Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Corsa B Tacho...

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Corsa B Tacho...

    So, mein Corsa ist vor 8'95 gebaut... der Tacho geht nur bis 200, is allerdings jetzt im Arsch. Jetzt is meine Frage: Kann ich problemlos einen Tacho einbauen, der bis 220 geht (also von der neueren Baureihe) oder gibt es da irgendwelche Probleme?

    edit: mist, falsches topoic... falls das ein mod liest: bitte verschieben

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    also dein tacho sollte den selben W-Wert haben wie der alten tacho!
    da dein tacho mit tachowelle ist, kannst du net einfach den tacho gegen einen elektrischen tauschen...

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    wo kann ich denn den w-wert ablesen??

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von dragon
    wo kann ich denn den w-wert ablesen??
    schau ma unter oder über deinen km-zähler da steht der!

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    so far so good... aber es gibt ja auch tachos der älteren baureihe, die ne tachowelle haben und nich elektronisch sind aber trotzdem bis 220 gehen... zB dieser hier



    diesen hab ich bei ebay gefunden und es steht kein w-wert dabei. kann ich irgendwie rausfinden ob der bei mir reinpaßt oder gibt es da keinen weg?! weil ich hab hier noch weiße tachoscheiben liegen, die für tachos bis 220 geeignet sind..

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    der vom b gsi und die vom tigra gehen bis 220...andere gabs net im corsa die bis 220 gehen!

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    und die kann man auch nur in den GSI's verwenden?

  8. #8
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    So jetzt mal im Ernst...
    Ihr fahrt doch fast ausnahmslos alle andere Räder auf euren Autos?

    Dann scheißt bitte auf den W-Wert beim Tachotausch. Der ist überhaupt nur unterschiedlich weil es unterschiedlich große Serienbereifungen gibt. Wenn ihr aber jetzt noch andre Räder fahrt ist der minimale UNterschied bei den W-Werten fast wurscht - der Tacho geht sowieso falsch.

    Korrigier mich einer wenns nich stimmt, habs nur im Kopf so:

    W=1150 sollten ALLE DZM Tachos bis 200 haben. Weil die wurden in allen Corsas bis 90 PS verbaut, welche als Serienbereifung 145/80-13, 165/70-13 oder 165/65-14 eingetragen hatten.-

    W=113x? hat der mech. Tacho aus dem B GSi, Serienbereifung 185/60-14, also bissle größer als die andren im Umfang und daher paar Tachowellenumdrehungen weniger nötig um die gleiche Geschwindigkeit anzuzuzeigen, daher der etwas kleinere Wert.

    W=1121 haben sämtliche Tigra-Tachos, aus gleichem Grund wie beim GSi (175/65-14 bzw. 185/55-15 als Bereifung)

    Die K-Werte der el. Tachos hab ich nicht im Kopf, ist aber exakt das gleiche, nur mit Faktor 15 multipliziert...

    So jetzt kann sich theoretisch jeder selbst ausrechnen welcher Tacho am besten zu ihm passt
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    das hilft mir schonmal nen gutes stück weiter. Mein Tacho ist einer mit W = 1150 was passiert denn nun, wenn ich einen Tacho mit 113x einbau?? mit welchem unterschied bei der geschwindigkeit muss ich rechnen?!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Michi
    W=1121 haben sämtliche Tigra-Tachos, aus gleichem Grund wie beim GSi (175/65-14 bzw. 185/55-15 als Bereifung)
    Ich hätte dazu eine Frage, bei mir steht im Schein eine Serienbereifung von 185/60-14 drin, was kann der Grund dafür sein?

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen versetzen
    Von Splitter im Forum TÜV
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 21:51
  2. Teilegutachten Lumma GT/C2 Front
    Von Nils13684 im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 18:40
  3. Empfehlung benötigt für Dämpfer...
    Von Monsterrad im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •