fürs Forum zu machen.

    Tja, dann gings gleich los, das sich jeder selber an die Arbeit machte, wohl aus Geiz ein paar Euro hergeben zu müssen ... eBlöd wurde leergekauft, in Renault Twingo-Foren wurden Suchinserate geschalten und ich wurde mit Fragen bombardiert. Na toll, dachte ich mir schon da ... soll ich da noch was machen?

    Dann kam leider mein Umzug (Wohnung + Berufliches) dazwischen und selbst für meine Karre hatte ich keine Zeit (Lufthutze liegt hier rum, Unterbodenneons für WS nicht montiert, Basskiste halb angefangen, ect.) ....

    Dann kamen irgendwann vor lauter "Begeisterung" nur noch blödsinnige Mails mit Wortlaut, wie: "..... kann ich schnell so ne Halterung bekommen, weil ich am xx.xx.xx. auf ein Treffen fahren möchte und jeder schauen soll ... möchte mir nen Pokal abgreifen ....."

    Hey, hey, hey, sooo wars nicht gedacht !

    Das Teil ist als Optimierung gedacht (ich fahre gerne schnell, auch im Regen) und nicht als Poserstück für Prolltreffen ... und pubertäres: "Ich hab was, was du nicht hast...." ---> wohl auch der Grund warum ich noch NIE auf einem "Public-Treffen" war .... mir zu doof.

    ---------

    Tja, dann habe ich eigentlich damit begonnen einen Workshop zu schrieben, komplett mit Bebilderung, Bemaßung und Anleitung, speziell über die Modifikationen gegenüber dem Ur-GTR-Wischer ... aber genau das ist dabei rausgekommen, wovor mich einige gewarnt haben

    Hätte ich doch darauf gehört ..... :?

    ---------

    Tja, im Zusammenhang mit einigen Threads, insbesondere mit dem TID-Display und einigen anderen Dingen die ich so verfolgt habe .... hab ich mich eben dazu entschlossen das Ding sterben zu lassen, weils doch eben eh jeder selber macht .... genauso wie DU. Übrigens, nur an 2 Halterungen montiert trägt das der TÜV NIEMALS ein, zudem muss ein Wischer in Gummibuichsen gelagert werden ... dies zu ersetzen ist Blödsinn. Tja, machs wie du willst .... hast da schon recht mit deiner Meinung. :!:

    ----------

    Nun kann ich irgendwo nachvollziehen, warum keiner so richtige Infos über den 2-Liter Umbau rausrücken will ... keiner lässt sich da so richtig "in die Karten schauen" ... weil man(n) wohl "Angst" hat seine coolness zu verlieren, oder einer könnte einem was nachmachen ... *lol* .... versuche schon seit locker 2 Jahren spezielle Details rauszufinden um meine Karre auch umzubauen (inzwischen Möglichkeiten vorhanden...) nur, weder die Hersteller der Teile (z.B. HiPO, 50 Km von mir entfernt), noch bekannte 2-Liter-Fahrer möchten sich dazu äussern ..... tja, nun mach ichs genauso *ggggg* :cry:

    Ist das der Sinn eines Forums -----> NEEEEE, denke ich zumindest nicht!

    Schau mal in ein VW-Forum, die stellen da komplette Umbauanleitungen / Schematas /tips und Tricks / Schaltpläne, ect. für VR6 oder G60 Umrüstungen rein ... nehmt euch mal ein Beispiel daran! ... möchte nun da keine Diskussion lostreten von wegen VW/OPEL .. mir egal, alles nur Autos .. hatte selber mal VW ...

    Hatte vor 2 Wochen eine Frage in das VW-Forum gestellt weil ich was am Golf meines Kumpel umrüsten tu .... xxxx-Antworten, dann per Mail genze Bauanleitungen, teils bebildert, mit entsprechenden Teilenummern, ect ... WOW! .... :shock: :shock: :shock:

    Und hier braucht man 2 Jahre ( !!!! ) dazu, bis einer mit der Info rausrückt, das man z.B. zum 2-Liter-Umbau einen Astra-Krümmer braucht, weil der originale am Stabi rankommt !
    OB und wie z.B. die Spritleitungen, Wegfahrsperre, ect. passen weis ich bis heute noch nicht .... will ja schließlich keine "Bastelbude", sondern was Handfestes!

    ARMSELIG !!!! :evil: :evil: :evil:

  10. #30
    skite2001
    Gast
    Das frage ich mich auch, warum es bei den VW-Freaks offener zugeht!
    Ich denke aber mal, dass es nicht an der Marke liegt! Manche behalten ihre Ideen entweder, um auf'm Treffen der King zu sein, oder weil sie's net selber eingebaut haben, sondern zu jemand gesagt haben "da, mach mal!" Find's ECHT SCHADE, dass alle Leute, die sich mal selber Gedanken machen immer in den Dreck gezogen werden und ich find's ECHT SCHADE, dass sowas in anderen Foren nicht so "verklemmt" abläuft.
    Wollte dich noch fragen, ob du evtl. Hilfe benötigst, aber das iss ja jetzt auch nimmer relevant.
    Ich will dich ja auch net angreifen! Das mit E-Bay stimmt schon. Aber das ist halt ein Risiko, mit dem man Leben muss!
    Es gibt viele schwarze Schaafe zwischen ner weißen Heerde.
    Und zum Thema "Forum-Sponsor" wieso lässt du dich so schnell unterkriegen! Versuch's doch erstmal, dann kannst du doch als noch sagen, dass es sich net rentiert, da ihn "eh schon jeder dran hat"

    mfg
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Tid
    Von Dooze im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 08:50
  2. Probleme mit User "Opel"
    Von Fireproof im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 19:17
  3. Alus lackieren
    Von Lattepaul im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •