Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Fragen: Freisprech & Türpappe

  1. #1
    Sturzgebimmelt
    Gast

    2 Fragen: Freisprech & Türpappe

    Hallo zusammen,

    habt ihr in eurem C-Corsa die Lautsprecheröffnung bearbeitet? Überlege diese aus der Pappe auszuschneiden und die bei meinem System mitgelieferten Gitter einzusetzen...!? Mir sagt das nicht so wirklich zu, dass die Original Lautsprecherabdeckung solche nach unten geneigten Stege hat... Oder macht das nichts aus?


    Darüber hinaus wollte ich an der A-Säule ein Mikro der Freisprecheinrichtung befestigen. Muss ich dafür die Plastikverkleidung der A-Säule abnehmen (wie geht das?) oder genügt es, das Kabel des Mikros unter der an der A-Säule befindlichen Dichtung zu verlegen...?

    Gruß

    K

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Dasmit dem Gitter ist so eine Sache. Auf der einen Seite macht s natürlich Sinn dem Schall möglichst wenig Widersatand entgegen zu setzen. Aber andererseits. Hat man nur ein günstiges System im Fahrzeug mit günstigem oder gar keinem Verstärker wird der Unterschied nicht nachvollziehbar sein.
    Bei High End wenn es ums letzte bisschen geht sieht das anders aus.

    Das Mikro der Freisprecheinrichtung würde ich am mittleren Innenlicht positionieren. Da ist der Gesprächskomfort nochmals besser. Und die A Säule hat Opel mehr oder weniger nur gegen geschmissen. Die raus zu bekommen ist kein Problem.

  3. #3
    Sturzgebimmelt
    Gast
    "Nur gegen geschmissen".... Das war auf jeden Fall mein Lacher des morgens...!

    Okay, ich werds mal mit dem Mikro an dem Mittellicht versuchen - wie komm ich denn mit dem Kabel bis dorthin? Eher durch die A-Säule oder gibts noch nen anderen Weg (mir fällt grade keiner ein)...

    Also ich hab mein Frontsystem (u-Dimension JR6Comp) an ner Eton PA1502... Meint ihr, ich sollte mir da die Arbeit machen die Gitter auszutauschen? Weil diese Original CCorsa Dinger "drücken" doch alles auf den Boden?!

  4. #4
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Noch eine Frage zur (Montage der) Türpappe....


    Die Türpappe ist oben (wos Fenster anfängt) in so kleine Metallklipse eingehangen. Stelle mich da wohl extremst schusselig an, die dort rein zu bekommen. Gibts da irgend nen Trick, die da fest zu bekommen?

    Andere Frage zum Original-Abdeckgitter meiner neuen TMT... Kann ich aus der Türpappe "einfach" das Loch ausschneiden wo derzeit die "Opelabdeckung" sitzt...? Wie bekomme ich dann meine Lautsprechergitter fest?

    thnx

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Kommt nur mir das so vor oder stellst du verdächtig oft die gleiche Frage in diesem Thread.
    Deine Stufe ist für so ein Frontsystem aber fast schon zu schade.
    Die Frage mit dem Abdeckgitter und die Sinnhaftigkeit hab ich bereits beantwortet.

    Und das Mikrokabel kannst du auch gern über die C Säule bis nach vorn legen.
    Die A Säule ist vom Dachhimmel zum Armaturenbrett der kürzeste Weg. Warum es keinen besseren gibt sollte dir klar sein.

  6. #6
    Sturzgebimmelt
    Gast
    Das war ja geklärt und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Daher drehte sich meine Frage eigentlich primär darum, wie ich die Türpappe am besten wieder oben in die Metallklipse reinbekomme...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •