Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: BB an-/ Heckklappe verzinnen

  1. #11
    SirLoki
    Gast
    Hallo Robert chau mal in den Gelben Seiten da gibts nen unterpunkt Schweißgeräte u. Bedarf Da gibt es bestimmt viele von in Dortmund da bekommst du alles was du brauchst!


    Mfg Daniel

  2. #12
    Casper
    Gast
    Hi also in Punkte Brenner kannste auch locker mit nem Heißföhn machen
    und für die Heckklappe Schweiß da ein blech drauf sonst brauchste so viel zinn das es billiger ist das blech einschweißen zu lassen

    UNd ein zu viel Lot ist auch nicht gut!

    P.S. Als ich auffem Lehrgang verzinnt habe fand ich es ätzend ich habe es gehasst!
    Nimm besser den Heißfön mit ner Lötlampe oder sogar mitm brenner wird das blech schnell zu heiß und dann haste die Kacke am Dampfen wenn es sich verformt

  3. #13
    ich hab fürs verzinnen nen lötkolben genommen.hat meiner vater von der arbeit mitgebracht.die löten damit gleise!ging wunderbar.

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    hi,
    also ich habe heute mal versucht an nem alten kotflügel das blinkerloch zu zumachen... mit dem blech dahinter machen alles kein thema nur das das zinn nicht halten wolte! hab es ohne diese zinnpaste gemacht. kann es sein das man die haben muß oder kann man da noch andere sachen falsch machen. achso und richtig sauber war das ganze auch
    grüße
    der mop

  5. #15
    Spaik3
    Gast
    bei mir wurde es auch an der hecklappe verzinnt,nur ich habe paar risse von ca 1 cm an den seiten mitten im lack.Und das einsatzt teil von Tuning world is ganz lachhaft.Ein kumpel meinte das ich zinn mit zuviel säureanteil genommen hätte.Aber naja,jetzt habe ich die beim karosserie bauer und der macht mir das zu für 80 euro.Und das hält

  6. #16
    Zitat Zitat von corsamop
    hi,
    also ich habe heute mal versucht an nem alten kotflügel das blinkerloch zu zumachen... mit dem blech dahinter machen alles kein thema nur das das zinn nicht halten wolte! hab es ohne diese zinnpaste gemacht. kann es sein das man die haben muß oder kann man da noch andere sachen falsch machen. achso und richtig sauber war das ganze auch
    grüße
    der mop
    Klar brauchst du die Zinnpaste, sonst geht das ned. Die Zinnpaste (auch Flussmittel genannt <- zumindest im Schwäbischen *g*) ist die Verbindung zwischen Untergrund und Zinn und bewirkt auch, das das Zinn schön fließen kann und auch in die Rillen kommt.
    Blech blank machen (auf Lack geht das logischerweise ned), Zinnpaste auftragen, die zuverzinnende Fläche mit der Flamme erhitzen (und zwar solange, bis die Zinnpaste zerläuft und anfängt zu glänzen (sieht dann aus als wärs schon verzinnt), aber nicht so viel, das die Paste anfängt zu blubbern und verbrennt), dann Zinnstange her und drauf die Kacke.

    Also, Zinnpaste brauchst auf jeden Fall.......ohne geht das nicht.

    Grüßle Nadine

Ähnliche Themen

  1. bilder vom motorraum 1.0 12v eco tec 54ps
    Von corsa-freak1209 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •