Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Felgen

  1. #1
    Reaven
    Gast

    Felgen

    hallo leutz ich bräuchte da mal dringend euere hilfe und zwar habe ich mir eine 2 teiler look alufelge mit Tiefbett 7J x16ET 35 ausgesucht und dazu die passenden reifen 195/45R16.
    krieg ich die ohne umbauten an der karroserie eingetragen weil was mich verunsichert ist einige sagen hier ja kein problem passt schon aber ich habe hier das teilgutachten darüber wo aber aulagen wie zb bürteln stehen !! bin da jetzt was verunsichert :shock:

  2. #2
    Tigra04
    Gast
    Wenns da steht und der tüv das liest sollten die gebördelt sein ..

    aber die kleine kante sollte nicht viel probleme verursachen ... kostet auch net viel ... 30€ pro achse so im schnitt ...

  3. #3
    TIGRA2003
    Gast
    es sei denn das im gutachten steht: es muss ggf gebörtelt werden oder so
    dann musst ja nicht unbedingt börteln...je nach verlangen des prüfers....

  4. #4
    Reaven
    Gast
    Zitat Zitat von TIGRA2003
    es sei denn das im gutachten steht: es muss ggf gebörtelt werden oder so
    dann musst ja nicht unbedingt börteln...je nach verlangen des prüfers....
    hey das steht da auch kann das sein das das dann eher auf die anderen reifengrössen bezogen ist weil da stehen zum tigra 3 grössen ich habe ja 195/45R16 dann sind da noch 205/45R16 und 215/40R16 ?!! thx für deinen rat

  5. #5
    MichiC
    Gast
    Die Auflage soll einfach nur aussagen, dass das Rad freigängig sein müssen. Mit nem breiteren Reifen läuft man eher Gefahr, dass man was an der Karosse machen muss, genauso wie mit einem tiefen Fahrwerk.

    Alternativ kann man bis zu einem gewissen Grad auch Federwegsbegrenzer einsetzen.

    Mach dir aber keine Sorgen, wenn du kein extrem tiefes Fahrwerk hast, musst du da normalerweise nichts machen!

  6. #6
    Reaven
    Gast
    Zitat Zitat von MichiC
    Die Auflage soll einfach nur aussagen, dass das Rad freigängig sein müssen. Mit nem breiteren Reifen läuft man eher Gefahr, dass man was an der Karosse machen muss, genauso wie mit einem tiefen Fahrwerk.

    Alternativ kann man bis zu einem gewissen Grad auch Federwegsbegrenzer einsetzen.

    Mach dir aber keine Sorgen, wenn du kein extrem tiefes Fahrwerk hast, musst du da normalerweise nichts machen!

    ok thx für deine antwort dann kann ich jetzt ja die alus mir kaufen gehen !! :lol:

Ähnliche Themen

  1. stabi selber bauen?
    Von stevie im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 08:54
  2. C20NE regelt bei ca 5000 U/min Drehzahl ab !
    Von Blackcorsi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •