Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Demontage Frontspoiler

  1. #1
    BlackTigger
    Gast

    Demontage Frontspoiler

    Halle hab ne neue Frontspoilerlippe zu Hause liegen!
    Wie mach ich die am Tigra dran?
    Wie habt ihr das bei Eurer gemacht?

  2. #2
    Tomo16v
    Gast
    da sind meistens schrauben und kleber dabei. 3mal darfst raten wofür
    mfg tom

  3. #3
    Rippa
    Gast
    Da wird nix geklebt!!! :?

    du hast an deiner Originalstoßstange 12 Schrauben die wiederum mit Metallstreben verstärkt sind dran! Die Schrauben mußt du lösen und dann haste das Original-Gummi-Teil ab und da kommt selbstverständlich die neue Lippe dran!
    Um besser an die Schrauben zu kommen würde ich dir empfehlen die Stoßstange komplett abzubauen!
    Denn meistens hast du zu einer Lippe weder Schrauben noch irgend was sonst dabei! Die Originalbefestigungen werden dort nähmlich genutzt!

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Einfach schrauben, ist doch easy.

    Dasselbe werd ich nämlich heute auch machen. Da lag heute morgen ein totes Tier auf der Strasse. Konnte nicht mehr ausweichen, nun ist der Spoiler richtig im Arsch. Zum Glück hab ich zuhaus schon einen neuen liegen.
    ... als hätte ich es geahnt!


  5. #5
    BlackTigger
    Gast
    genau Rippa bei mir sind nämlich keine Schrauben und auch kein KLEBER! Für die schlauen Leute jier im Forum (TOMO) Wenn das dabei gewesen wäre würde ich hier wohl kaum ein Posting starten!

    Aber danke für die schnelle Hilfe!

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von BlackTigger
    ....ür die schlauen Leute jier im Forum (TOMO) Wenn das dabei gewesen wäre würde ich hier wohl kaum ein Posting starten!
    holla holla... nu mal langsam... tomo hat schon recht... einige werden auch geklebt!

  7. #7
    -Frank-
    Gast
    ... um genau zu sein, sollten sogar die meisten Frontspoiler zusätzlich auch noch verklebt werden (zumindest lt. den Anbauanleitungen) -Postert, MS-Design, Mattig, Lumma, Irmscher...

    Macht nur keiner, weil es auch nur mit den Schrauben hält. Und weil man dann im winter ganz leicht das ganze sicherheitshalber wieder rückrüsten kann.

    Also Tomo weiß schon ganz genau wovon er spricht! Und das da kein Kleber bei war, kann auch daran liegen, dass es kein Original- oder Neuteil ist!?

  8. #8
    Tomo16v
    Gast
    danke jungs, dacht wirklich schon i hätt nen knall weg und kenn mich net aus *LOL*
    mfg tom

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Wenn Du keine Schrauben hast, dann flitz in den Baumarkt und kauf Dir welche *gg*

    Musste ich auch schon diverse Male machen.....Kleben kaeme niemals in Frage *gg* Waere ja ewig viel zu viel Arbeit wenn er mal wieder kaputt ist *gg*

  10. #10
    BlackCat
    Gast
    bin grad durch die Suche auf dieses Topic gestoßen, aber wieso heisst es "Demontage Frontspoiler", wenn es hier offensichtlich um die Montage ging??
    However, ich würde jedenfalls gerne wissen, wie ich den Irmscher Frontspoiler abmachen kann. Der ist ab Werk doch hoffentlich nicht geklebt?
    Und an die Schrauben kommt man an die ohne Hebebühne überhaupt dran und wo sitzten die in etwa, wieviele sind es?
    Das Problem ist nämlich ich will an die Scheinwerferbirnen ran und die untere Schraube im Radkasten, die ich hierfür noch lösen muss, wird von dem Spoiler verdeckt... *argh* Muss der jetzt echt auch runter. :?

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz unstabil - Schiene?
    Von raybs im Forum Tigra
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 14:23
  2. AGR-Ventil Dichtung bei Ebay?!
    Von EnTeRhAkEn im Forum Tigra
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •