Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: dauerplus am radio ?

  1. #1
    tigra-sport
    Gast

    dauerplus am radio ?

    hi,
    mein radio speichert meine sender nicht und das liegt wohl daran das es nicht am dauerplus angeschlossen ist, aber woran erkenne ich wo beim anschlusstecker vom tigra da 12 dauerplus draufliegen ?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Dauerplus ist das dickste rote Kabel am ISO Stecker (1²mm IMHO)

  3. #3
    chris
    Gast
    Was ist es denn fürn Radio? Meistens muss man nur Zündungs und Dauerplus tauschen.
    Bei JVC's z.B. brauch man nur ne Stecksicherung neben dem Isostecker umstecken zum vertauschen...

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    ja, meistens musst du an deinem isostecker am auto oder am radio die kabel von zündungsplus und dauerplus tauschen. Opel hat zwar ISO-stecker verbaut, aber aus irgendeinem Grund Zündungs- udn dauerplus vertauscht.

    Gruß Pic

  5. #5
    tigra-sport
    Gast
    und woran erkenne ich welches zündungplus und welches dauerplus ist, weil das ist ja so mega eng in dem radioschacht.

    ich habe das aldi (medion) radio

    vielleicht gleich nochmal so ne frage, habt ihr vielleicht paar tipps das die cd nicht immer aud unebenen straßen springt?

    mgf
    tigra-sport

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich hab mir beim media markt für mein blaupunkt radio nen iso adapter geholt, der schalt- und dauerplus vertauscht. nebeneffekt: die dritte steckerleiste vom opel-stecker stört nimmer, weil der blaupunkt an der stelle mini-iso hat. untergebracht hab ich den adapter auf dem radio, zwischen den abzweigen der lüftungs-rohre. leucht mal unten rein (nein, nicht da rein, sondern in den din schacht :wink: ), dann siehste was ich mein.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    also bei Medion musst du die gelbe mit der roten Leitung am Radiokabelsatz tauschen, oder am DIN-Stecker am Fahrzeug das dicke rote Dauerpluskabel PIN8 mit dem schwarzen Zündungspluskabel (denke PIN2, kann auch rot für Klemme W sein, einfach mal nachmessen) 8)

    Das die CD springt liegt einfach daran, dass das Radio vom Aldi einfach ein totales billigteil ist und keine gescheite Technik verbaut wurde....sieht man doch schon allein daran, dass es für den Preis noch MP3 fähig ist und das es ne RMS-Leistung von gerade mal 4x7Watt hat. Zum Vergleich, ein Radio von Sony oder ähnlichem hat meißt um die 4x45Watt

  8. #8
    tigra-sport
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    also bei Medion musst du die gelbe mit der roten Leitung am Radiokabelsatz tauschen, oder am DIN-Stecker am Fahrzeug das dicke rote Dauerpluskabel PIN8 mit dem schwarzen Zündungspluskabel (denke PIN2, kann auch rot für Klemme W sein, einfach mal nachmessen) 8)

    Das die CD springt liegt einfach daran, dass das Radio vom Aldi einfach ein totales billigteil ist und keine gescheite Technik verbaut wurde....sieht man doch schon allein daran, dass es für den Preis noch MP3 fähig ist und das es ne RMS-Leistung von gerade mal 4x7Watt hat. Zum Vergleich, ein Radio von Sony oder ähnlichem hat meißt um die 4x45Watt
    die gelbe mit die rote, alles klar werde ich mal ausprobieren, wie krieg ich die beschissenen pins da überhaupt aus dem stecker (vom radio)

    naja billig war das radio aber für den anfang reicht es mir, meins hat aber eine pmpo leistung von 4x250 watt.
    dieses hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38732

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Naja, PMPO sagt ja nur den maximalen Spitze-Spitze wert also die allermaximalste Leistung aus....immer nach der RMS-Leistung gehen, die ist garantiert nur 4x7Watt :?

    Direkt am Stecker die Pins mußt du links und rechts von vorne entriegeln, würde sie jedoch lieber weiter hinten trennen und mit Steckverbindern umstecken. Hast du zwischen dem Fahrzeugstecker und dem Radio keinen Kabelbaum (gehört normalerweise zum Radio dazu), dann kannste nämlich da die Kabel tauschen, ansonsten wie beschrieben Pin 8 mit Pin 2 tauschen. :wink:

  10. #10
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von TBX
    ich hab mir beim media markt für mein blaupunkt radio nen iso adapter geholt, der schalt- und dauerplus vertauscht. nebeneffekt: die dritte steckerleiste vom opel-stecker stört nimmer, weil der blaupunkt an der stelle mini-iso hat. untergebracht hab ich den adapter auf dem radio, zwischen den abzweigen der lüftungs-rohre. leucht mal unten rein (nein, nicht da rein, sondern in den din schacht :wink: ), dann siehste was ich mein.
    Beim Tigra passt der Adapter nicht oben auf das Radio. Ich habe zum Einbau meines Becker-Radios einen Adapter bei Schaltungstechnik Dietz übers Internet bestellt. Den Adapter habe ich gerade noch zwischen Radio und Aschenbecher unterbringen können. War ganz schön eng!

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Tankstutzen
    Von kimi2003 im Forum Suche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 19:36
  2. C16SEI Im Corsa B brauche Hilfe.
    Von C-20LET im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 00:12
  3. Corsa aus Frankreich oder so
    Von Boris im Forum Corsa B
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 19:50
  4. "Tigra"-Fußmatten?
    Von Tobias im Forum Interieur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •