Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: 95° betriebstemp...

  1. #51
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    vielen dank auch für deine pn! ECHT NETT ;-)

  2. #52
    Franky87
    Gast
    Ich hab irgendwie das Glück, dass bei meinem schon von Anfang an, als ich ihn gekauft hab der Lüfter bei 95° angeht
    Habe meine Temp-anzeige jetzt bei den heißen Tagen immer im Auge und er kam nie über 96°

    so faaar....

    Franky

  3. #53
    Adlers83
    Gast

    Smile

    Ja, mein Lüfter springt auch bei 97 grad an und kühlt dann auf 92 runter.
    Vielleicht Baujahrabhängig? meiner ist nen 98er

  4. #54
    Elton
    Gast
    Hi,

    hab leider was so etwas angeht gar keine Ahnung! Ist das denn schnelle gewechselt oder muss da groß was umgebaut werden??

    Gestern war es bei mir nämlich ganz extrem! Das TID zeigte 39 Grad an, die Lüfter liefen (beide) und trotzdem kam er von den 100Grand Kühlmitteltemperatur nicht runter! Das hat mir dann irgendwie schon Angst gemacht!

    Elton

  5. #55
    Franky1109
    Gast
    Nee, wild ist das nicht. Das Kühlwasser sollte nur kalt sein. Dann den alten rausgeschraubt, den neuen reingeschraubt und fehlendes Kühlwasser auffüllen... fertig.

  6. #56
    Defender
    Gast
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Also bau ich einfach nur vorne am kühler auf der Beifahrerseite den Thermofühler ein in fertig. Mit der Klima hat das ja nix zu tun oder? Wollte aber nochmal auf das Problem eingehen das mein Motor innerhalb von 2 Minuten schon bei 90° ist. Das wundert mich persönlich sehr.

    Wäre schön wenn da noch einer helfen kann.

  7. #57
    Tigra456
    Gast

    Lösung

    Hello,.

    Nach meinem XET umbau ist das mit dem Temps net besser geworden.
    Orginal Whaler Termostat macht erts bei 107 ° ganz auf.

    Hatte ihn vor kurzem in der Hand. Meine Tempanzeige hatte laut Digitalmessung 10° zu viel drauf.

    Lösung:

    Beide Lüfter verbaut. Diese mit Kabel und Schalter verbunden. Fertig, könnt zusatzkühlen wann ihr wollt.

    Plus Sport Termostat. 87° Modell hat so kleine Löcher im Trennelement, so zirkuliert immer bissl außenwasser mit und es ist früher Kühlung da.

    Schnell genug warm wird der Tigra sowieso.

    Gruß Micha

  8. #58
    saarbtm
    Gast
    woher haste denn dieses Thermostat und gibts sowas auch passend fürn normalen xe oder isse sogar baugleich kenne mich damit nicht so gut aus

  9. #59
    Tigra456
    Gast

    Termostat

    Du die gibts überall.
    M-tech ist ne gute Adresse für so etwas.

    http://www.opel-tuning.nl/main.php?V...e&nid=13&hid=1

    http://www.opel-tuning.nl/main.php?V...lhid=1&lvid=12

    die beiden sachen sollten euch weiter helfen

    Gruß Micha

    P.S. ich beobachte keine Beiträge bitte bei fragen eben ne PN schreiben

  10. #60
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    kann mal einer bilder machen was isch nun mit thermoschalter und was mit thermostat gemeint... da muss man doch durcheinander kommen...

    ich kenn nur thermostat un d des isch links unten so ne nase aus metal :-) des andere kenn ich nicht und hab ich glaub noch nie gesehen ( thermoschalter )


    muss da auch was machen da ich auch grosse prob. mit der temp. habe und keine lust mir die kopfdichtung zu ......


    und wie offt sollte ich das kühlerwasser wechseln? meines wird seit 3 jahren nicht weniger und ich mache auch nichts dran? könnte das nen grund sein?


    grüssle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •