Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Nerverei mit Eintragungen und warum so viele Illegal rumfahr

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Macht schon Sinn mit der Eintragung, hab schonmal nach ner Kontrolle die hälfte aller Blätter vermißt :shock: außerdem hab ich keine Lust auf so einen dicken Ordner mit Papierkram :wink:
    Zudem kommt auch noch, das einige Teile nur ne ABE für den Seriencorsa, nicht aber für einen komplett veränderten haben

    Eintragung kostet ja nicht wirklich was. Man zahlt bei uns eigentlich nur eine Sondereintragung von 50-60€ und für jede Weitere Eintragung je nach Aufwand nichts oder maximal 5-10€ :wink: wäre also blöd, wenn ichs nicht gleich mit eintragen ließe :shock:

    Zu der "ABE" des Sharkhecks (ist nur der Ansatz, aber das bleibt sich ja gleich)....der TÜVer meinte zu mir, dass das nichtmal ne richtige ABE wäre, das ich quasi ohne Zulassung für das Teil rumfahren würde. Und wenn einer der Grünen richtig geschult sei, er mir sicherlich ne Mängelkarte geben würde :shock: ....ein Grund mehr die Scheiße eingetragen zu bekommen, oder!? :twisted:

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich kann da richtig mitfühlen, was man manchmal nur für Scherereien bei den normalen Eintragungen hat geht zum Teil unter keine Kuhhaut..wenn ich alleine daran denke wie lange es gedauert hat bis man mir die GSI Bremse eingetragen hat..und das obwohl man eigendlich noch etwas für die Sicherheit getan hat..oder ein Prüfer meinte damals die Powerbox wäre illegal :shock: trotz stinknormalem Gutachten..teilweise kann man da nur den Kopf schütteln und ist dann mittlerweile doch positiv überrascht wenn alles mal sofort glatt läuft.. im Endeffekt bleibt halt die Erkenntnis das alles mit dem Wissen, der Bereitschaft und den Fähigkeiten des Prüfers steht und fällt...

  3. #13
    bei meinen SW TW Blenden is auch nur ne Ösi ABE bei, und die wird m.W. nur ab und an akzeptiert. Außerdem hat der C nur ein kleines Handschuhfach , dort soll noch was anderes außer ABEs rein.

    Cya

    Marco

  4. #14
    Tuning World
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    ...Zu der "ABE" des Sharkhecks (ist nur der Ansatz, aber das bleibt sich ja gleich)....der TÜVer meinte zu mir, dass das nichtmal ne richtige ABE wäre, das ich quasi ohne Zulassung für das Teil rumfahren würde. Und wenn einer der Grünen richtig geschult sei, er mir sicherlich ne Mängelkarte geben würde :shock: ....ein Grund mehr die Scheiße eingetragen zu bekommen, oder!? :twisted:
    Keine Ahnung die Trollos - sollten erstmal Ihren Job verstehen, und dann Mist plaudern....*kopfschüttel*

    Mehr sach ich dazu nicht, sonst reg ich mich nur auf....

    @Pega

    Blenden das gleiche - von welchem TÜV die Begutachtung oder die Erstellung des Gutachtens ist, ist egal, wir haben die EU und damit müssen sie nun fertig werden - sie haben es so gewollt....
    Wenn die jemand nicht akzeptiert - Name + Dienstnummer = Dienstaufsichtsbeschwerde - danach wissen sie dann, was gültig ist und was nicht !

  5. #15
    x_R_a_C_e
    Gast
    Hi

    Joah ich bin seit eben auch ein ABE-Eintragen-Lasser :-P
    War auch nen ganz schönes Gerenne

    1. Versuch: Gestern bei der Dekra gewesen... Ne nix , morgen wieder kommen !...

    2. VersuchDann heute wieder hin " Ne können wir für den vereinbarten Preis net machen (hatte per Email den Preis erfragt) ... wenn dann nur der Chef... der ist aber bei der anderen Niederlassung "...

    3. VersuchIch also 15 km zur andern Niederlassung gedüst... da ging der Kack dann weiter :

    "Steinmetz Grill nur per Einzelabnahme eintragbar (obwohl was schriftliches vorlag ) ... "Irmscher Seitenschweller nur per Einzelabnahme eintragba weil das angeblich nur nen Prüfbericht ist... Kamei Scheinwerfer Blenden -> Einzelabnahme ... etc. " ....

    Dann hatte ich die Schnautze voll ...

    4. Versuch -> ERFOLGREICH bin zum Tüv und da wurde dann alles nachgeguckt, geprüft und eingetragen !... Zwar teuer aber war ja auch einiges an Arbeit (7 Abe's + 1 Teil nur mit E-Nr.)...

    Grad dann noch FZ-Schein neu gemach (jetzt 2 Seiten , yeah :-D) und im Fahrzeugbrief war nimmer genug Platz, da musste die grade alles von Hand ganz klein reinschreiben :shock:

  6. #16
    blauer-corsar
    Gast
    und wieviel hat der ganze spass nu gekostet?

  7. #17
    x_R_a_C_e
    Gast
    Zitat Zitat von blauer-corsar
    und wieviel hat der ganze spass nu gekostet?
    Prüfung nach §19.2 umfangreich -> 91,11 €

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    wenn es diese klasse österreich abes sind kannst die sowei so vergessen.........

  9. #19
    Tuning World
    Gast
    Zitat Zitat von x_R_a_C_e
    Zitat Zitat von blauer-corsar
    und wieviel hat der ganze spass nu gekostet?
    Prüfung nach §19.2 umfangreich -> 91,11 €

    Na ist doch ein guter Preis für 8 Eintragungen - macht im Schnitt 11,50 pro....

  10. #20
    Andi-Corsa
    Gast
    *gelöscht*

Ähnliche Themen

  1. KAW Fahrwerksgutachten
    Von gunsen im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 19:18
  2. Jetzt klackert was in der rechten Bremstrommel
    Von Corsario95 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •