Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Demontage Frontspoiler

  1. #11
    LilaTiger
    Gast
    @ blackcat
    auf welcher seite willst du denn scheinwerfer ausbauen?
    Brauchst dafür nicht den Spoiler abmachen bzw. Stoßstange um an diese Schraube zu kommen. Es reichen die beiden wenn man die Haube abmacht und dann die Schraube im Radkasten auf welcher Seite man die Birne wechseln will.
    Hab das vor 2 Wochen auch so gemacht.

  2. #12
    BlackCat
    Gast
    erstmal gut zu wissen, dass es auch so geht. (hab mich halt an die Bedienungsanleitung gehalten). Will an bei beiden Seiten das Abblendlicht tauschen.
    Allerdings muss ich ja die Verkleidung etwas nach unten drücken, um an die Schraube unterhalb der Scheinwerfer ranzukommen. Aber da bewegt sich nix und ich will nicht gewaltsam was kaputt reissen. Die Scheinwerfer werden ja dann irgendwie nach außen geschwenkt richtig?

  3. #13
    asche
    Gast
    brauchst doch gar nix abbauen. da kommt man auch so ran. max. luftikasten, falls du sowas noch hast. ist zwar eng, aber es geht.

  4. #14
    BlackCat
    Gast
    hmm, danke, werds mal testen, ob ich da auch so rankomme.

  5. #15
    steuerchen
    Gast
    Dafuer brauchst dann aber schon extrem duenne Finger um da so ranzukommen.

    Normalerweise und einfacher ist es doch die zwei Schrauben von der Stossstange zu loesen, dann leicht runterdruecken und schon kommst an die Schrauben ran. Ist doch einfacher als da anders rumzufummeln.

  6. #16
    BlackCat
    Gast
    also ich habs mir jetzt nochmal angeschaut, also ich seh da für mich keine Chance hinter die Scheinwerfer zu gelangen ohne diese nicht ausgeschwenkt und freien Zugriff zu haben.
    Und ausklappen kann ich die nur, wenn ich auch die verdeckte Schraube unter dem Scheinwerfergehäuse löse. Um an die ranzukommen muss ich halt die Verkleidung runterdrücken, was wiederrum nicht zu gehen scheint, wenn ich im Radkasten nur die obere Schraube löse und nicht auch die vom Spoiler verdeckte. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an, aber irgendwie läßt sich da nix "runterdrücken". Ich vermute mal, das liegt halt daran, dass die eine Schraube im Radkasten nicht gelöst ist, sonst würde das wohl auch nicht in der Tiggi-Anleitung stehen. Naja, ich probiers an einem weniger heißen Tag nochmal. Vielleicht hat bis dahin auch jemand ein Bild oder so zur Verdeutlichung.

  7. #17
    steuerchen
    Gast
    Oben zwischen den beiden Scheinwerfern sitzen auch noch zwei Schrauben die gar nicht zu uebersehen sind....DIE muessen auch ab und dann passt dat schon *g*

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    noch mal zum Topic

    a)
    Motorhaube öffnen beiden Schrauben zwischen den Scheinwerfern lösen
    Schrauben in den Radkästen (jeweils 2 Stück) lösen und Frontteil mit Helfer nach außen und vorne abziehen.
    Wie ein Vorposter schon schrieb, de orignale Lippe abbauen, dann ggf Löcher boren und das ganze wieder so dranmontieren. Schrauben habe ich 12 mal M5 x 20 mit Unterlegscheiben genommen, damit du erst in den Baumarkt fahren kannst und dann abbauen

    hoffe das hilft

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Um den Rest noch zu ergänzen:

    Die original Lippe ist doch schon mit Schrauben und Blechen festgemacht und die Teile werden halt auch für die neue Frontlippe verwendet,also Löcher rein und die vorhandenen Schrauben benutzen..

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    ich habe erst die löcher gebohrt und dann lackieren lassen, geht aber auch umgekehrt.

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz unstabil - Schiene?
    Von raybs im Forum Tigra
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 14:23
  2. AGR-Ventil Dichtung bei Ebay?!
    Von EnTeRhAkEn im Forum Tigra
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •