Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Leitung für Heckscheiben-Wischwasser stillegen?

  1. #1
    skite2001
    Gast

    Leitung für Heckscheiben-Wischwasser stillegen?

    Hallo. Hab mir statt meiner Alu-Antenne jetzt ein GPS Gehäuse mit original Antennenverstärker auf`s Dach montiert.
    Jetzt hab ich noch die Leitung für das Heckscheiben-Wischwasser übrig. Hab mit schon überlegt, die Leitung einfach zu versiegeln, aber wenn irgendwer dann paarmal die Pumpe laufen lässt, dann platzt der Schlauch ja.
    Wie kann ich die elektrik für die Heckpumpe stillegen? Gibt`s da irgend einen Stecker, den ich ziehen kann?
    Wäre dankbar für jede Hilfe!

  2. #2
    SFOR
    Gast
    Also wenn ich den Schaltplan von MatzenOtte richtig lese müsstest du den Schalter am Lenkrad zerlegen.

    Wie währe es denn wenn du dir aus dem Baumarkt ein T-Stück für das Aqarium holst und den Schlauch mit auf die vorderen Düsen legst. Oder du baust eine Scheinwerferreinigungsanlge.

    Gruß Jens

    P.s. Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Hi,

    es gibt Wischerhebel, die die Funktion für den Heckwischer/Spritzwasser nicht haben beispielsweise im Vectra B oder Omega B Stufenheck (die haben keinen Heckwischer).

    Also falls du auch keinen Heckwischer mehr am Auto hast, würde ich dir raten dir so einen Hebel zu bersorgen (passt 1:1 innen Tigra).

    Um den Schlauch zu verschliessen einfach ne dementsprechend große Spax (Holzschraube) eindrehen.

    Gruß Steffen

  4. #4
    skite2001
    Gast
    hmm...klingt schon interessant mit dem Hebel. Ich hätte aber gerne noch die funktion mit dem Heckwischer. Hab zwar keinen mehr am Auto, will die Funktion aber vielleicht zum Kofferraumöffnen nehmen. Sollte halt eigentlich nur die Spritzwasserpumpe für's Heck stillgelegt werden. :wink:

  5. #5
    Pontacko
    Gast
    Könntest ne dicke Diode in die Stromzufuhr der Wischwasserpumpe löten, also einfach in Reihe zu eines der beiden KabelZ.
    Polarität kannste selber austesten, je nachdem wierum du's reintüddelst spritzts vorne oder hinten nicht mehr.

  6. #6
    jojo82
    Gast
    ich hab eine pumpe aus einem omega genommen, die hat nur einen ausgang, nicht wie die vom corsa...

    dann liegt die leitung vorne und hinten "offen"..


    dann evtl. noch den wischerhebel tauschen, wenn du keinen keckwischer mehr hast..

  7. #7
    skite2001
    Gast
    wischerhebel kann ich net tauschen! da sind die Tasten-Funktionen für mein eingebautes Astra G MID dran! Sind da net 2 unterschiedliche Kabel für Heckwasser und Frontwasser?

  8. #8
    jojo82
    Gast
    da sind 2 kabel, haben beide masse, beim heckwischen wird das eine auf plus umgeschaltet, beim frontwischer das andere..

    würde dir empfehlen die pumpe aus dem omega zu nehmen, die hat nur einen "wasserausgang" damit wäre dien problem gelöst..

  9. #9
    Naja, kannst trotzdem den Hebel tauschen. Gibt auch Hebel fürs MID ohne Heckwischerfunktion. Hab ich z.B einen drin! ;-)

    Aber wie schon gesagt, es einfachste wird sein, einfach ne andre Pumpe und den Schlauch ganz raus. Werd ich bei mir wohl nciht anders machen! Am KAbelbaum rummachen is immer doof - mach ich persönlich relativ ungern.

  10. #10
    joki
    Gast
    Hi,

    hab drei Knoten reingemacht. Und bisher ist auch nix geplatzt. Jaja Baumarkttuning...

    Gruß Joki

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Kühlerlüfter und Wasserverbrauch.
    Von JW-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 10:09
  2. Corsa D mit 6 Gang?
    Von Chri$ im Forum Corsa D
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •