Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: dauerplus am radio ?

  1. #11
    Der_Bachelor
    Gast
    ihr gebt geld für was aus wobei ihr einfach 2 kabel durchklemmen und wieder aneinander löten müsst und dann noch bischen isolieren.....hmmm. habt ja gut geld über *g*

  2. #12
    Shaft
    Gast
    @fabian666, so ist es aber einfacher, wenn man rückrüsten will. Dann brauchste ja nur den Adapter abmachen, original Radio ran und fertsch.

    Und du quälst dich nicht im engen Schacht mit den Kabeln.

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ....aber warum sollte man das zurückrüsten wollen :?: :twisted:

  4. #14
    wenn man sein Auto wieder verkaufen will und das Werksfremde Radio nicht mit abgegeben will, mit Original Radio ist das Auto nämlich mehr wert!

  5. #15
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von Fabian666
    ihr gebt geld für was aus wobei ihr einfach 2 kabel durchklemmen und wieder aneinander löten müsst und dann noch bischen isolieren...
    Hast Du Dir den Radioschacht bei einem Tigra mit Klimaanlage schon einmal angesehen? Das Kabel mit dem ISO-Stecker ist so kurz, dass man sich die Finger verknoten muss, um an die Kabel zu kommen, geschweige denn den Kabeltausch so fachmännisch hin zu bekommen. Das war mir den "kleinen" Betrag schon wert...

    Durchpetzen der Kabel zum Vertauschen ist auch nicht die Beste Lösung. Wenn Du es ganz richtig machen möchtest, dann besorgst Du Dir das passende Auspin-Werkzeug und tauschst die Pins im ISO-Stecker...

    Im Übrigen muß man ja auch noch das Kabel zum TID tot-legen und das geht am Besten mit einem Seitenschneider und Isolierband ;-)

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    also beim B-Corsa sitzt unten noch ein Kabelbinder, wennde den enfernst, ist der Isostecker auch etwas länger :P denke das ist beim Tigra auch nicht anders...... :wink:

    Das TID >muß< nicht totgelegt werden.....außerdem gibts auch Radios die das Teil ansteuern können

    ....und wer will hier sein Baby denn verkaufen :?: :cry:

  7. #17
    Shaft
    Gast
    Eigentlich will ich ihn totfahren. Aber da es bei mir auch sehr sehr eng da drin ist (weil Klima), habe ich mir den Adapter geholt. Und den Platz dafür muss man sich dann halt auch suchen, z.B. durch das Entfernen des Einbaurahmens. Dann haste auch etwas mehr Platz.

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Bei dem meißten Zubehörradios ist doch eh nur so'n Minirahmen mit dabei....dann haste doch eh Platz da hinten....einfach den Wirrwarr runter hintern Ascher drücken

  9. #19
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Das TID >muß< nicht totgelegt werden.....außerdem gibts auch Radios die das Teil ansteuern können
    Natürlich nicht das ganze TID totlegen, sondern nur eine Leitung Durchtrennen, damit bei eingeschalteter Zündung dauernd die Datum- und Zeitanzeige funktioniert. Ansonsten bleibt das TID bei eingeschaltetem Radio dunkel ...

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Tankstutzen
    Von kimi2003 im Forum Suche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 19:36
  2. C16SEI Im Corsa B brauche Hilfe.
    Von C-20LET im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 00:12
  3. Corsa aus Frankreich oder so
    Von Boris im Forum Corsa B
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 19:50
  4. "Tigra"-Fußmatten?
    Von Tobias im Forum Interieur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •