Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: 95° betriebstemp...

  1. #41
    regu
    Gast
    ich versteh das nicht...

    ein paar fakten (wenns falsch ist bitte berichtigen):

    - oben am kühler ist der thermoschalter, welcher den lüfter steuert

    - unten am kühler sitzt das thermostat, welches den kleinen/großen kühlkreislauf steuert

    ist das so richtig???

    das thermostat brauch ich ja eigentlich nicht, da das orginale ja reicht. also brauch ich nur den thermoschalter... oder???

  2. #42
    an9el
    Gast
    denke das stimmt so, der thermostat machtn den kleinen/grosen kühlkreislauf auf und der thermosschalter ist für den lüfter zuständig - so kenn ichs...

    anderes problem, hab grad mal bei nem vertriebspartner von wahler nachgefragt. die dame meinte ein teil mit der nr. 6031.95 gibt es nicht!!!!

    was nun?

    zur info: das war stahlgruber in bamberg, laut liste von wahler.de für mich der nächste...

  3. #43
    Tigra196
    Gast
    falsch.
    oben am kühler sitzt das thermostat was den großen und kleinen kühlkreis lauf steuert.
    unten am kühler sitzt der thermoschalter der den lüfter steuert.

  4. #44
    andi68
    Gast

    Whaler Thermostat für Tigra

    Habe gerade bei D&W repair einen whaler thermostaten gefunden der bei 92 Grad aufmacht. könnte die Lösung sein!
    Unser kleiner (1,4 16V, BJ 96) geht an der Ampel rauf bis kurz vor 100, und kühlt dann mit dem Gebläse wieder auf 90 bis 95 runter.
    Kann mir von Euch jemand sagen, ob bei einem neuen Thermostat auch die Lüfter früher anspringen? Wäre nicht so toll, dann liefen die ja im Dauereinsatz :-) Würde vielleicht durch die Propellerwirkung noch ein paar km/h bringen :-) :-) :-)
    Ich fürchte aber eher, dass die Ventis dann irgendwann den Geist aufgeben, und dann ist der Weg zu Überhitzung und Motorschaden sicher nicht mehr weit!

    schaút mal bei e-bay: Artikel 7980335819

  5. #45
    Tigra196
    Gast
    das thermostat öffnet den kleinen und großen kühlkreislauf und hat nix mit dem anspingen des lüfters zu tun.
    ich habe einen whaler thermoschalter drin der bei 97 an und bei 92 ausgeht und habe seit dem keine hitze probleme mehr

  6. #46
    Defender
    Gast

    Smile Noch mal ne Frage zur hitze!

    Hab bei mir das Problem das mein Motor schon nach etwa 3 Minuten warm d.h. so um die 93°- 95° ist. Hate das Problem bei meinem anderem Tigi nicht. Brauche jetzt mit dem neuen nur noch ein viertel der Strecke um den Motor warm zu fahren. Das ist schon komisch. Wenn ich stehe kommt bei 100° der Venti. Das ist ok.Das geht aber trotzdem relativ schnell. Wenn ich normal fahre bleibt die Temperatur immer über 90° so zwischen 90° und 95°. War bei Opel und die sagen das wäre normal. Das sagen die aber immer.

    Was könnte das Problem sein und was kann ich dagegen machen? Wäre schön wenn einer schreibt. Danke schonmal. CIAO

  7. #47
    J.P.K.
    Gast
    also da ich auch jeden tag durch die ganze stadt muss und der permanent auf 100° steigt und dann zieht wie mein S51 [LEICHT übertrieben], würd ich auch gern mal wissen, wie am besten machen. nur neuer thermoschalter oder das thermostat auch gleich tauschen dazu???

  8. #48
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    gibt es denn jetzt eine genaue lösung`? wie ist denn jetzt die artikelnummer von dem wahler termostat?

  9. #49
    Franky1109
    Gast
    Ruf doch bei Wahler an, sag du willst den für den vom Astra F der von 97 auf 92 kühlt und fertig ;-)

  10. #50
    Franky1109
    Gast
    Habe gerade etwas rumtelefoniert.... Also wer seine Hitzeprobleme mit einem neuen Thermoschalter in den grünen Bereich bringen will, soll sich bei Wahler unter dieser Artikelnummer folgenden bestellen:

    WAHLER Thermoschalter 6031.95

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •